hirndominanz
PROFI-MENSCH
In China werden Hunde und Katzen und andre Tiere als Delikatessen gesehen und verzehrt, bei anderen erzeugt das Ekel....und das Zeitgleich auf dem selben Planeten ..............zur Zeit Alexanders galten andere Maßstäbe und wir können das nicht bewerten.....siehe "Mädchenschlucht" bei den Spartanern........... Wenn du Alex und Hitler gleichsetzt geht das schon fast in Volksverhetzung über und weiteren strafbewehrten Dingen..............Hitler wußte , dass eine VERGASUNG eine GENOCID ist usw.usw.......ich will nur noch mal unterstreichen, auch wenn s dir schwer fällt das zu verinnerlichen: Alexander war ein einmaliger Held der menschlichen Geschichte und wurde sowohl zu Lebzeiten und auch danach göttlich verehrt- was ihm zusteht.Ich verstehe das nicht. Ändert sich Moral mit der Zeit? Waren Inder damals glücklich über den grundlosen Einmarsch Alexanders? Hier war ja auch bloß das Ziel "an den Rand der Erde" zu kommen. Keine tatsächliche Begründung. Sehe es auch andersrum, wenn du das Leid so besser nachvollziehen kannst: Viele Griechen sind dabei auch umgekommen. Ich sehe wenig Unterschied darin, ob ich ein Volk angreife, um das Ziel zu erfüllen, an mehr Ressourcen zu kommen und dabei halt auch Menschen umkommen oder ob ich mit dem Ziel, die Menschen umzubringen, ans Werk gehe. Bei beidem weiß ich, dass Menschen sterben werden. Sei es Alexander der Mörder oder Hitler.
Alexander hat den Hauptimpuls zur heutigen Welt sogar angestossen.........Alexander hat Tausende straftöten lassen, die sich zbs. an Persische Frauen vergriffen und vergangen haben.
Ich will das nicht alles aufzählen.....du tust ihm großes Unrecht, wenn du ihn mit Hitler vergleichst.................