Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Hä?

Ich rede von der antike, du konntest damals Griechisch Sprechen, der Griechischen Kultur folgen und sogar an den Griechischen Götter glauben. Trotzdem warst du für die damaligen Griechen, kein richtiger Grieche, hat mit der Abstammung zu und dem Blut zu tun , ja war rassistisch ,aber damals war es so.

Wie bei den hellenisierten Völkern die damals zu den Diadochenreiche gehörten
Auch darüber werde ich mich ab spätestens ab nächste Woche äußern. Scheiß Außendienst, da kommt man zu nichts, und bei dem heißen schwülen Wetter sowieso übel. Der einzige Vorteil am Außendienst, Frauen mit knapper Bekleidung zu sehen:jubel:
 
doch seit der Enddeckung des Pella Curse Tablet, geht man davon aus das auch das ,,gemeine Volk,, Griechisch sprach
Papalapp, das "einfache Volk" sprich, die antiken Makedonen sprachen kein griechisch. Das nur der Adel vorbehalten und die haben es gesprochen. Bei dem Pella Curse Tablet geht es um eine "angeblich" makedonische Frau die einen Zauber oder Liebesspruch niedergeschrieben hat. Anhand von einer Person, auch wenn sie eine Makedonierin gewesen sein sollte, kann man nicht auf ein ganzes Volk schließen, denn andere Aufzeichnungen gibt es nicht. Fakt ist, die Makedonen haben das griechische adaptiert, da sie keine eigene Schriftsprache zu der Zeit hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nun? Ist es vielleicht so, das man (wie heutzutage die Historiker glauben) nicht so sehr auf die antiken Historiker bauen sollte, das vieles aus mündlichen Überlieferungen stammt?
Falsch! Du musst es anders herum sehen, wieso haben einige der modernen Historiker ihre "Meinung" geändert, wo doch Jahrhunderte lang, und nicht erst seit der Antike feststand, dass Makedonen keine ethnischen Griechen waren, politisch gesehen waren sie es, aber politisch ist nicht ethnisch :^^:
 
Zurück
Oben