Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Dort haben sich allmögliche Menschen und Soldaten niedergelassen. Die Armee Alexanders war nachher eine multiethnische Armee, das darfst du nicht vergessen. Es gab sogar Kelten, Sarmaten, Saken, Slythen und Serben (Triballer) in der Armee von Alexander.

Die Söldner haben sich nicht dort niedergelassen, du besitzt anscheinend wissen das sonst niemand hat :lol:

Die Eliten sprachen griechisch aber die normale Bevölkerung der Makedonen sprach makedonisch.

Dafür gibt es keine Beweise

Und nochmal wieso gibt es keine Archäologische Funde in Baktrien ,Indien, von der Makedonische Sprache?

Wenn die einfachen Bevölkerung dort Makedonisch Sprache hätte man was gefunden , hat man eben nicht.

Im Gegenteil des Pella Curse Tablet, geschrieben von einer Makedonsichen Bauerin , war in Griechisch Geschrieben , ich kann es heutzutage noch lesen.

Wie sieht es bei dir aus?

Die Söldner haben sich nicht dort niedergelassen, du besitzt anscheinend wissen das sonst niemand hat :lol:
Da hast du recht. Ich habe meine Unterlagen, Dokumente und meine Manuskripte vor mir liegen. Ich bin im Besitz von Artefakten und alten Inschriften. Ja, ich bin im Besitz von Schätzen von unmessbaren Wert. Das Geheime Wissen.

Dafür gibt es keine Beweise

Und nochmal wieso gibt es keine Archäologische Funde in Baktrien ,Indien, von der Makedonische Sprache?

Wenn die einfachen Bevölkerung dort Makedonisch Sprache hätte man was gefunden , hat man eben nicht.

Im Gegenteil des Pella Curse Tablet, geschrieben von einer Makedonsichen Bauerin , war in Griechisch Geschrieben , ich kann es heutzutage noch lesen.

Wie sieht es bei dir aus?
Nochmal für dich. Die formale Amtssprache war griechisch. Die allgemeine Bevölkerung in diesen Reichen hat ihre eigene Sprache gesprochen.
Ein Pella Curstable ist kein Beweis.
Nur weil die Amis ne Fahne auf den Mond gestellt haben heisst das nicht, sie waren die Ersten im All.
Und hast du mal einen Titel namens "Alexander der Grieche" gelesen? Nein, hast du nicht, denn er war nur Halbgrieche und sein Titel war Alexander der Makedone. Warum? Weil er in aller erster Linie aus der makedonischen Kultur kam und in Makedonien geboren wurde und erst als er unterrichtet wurde lernte er auch alles über die griechische Kultur. Soetwas ist eine kleinen Bauernjungen in der hintersten Provinz in Makedonien nicht widerfahren. Und wir kennen die Gründe.
Du kannst noch viel von mir lernen. Es bleibt aber deine Entscheidung.

Nochmal für dich. Die formale Amtssprache war griechisch. Die allgemeine Bevölkerung in diesen Reichen hat ihre eigene Sprache gesprochen.
Ein Pella Curstable ist kein Beweis.
Nur weil die Amis ne Fahne auf den Mond gestellt haben heisst das nicht, sie waren die Ersten im All.
Und hast du mal einen Titel namens "Alexander der Grieche" gelesen? Nein, hast du nicht, denn er war nur Halbgrieche und sein Titel war Alexander der Makedone. Warum? Weil er in aller erster Linie aus der makedonischen Kultur kam und in Makedonien geboren wurde und erst als er unterrichtet wurde lernte er auch alles über die griechische Kultur. Soetwas ist eine kleinen Bauernjungen in der hintersten Provinz in Makedonien nicht widerfahren. Und wir kennen die Gründe.
Du kannst noch viel von mir lernen. Es bleibt aber deine Entscheidung.

Du kannst viel behaupten , das ist kein beweis, jenes ist kein Beweis.

Das problem ist ,das du keine Beweise lieferst, sondern fest daran glaubst das die Makedonische Bevölkerung eine andere Sprache ,gesprochen hat:

Das problem ist ,das du keine Beweise lieferst, sondern fest daran glaubst das die Makedonische Bevölkerung eine andere Sprache ,gesprochen hat:
Fakt ist das die Makedonen keine Griechen waren. Die Frage der Sprachen ist eine andere. Wissenschaft und Forschung tendieren heute immer mehr dazu , dass die Makedonen auch makedonisch gesprochen haben und kein griechisch, das kam erst später als die Makedonen hellenisiert wurden.

Da er weder Ahnung von Ex-YU hat noch irgend eine der Sprachen dort spricht noch Sitten und Gebräuche kennt kann er eigentlich nur im Endlosthread mit viel Glück evtl. vlt. zirka was Sinnvolles beitragen

Fakt ist das die Makedonen keine Griechen waren. Die Frage der Sprachen ist eine andere. Wissenschaft und Forschung tendieren heute immer mehr dazu , dass die Makedonen auch makedonisch gesprochen haben und kein griechisch, das kam erst später als die Makedonen hellenisiert wurden.

Nope stimmt nicht:

Hier was die Moderne Historiker darüber denken:

Modern scholarly discourse has produced several hypotheses about the Macedonians' place within the Greek world. Considering material remains of Greek-style monuments, buildings, inscriptions dating from the 5th century and the predominance of Greek personal names, one school of thought says that the Macedonians were "truly Greeks" who had retained a more archaic lifestyle than those living in southern Greece.

Es gibt nur ein paar Historiker die die These vertreten das es keine Griechen waren, die Mehrheit sagt das Gegenteil aus

Zurück
Oben