Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Hab dir schon dutzende gepostet, die du dann ignorierst.
Du kannst hier posten was du willst, ich ignoriere es nicht, ich nehme es zur Kenntnis und belächle es, denn was ich dir schon 1000 Male versucht habe zu erklären ist, dass es sich um einen politischen Zusammenschluss beider Völker gehandelt hat, Stichwort: HELLENISIERUNG. Wenn ein Volk bereits hellenisch ist, wieso wird es dann hellenisiert. Die Antike gilt als vergangene Epoche, wo Makedonen hellenisiert wurden und damals dann auch als Griechen galten.
Ich halte mich da voll und ganz an die antiken Geschichtsreiber die alle Makedonen von Griechen ethnisch getrennt gesehen haben, außer im politischen Sinne natürlich nicht.
Und an dem Beispiel was ich dem Malka Donia versucht habe zu erklären, dir damals genauso ist, das bereits Alexander I. das olympische Komitee anlog "Grieche" zu sein, weil er als "makedonischer König" sonst nicht zugelassen worden wäre. Aber mit seiner Lügengeschichte kein Makedone zu sein, sondern Grieche der König von Makedonien ist und Führer der Makedonen hat es funktioniert. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Kannst du mir eine seriöse Quelle zeigen , die euch Slawo-Mazedonen in irgend eine Form mit den antiken im Zusammenhang bringt?
Du hast reichlich Literatur, die belegt, und das über Jahrhunderte das Griechen von Makedonen und Bulgaren separiert wurden, das ist Beweis genug. Es geht hier auch nicht mehr um die ANTIKE, denn dort galten die Makedonen als Griechen, da sie hellenisiert wurden. Ich habe dir bereits 1000 Male erklärt, dass sich in den 2300 Jahren seit der Antike einiges verändert hat.
Gegenbeweis: Zeig du mir bitte eine seriöse Quelle die euch Griechen mit uns Makedonen in Zusammenhang bringen, sagen wir einmal zwischen dem 6 Jahrhundert nach Christus bis ins 18 Jahrhundert. Du wirst keine finden, und soll ich dir auch sagen wieso? Weil es keine gibt, weil wir Makedonen seit der Antike politisch nichts mehr mit den Griechen zu tun haben. Bis vor 130 Jahren gab es Makedonen und Griechen, dann wurde versucht ein künstliches geschichtliches Konstrukt seitens Griechenland zu kreieren, das bis zur Antike zurückreichen sollte.
 
Hast du dich schon beim Britischen Museum beschwert?

Muss ich nicht, auch das habe ich dir oft genug und ausführlich erklärt. Die Antike war eine Epoche, wo Makedonen zu politischen Griechen gemacht wurden: Stichwort; HELLENISIERUNG: angeführt von einem Halbgriechen der sich mehr als Grieche denn als Makedone sah. Ein griechischer Führer über ein nicht griechisches Volk... Das das so schwer zu verstehen ist :^^:
 
Zurück
Oben