Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Der Skopjanski ist im "Außendienst" verschollen gegangen.:lol27:
Keine Sorge Malaka, bin nicht im Außendienst verschollen, ich ertrinke zur Zeit quasi in Arbeit, was man ja von dir Hartz4ler ja nicht gerade behaupten kann. Es reicht ja nicht aus, dass du NULL geschichtliches Wissen vorweisen kannst, weil du bisher nur laut gebellt hast ohne irgendetwas vorzuweisen, und anstatt dich in deiner ausreichenden Freizeit die ein Hartz4ler so mit sich bringt weiterzubilden und über deine eigene Geschichte zu recherchieren, kommt wie immer NIX gescheites von dir :facepalm: Aber keine Sorge Donia, nächste Woche sieht es arbeitstechnisch etwas besser aus, zumindest kann ich PAOKI der immer ein würdiger Gegner war antworten, der im Gegensatz zu dir dem das nötige Niveau fehlt um überhaupt etwas zu kapieren Quellen vorweist, wenn auch die meisten dieser Quellen unbrauchbar sind, das sie einen politischen Hintergrund haben. :^^:

Bis dahin mein kleiner Malaka- Donia, kannst du ja zur Abwechslung mal was vernünftiges in deiner reichlichen Freizeit anstellen, und mal in eine Bibliothek gehen und seriöse neutrale Literatur nachschlagen und dich ein wenig weiterzubilden :^^:

PS: Was ist ein Skopjanski? Wie gewohnt hast du da auch bezüglich keine Quellenangaben, also wie immer heiße Luft und nichts dahinter....:facepalm:

Oder hab was schönen gefunden bei National Geography :

Ancient Macedonia was a small kingdom located in northern Greece. The Mackednoi (Mahk-ed-noy) tribe first inhabited the area and gave the country its name. According to the ancient historian, Herodotus, they were the first people to call themselves “hellenes.” The term Hellenistic later became synonymous with all things Greek. However, the Mackednoi tribe had little to do with southern Greece for centuries

Ich dachte Herodotus gehört zu ,, deinen,, Historiker die sagen,, Makedonen=Barbaren.
Sorry Paoki, zur Zeit echt viel um die Ohren und Non Stop unterwegs. Hoffe ich kann demnächst mehr Zeit dem Thema widmen wenn ich wieder am Schreibtisch sitze :^^:

Aber ich habe hier zwei Interessante Verlinkungen gefunden bezüglich deinem Herodot :lol:

PS: Lies es dir in Ruhe durch, vielleicht geht dir dann ein "neugriechisches" Licht auf :greco: vorausgesetzt du nimmst deine rosarote Brille ab :fts:

https://www.grin.com/document/1030071

https://www.grin.com/document/945506

Bis die Tage, YAMAS :wave:

Sorry Paoki, zur Zeit echt viel um die Ohren und Non Stop unterwegs. Hoffe ich kann demnächst mehr Zeit dem Thema widmen wenn ich wieder am Schreibtisch sitze :^^:

Aber ich habe hier zwei Interessante Verlinkungen gefunden bezüglich deinem Herodot :lol:

PS: Lies es dir in Ruhe durch, vielleicht geht dir dann ein "neugriechisches" Licht auf :greco: vorausgesetzt du nimmst deine rosarote Brille ab :fts:

https://www.grin.com/document/1030071

https://www.grin.com/document/945506

Bis die Tage, YAMAS :wave:

Das ist eine Studienarbeit. Recht gut aber nicht perfekt.

Im großen und ganzen schreibt er selber was ich dir die letzten Monate versucht habe zu erklären. Das man auf die antiken Historiker nicht zu viel Wert legen sollte, das vieles aus Mythen und Hörensagen stammt und es dafür keine Beweise vorliegen. Und das alles ,,Thesen,, sind in der Geschichte, besonders wenn sie aus der antike stammt.

Vieles was er schreibt bezieht sich auf die antiken Quellen die er davor bei Herodot als nicht klar zu beweisen beschreibt, er hätte sich mehr auf die moderne konzentrieren müssen

Leider vergisst er viele Sachen wie das Pella Curse Tablet., oder eben auch viel mehr modernes Historiker, er erwähnt nicht mal Fox :lol:

Und trotzdem hat der Staat nördlich von Makedonien nichts mit den Antiken Makedonen gemeinsam weder sprachlich weder kulturell weder genetisch.

Und trotzdem hat der Staat nördlich von Makedonien nichts mit den Antiken Makedonen gemeinsam weder sprachlich weder kulturell weder genetisch.

Wenn man nach den Locken von Alexander geht, müsste Er ein Palästinenser sein, das Urvolk vom heutigen Griechenland.
Das seine Mutter Griechin war lag daran das Makedonien die stärkste Macht zu jener Zeit war und die Griechen die Makedonen so zu besänftigen versuchten
Die alten Griechen konnten mit Frauen ähh nicht viel anfangen

Die Makedonen haben die Griechen damals besiegt und sie als Vasallen eingesetzt. Wer sich nicht fügte wrde plattgemacht.
Es schmerzt die Greco Foristen immer noch und sie können die Wahrheit einfach nicht ertragen.

Die Makedonen haben die Griechen damals besiegt und sie als Vasallen eingesetzt. Wer sich nicht fügte wrde plattgemacht.
Es schmerzt die Greco Foristen immer noch und sie können die Wahrheit einfach nicht ertragen.
Noch heute kloppen sich Völker unter sich.Spanien, England usw.usw.
Ist aber interessant, dass fremde JABBELKÖPPE sich daraus Vorteile ersuchen wollen.

Zurück
Oben