Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

wahrscheinlich weil man dort nicht mal weiß, wer Alexander I. war.:LOL:
War das nicht der erste makedonische König der nicht nur als erster Makedonen König an den olympischen Spielen teilnahm, er musste das griechische Komitee anlügen "griechische Wurzeln" zu haben damit er überhaupt zu den Spielen zugelassen wird was damals nur ethnischen Griechen vorbehalten war? :^^:

Hmmmm....warum haben eigentlich die anderen 9 makedonischen Könige vor Alexander I. Amyntas I. / Alketas I. / Aeropos I. / Philipp I. / Argaios / Periddikas / Tyrimmas / Koinos/ Karanos nicht an den olympischen Spielen teilgenommen die erstmals 776 v. Christus begannen?

Das kannst du Makedonien Experte uns sicher allen erklären :lol27:

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht der erste makedonische König der nicht nur als erster Makedonen König an den olympischen Spielen teilnahm, er musste das griechische Komitee anlügen "griechische Wurzeln" zu haben damit er überhaupt zu den Spielen zugelassen wird was damals nur ethnischen Griechen vorbehalten war? :^^:

Hmmmm....warum haben eigentlich die anderen 9 makedonischen Könige vor Alexander I. Amyntas I. / Alketas I. / Aeropos I. / Philipp I. / Argaios / Periddikas / Tyrimmas / Koinos/ Karanos nicht an den olympischen Spielen teilgenommen die erstmals 776 v. Christus begannen?

Das kannst du Makedonien Experte uns sicher allen erklären :lol27:

Nach ihren Namen nach, hören sie sich wie skopjanksies an und durfte deshalb nicht teilnehmen. :giggle: Jetzt wissen wir auch, warum niemand sich bei Skopje über Makedonien erkundigt will.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ihren Namen nach, hören sie sich wie skopjanksies an und durfte deshalb nicht teilnehmen. :giggle: Jetzt wissen wir auch, warum niemand sich bei Skopje über Makedonien erkundigt will.
War mir klar das wieder nur gequirlte Scheiße von dir Nichtsnutz kommt, nach dem Motto: Hab ich keinen Plan, lenke ich am besten vom eigentlichen Thema ab :facepalm:

Ganz schwach Donia, war aber von dir nicht anders zu erwarten :poop:

War mir klar das wieder nur gequirlte Scheiße von dir Nichtsnutz kommt, nach dem Motto: Hab ich keinen Plan, lenke ich am besten vom eigentlichen Thema ab :facepalm:

Ganz schwach Donia, war aber nicht anders zu erwarten :poop:
Du schreibst wie immer Kinderkacke. Fakten sind eindeutig, Makedonen haben bei antiken ethnischen griechischen Olympiaspielen teilgenommen. Mehr brauch man nicht sagen.

Du schreibst wie immer Kinderkacke. Fakten sind eindeutig, Makedonen haben bei antiken ethnischen griechischen Olympiaspielen teilgenommen. Mehr brauch man nicht sagen.
Fakt ist, dass du geistig etwas zurückgeblieben zu sein scheinst, aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge, vielleicht kannst du ja zumindest gelesenes verstehen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien_(antikes_Königreich)#cite_note-1

Als Alexander I. von Makedonien sich im 5. Jahrhundert für das Wagenrennen bei den Olympischen Spielen der Antike bewarb, wo er in seinem Namen ein Viergespann antreten lassen wollte, lehnten die Organisatoren zunächst seinen Antrag ab und erklärten, dass nur Griechen teilnehmen dürften: Offensichtlich zählten sie die Makedonen also nicht zu den Hellenen. Alexander I. argumentierte jedoch, dass er gar kein Makedone sei, sondern zur Dynastie der Argeaden gehöre und von Herakles abstamme, was bedeute, dass seine Familie gemäß der antiken Mythologie ursprünglich aus Argos stamme, und überzeugte die Priester in Olympia so von seiner griechischen Abstammung.

PS: Also Malaka, was genau steht im rot markierten FETT gedruckten genau???? Amateur und billig KOPIE, und jetzt geh in den Sandkasten weiterspielen :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Du Spinner definiere erstmal was Griechen zu der Zeit waren, anstatt anachronistische Beurteilungen wie ein behinderter zu fällen. Die Makedonen waren griechisch dorischen Ursprungs und zur damaligen zeit dominierten die ionischen griechen, wie die Athener, deshalb kam zu gewissen Abwertungen.

Zurück
Oben