Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ach so nochmal wegen der Hellenisierung.

Die hat ja laut heutigen Historiker ja erst mit Alexander dem Große begonnen , er hat die Griechische Kultur und Sprache den anderen ,,eroberten Völker,, beigebracht.

Das ist auch so ein ding, ich kenne kein anderen Volk in der Gesichte das ein Imperium gründet und die Sprache und Kultur ,, vom Feind,, weiterlehrt.

Und bevor du wieder anfängst mit ,,Alexander war Halbgrieche darum,, dann hätte dies mit seinem tot aufgehört.

Aber nein erst nach seinem tot redet man von der Blütezeit des Hellenismus , 300 Jahre lang lehren die Makedonen die Griechische Sprache und Kultur den eroberten Völker.

Siehe wie in Ägypten unter den Ptolemäern
Alexander als Halbgrieche und Führer über die Makedonen hat seine von seiner Mutter und Abstammung beigebrachte Muttersprache und Kultur verbreitet und gelehrt.

Die Argeaden, also seine Nachfolger haben es über 300 Jahre lang weitergelehrt, das ist richtig.

Dein, bzw. euer Problem ist zu differenzieren. Wir sprechen hier von den Nachfahren Alexanders als Führer Makedoniens, das einfache makedonische Volk musste sich fügen, wenn du verstehst was ich meine :^^:
 
Kein Problem, aber um es abzukürzen kann es nicht gut sein das ihr heutigen Mazedonen eben doch Griechen wart die sich im laufe der Jahrhunderte Slawisiert haben?
Klar waren wir Griechen, politische Griechen, dann waren wir politische Byzantiner, danach wurden wir slawisiert was bis heute Bestand hat. Siehe seriöse neutrale Literatur der letzten 1000 Jahre die das bestätigt :^^:

Ich habe dir auch griechische Quellen gepostet, auch von vielen Historikern die unseren makedonischen Standpunkt vertreten, dazu hast du bisher auch geschwiegen :^^:
 
Und die dann im Gegensatz zu den griechischen Vlachen im laufe der Jahrhunderte sich mehr abgegrenzt haben zu den Griechen und dann schließlich auch ein eigene Nation aufgegangen sind?
Dagegen spricht eben die seriöse neutrale Literatur. Makedonen wurden nicht erst seit der antike von den Griechen separiert gesehen und aufgelistet.

( Auch wenn ich mich wiederhole, politisch gesehen waren die Makedonen in der ANTIKE Griechen, aber eben nur politisch gesehen) :^^:
 
Ah da ist ja der PAOK-Ultra.. Das waren noch witzige Zeiten..
Das interessante ist, mit dir konnte man immer diskutieren.. aber so manch anderer schafft das leider nicht..

Neugrieche aka. @Make-donia oder wie der Hampelmann auch heißt..

kannst du überhaupt Griechisch?
 
Alles gut wir haben ja alles schon 1000 mal besprochen

Ja, 1000 mal besprochen und doch ist nicht hängen geblieben, da ihr immer eure eigene Interpretation der Geschichte habt :^^: Du musst das ganze als Puzzle sehen. Um so mehr Puzzlestücke du zusammenfügst, umso mehr kommt die Wahrheit ans Licht. Es geht hier nicht um die Antike an sich, sondern was sich in den 2000 Jahren danach abgespielt hat. Und da ist die historische Wahrheit auf unserer Seite, und nicht die der Griechen.
 
Zurück
Oben