Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Muss ich nicht, auch das habe ich dir oft genug und ausführlich erklärt. Die Antike war eine Epoche, wo Makedonen zu politischen Griechen gemacht wurden: Stichwort; HELLENISIERUNG: angeführt von einem Halbgriechen der sich mehr als Grieche denn als Makedone sah. Ein griechischer Führer über ein nicht griechisches Volk... Das das so schwer zu verstehen ist :^^:


Hellenisiert wurden viele Völker ,es gab sogar hellenisierte Juden . Waren aber nie Griechen. https://de.wikipedia.org/wiki/Hellenistisches_Judentum

Also macht dein Argument wenig Sinn, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ein nicht Griechisches Volk würde auch noch seine Sprache sprechen (wie die hellenisierte Juden, Ägypter, Perser) doch seit der Enddeckung des Pella Curse Tablet, geht man davon aus das auch das ,,gemeine Volk,, Griechisch sprach
 
Du kannst hier posten was du willst, ich ignoriere es nicht, ich nehme es zur Kenntnis und belächle es, denn was ich dir schon 1000 Male versucht habe zu erklären ist, dass es sich um einen politischen Zusammenschluss beider Völker gehandelt hat, Stichwort: HELLENISIERUNG. Wenn ein Volk bereits hellenisch ist, wieso wird es dann hellenisiert. Die Antike gilt als vergangene Epoche, wo Makedonen hellenisiert wurden und damals dann auch als Griechen galten.
Ich halte mich da voll und ganz an die antiken Geschichtsreiber die alle Makedonen von Griechen ethnisch getrennt gesehen haben, außer im politischen Sinne natürlich nicht.
Und an dem Beispiel was ich dem Malka Donia versucht habe zu erklären, dir damals genauso ist, das bereits Alexander I. das olympische Komitee anlog "Grieche" zu sein, weil er als "makedonischer König" sonst nicht zugelassen worden wäre. Aber mit seiner Lügengeschichte kein Makedone zu sein, sondern Grieche der König von Makedonien ist und Führer der Makedonen hat es funktioniert. :wink:


Die selben antiken Geschichtsschreiber , schreiben auch das die Makedonen Griechen waren. Ich hab die ja schon Quellen gepostet ,die du auch versucht hast zu negieren .

Was nun? Ist es vielleicht so, das man (wie heutzutage die Historiker glauben) nicht so sehr auf die antiken Historiker bauen sollte, das vieles aus mündlichen Überlieferungen stammt?

Bitte wegen Alexander den I ,du dachtest ja das wäre Alexander der Große :p

Alle Grenzvölker der antike Griechen waren im Auge der ,,Süd-Griechen,, keine 100%richtige Griechen


P.s Ich hab dir sogar eine Quelle gepostet auf dein verlangen , die aussagt das sogar die Spartaner in den Augen der Athener keine richtigen Griechen waren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so nochmal wegen der Hellenisierung.

Die hat ja laut heutigen Historiker ja erst mit Alexander dem Große begonnen , er hat die Griechische Kultur und Sprache den anderen ,,eroberten Völker,, beigebracht.

Das ist auch so ein ding, ich kenne kein anderen Volk in der Gesichte das ein Imperium gründet und die Sprache und Kultur ,, vom Feind,, weiterlehrt.

Und bevor du wieder anfängst mit ,,Alexander war Halbgrieche darum,, dann hätte dies mit seinem tot aufgehört.

Aber nein erst nach seinem tot redet man von der Blütezeit des Hellenismus , 300 Jahre lang lehren die Makedonen die Griechische Sprache und Kultur den eroberten Völker.

Siehe wie in Ägypten unter den Ptolemäern
 
Ach so nochmal wegen der Hellenisierung.

Die hat ja laut heutigen Historiker ja erst mit Alexander dem Große begonnen , er hat die Griechische Kultur und Sprache den anderen ,,eroberten Völker,, beigebracht.

Das ist auch so ein ding, ich kenne kein anderen Volk in der Gesichte das ein Imperium gründet und die Sprache und Kultur ,, vom Feind,, weiterlehrt.

Und bevor du wieder anfängst mit ,,Alexander war Halbgrieche darum,, dann hätte dies mit seinem tot aufgehört.

Aber nein erst nach seinem tot redet man von der Blütezeit des Hellenismus , 300 Jahre lang lehren die Makedonen die Griechische Sprache und Kultur den eroberten Völker.

