Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ja, 1000 mal besprochen und doch ist nicht hängen geblieben, da ihr immer eure eigene Interpretation der Geschichte habt :^^: Du musst das ganze als Puzzle sehen. Um so mehr Puzzlestücke du zusammenfügst, umso mehr kommt die Wahrheit ans Licht. Es geht hier nicht um die Antike an sich, sondern was sich in den 2000 Jahren danach abgespielt hat. Und da ist die historische Wahrheit auf unserer Seite, und nicht die der Griechen.

Ich kenn mich nach der Antike net aus mit Thema Mazedonien, sagen wir ab dem Jahr 600 und danach. Weil man eben nicht mehr viel von Mazedonien (der Region) an sich gehört hat. Thessaloniki bildet da die einzige ausnahme

Ich kenn mich nach der Antike net aus mit Thema Mazedonien, sagen wir ab dem Jahr 600 und danach. Weil man eben nicht mehr viel von Mazedonien (der Region) an sich gehört hat. Thessaloniki bildet da die einzige ausnahme
Es geht um literarische Aufzeichnungen über die letzten Jahrhunderte hinweg bis zur Neuzeit. Es geht darum, dass genug Überlieferungen und Aufzeichnungen existieren, die Makedonen von Griechen und Bulgaren separieren. Warum werden die Makedonen unterschieden, wenn es doch Griechen sind? Griechische Überlieferungen, wo sich Griechen nicht als Makedonen sahen, vor ca. 150-200 Jahren...und...und...und..!!! Es wird vom modernen Griechenland zwanghaft versucht eine antike durchgehende Ethnizität bis heute herzustellen, nichts anderes wird anerkannt, obwohl die Faktenlage anders aussieht!

Es geht um literarische Aufzeichnungen über die letzten Jahrhunderte hinweg bis zur Neuzeit. Es geht darum, dass genug Überlieferungen und Aufzeichnungen existieren, die Makedonen von Griechen und Bulgaren separieren. Warum werden die Makedonen unterschieden, wenn es doch Griechen sind? Griechische Überlieferungen, wo sich Griechen nicht als Makedonen sahen, vor ca. 150-200 Jahren...und...und...und..!!! Es wird vom modernen Griechenland zwanghaft versucht eine antike durchgehende Ethnizität bis heute herzustellen, nichts anderes wird anerkannt, obwohl die Faktenlage anders aussieht!

Wenn die Faktenlage so klar ist, wieso gibt es dann sowas: Mit Quellenangaben von Brockhaus und von Daniel Blum Uni Heidelberg

Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche.[5] Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann.[6]

Wenn die Faktenlage so klar ist, wieso gibt es dann sowas: Mit Quellenangaben von Brockhaus und von Daniel Blum Uni Heidelberg

Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche.[5] Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann.[6]
Sag mal, wie können die Bulgaren, die in diese Gebiete gekommen sind Slawen gewesen sein, wenn doch faktisch klar ist, das diese Bevölkerungen aus dem Osten zu den Turkvölkern gehören und Turksprachen gesprochen haben? Die Bulgaren haben Khanate gegründet, Khan Asparuch war einer der drei großen Khane, der sich mit den Bulgaren in diesen Gebieten niederließ. Die Bulgaren, die eine Turksprache gesprochen haben gaben den Makedonen also die slawische Sprache? Macht doch keinen Sinn.

Sag mal, wie können die Bulgaren, die in diese Gebiete gekommen sind Slawen gewesen sein, wenn doch faktisch klar ist, das diese Bevölkerungen aus dem Osten zu den Turkvölkern gehören und Turksprachen gesprochen haben? Die Bulgaren haben Khanate gegründet, Khan Asparuch war einer der drei großen Khane, der sich mit den Bulgaren in diesen Gebieten niederließ. Die Bulgaren, die eine Turksprache gesprochen haben gaben den Makedonen also die slawische Sprache? Macht doch keinen Sinn.
Genau dasselbe dachte ich auch als ich es las :lol27:

HEIDI: Blum, Daniel: Sprache und Politik
Paoki, ich würde sagen, Daniel Blum muss nochmal nachsitzen und nacharbeiten, denn viel Ahnung scheint der gute Mann nicht zu haben :lol27:

Bulgaren als Slawen zu deklarieren, da sag ich nur sitzen 6 :greco:

Vielleicht hätte sich Blumi Boy mehr mit Quellen eindecken sollen bevor er irgend einen Quatsch verfasst und die Existenz einer makedonischen Nation sowie Sprache leugnet, so wie diese hier :^^:

https://archive.org/details/MacedonianLexiconXVICenturyUnLexiqueMacedonienDuXVieSiecle

Man könnte ja fast meinen, Daniel Blum heißt in Wirklichkeit Stefanos Blumodopolous :lol27:

Ist das alles, oder hast du noch mehr so toller Beweise die eine Existenz vor 1943 einer makedonische Sprache, Nation, oder Ethnie widerlegen? :greco:

Falls du Quellenbedarf benötigst, habe ich mindestens 30 Quellen die eine Existenz von uns Makedonen als eigenständige Nation mit eigenständiger Sprache beweisen, aber diese Quellen sind ja für jeden verblendeten Neugriechen wie Weihwasser für den Teufel :fts:

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Ouzo für meine grikischen Freunde die sich gerne mit fremden makedonischen Federn schmücken :^^:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vermischten sich mit den Slawen , und diese besagte Slawen sahen sich laut diesem Herren nicht als Makedonen, sondern später als Bulgaren.

Zurück
Oben