Siehe wie in Ägypten unter den Ptolemäern
Bin heute im Außendienst und kann dir nicht auf deine Beiträge antworten, ich werde dir aber auf alle deine Fragen antworten, wenn nicht heute, dann spätestens am Montag, denn Wochenende ist mir heilig. Es ist schließlich die Endlosschleife... auch wenn politisch alles geklärt ist, es gibt nur Makedonen die aus der Republik "Nord"---------------------Makedonien kommen, die eine makedonische Sprache sprechen, und es gibt euch Griechen, die in einer in den 80er Jahren umbenannte Region Makedonien leben, gehen wir die Epochen von der Antike bis zu heute nochmal durch, bei dir habe ich die Hoffnung niemals aufgegeben dich aufzuklären, bei dem Malaka Donia ist Hopfen und Malz verloren :fts:
 
Bin heute im Außendienst und kann dir nicht auf deine Beiträge antworten, ich werde dir aber auf alle deine Fragen antworten, wenn nicht heute, dann spätestens am Montag, denn Wochenende ist mir heilig. Es ist schließlich die Endlosschleife... auch wenn politisch alles geklärt ist, es gibt nur Makedonen die aus der Republik "Nord"---------------------Makedonien kommen, die eine makedonische Sprache sprechen, und es gibt euch Griechen, die in einer in den 80er Jahren umbenannte Region Makedonien leben, gehen wir die Epochen von der Antike bis zu heute nochmal durch, bei dir habe ich die Hoffnung niemals aufgegeben dich aufzuklären, bei dem Malaka Donia ist Hopfen und Malz verloren :fts:

Kein Problem, aber um es abzukürzen kann es nicht gut sein das ihr heutigen Mazedonen eben doch Griechen wart die sich im laufe der Jahrhunderte Slawisiert haben? Und die dann im Gegensatz zu den griechischen Vlachen im laufe der Jahrhunderte sich mehr abgegrenzt haben zu den Griechen und dann schließlich auch ein eigene Nation aufgegangen sind?

Das würde auch vieles von Poulianos abdecken
 
Kein Problem, aber um es abzukürzen kann es nicht gut sein das ihr heutigen Mazedonen eben doch Griechen wart die sich im laufe der Jahrhunderte Slawisiert haben? Und die dann im Gegensatz zu den griechischen Vlachen im laufe der Jahrhunderte sich mehr abgegrenzt haben zu den Griechen und dann schließlich auch ein eigene Nation aufgegangen sind?

Das würde auch vieles von Poulianos abdecken
Auch. Da gibt es viele verschiedene Faktoren, welche im Endeffekt zur Bildung der Ethnie geführt haben. Durch die multikulturelle Schnittmenge der verschiedenen Nationen entstehen eben Fragen oder Threads wie diese.

Eine wichtige Sache haben jedoch slawische Mazedonier und die antiken Mazedonier gemein. Den Namen. So blöd es klingt, aber der Name Mazedonien hat in den lokalen Stämmen der slawischen oder eben slawisierten Bevölkerung der geogr. Region Makedonien über die Jahrhunderte überlebt, weswegen zumindest die Kontinuität besteht. Von fehlender sprachlicher oder gar kultureller Gemeinsamkeit brauchen wir nicht sprechen, die hat es mit den antiken Makedonen natürlich nicht gegeben. Aber eben GAR NICHTS mit den Antiken gemein, haben sie auch nicht. Zumindest Lokalität im Sinne von Lebensraum und auch eben auch die Volksbezeichnung (auch wenn nicht bei allen) war vorhanden.
Just meine 2 Cents.
 
Kein Problem, aber um es abzukürzen kann es nicht gut sein das ihr heutigen Mazedonen eben doch Griechen wart die sich im laufe der Jahrhunderte Slawisiert haben? Und die dann im Gegensatz zu den griechischen Vlachen im laufe der Jahrhunderte sich mehr abgegrenzt haben zu den Griechen und dann schließlich auch ein eigene Nation aufgegangen sind?

Das würde auch vieles von Poulianos abdecken
Bin heute wieder den ganzen Tag im Außendienst...hab keine Zeit zu antworten, hoffe, dass es diese Woche klappt! :wink:
 
Hellenisiert wurden viele Völker ,es gab sogar hellenisierte Juden . Waren aber nie Griechen. https://de.wikipedia.org/wiki/Hellenistisches_Judentum

Also macht dein Argument wenig Sinn, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ein nicht Griechisches Volk würde auch noch seine Sprache sprechen (wie die hellenisierte Juden, Ägypter, Perser) doch seit der Enddeckung des Pella Curse Tablet, geht man davon aus das auch das ,,gemeine Volk,, Griechisch sprach
doppelmoral
Man Identifiziet sich über Religion, ignoriert aber religion. (spricht grieschisch ist orthodox, nennt sich hellene, desshalb können moslems und juden keine griechen sein)
Der begriff hellene bezieht sich ethymologisch auf helios. :D :D :D :D :D :D

aber ich wette man findet dafür auch eine extrem plausible und äusserst unkomplizierte erklärung.
 
doppelmoral
Man Identifiziet sich über Religion, ignoriert aber religion. (spricht grieschisch ist orthodox, nennt sich hellene, desshalb können moslems und juden keine griechen sein)
Der begriff hellene bezieht sich ethymologisch auf helios. :D :D :D :D :D :D

aber ich wette man findet dafür auch eine extrem plausible und äusserst unkomplizierte erklärung.

Hä?

Ich rede von der antike, du konntest damals Griechisch Sprechen, der Griechischen Kultur folgen und sogar an den Griechischen Götter glauben. Trotzdem warst du für die damaligen Griechen, kein richtiger Grieche, hat mit der Abstammung zu und dem Blut zu tun , ja war rassistisch ,aber damals war es so.

Wie bei den hellenisierten Völkern die damals zu den Diadochenreiche gehörten
 
Zurück
Oben