Mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal was der gute alte Alex gesagt oder nicht gesagt hat.
Man kann sich am nicht ernst gemeinten Spruch bezügl. Oliver Stone aufhalten aber zum letzten Post von mir bekomme ich keine Antworten.
http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-234412/index191.html#post4581086
Ist ok. Ich und einige andere wissen es eben selbst am besten. Schließlich haben es uns unsere Eltern erzählt, wir haben es sozusagen aus erster Hand, denn die Großeltern waren es, die Flüchten mussten oder vertrieben wurden.
Kein Hass, sondern nur Verständnis.
Guten Abend,
ich war bis gestern in Makedonien, auf Chalkidiki
Oliver Stone hat unter Mitarbeit des anerkannten und wohl besten Alexanderforschers Robin Lane Fox den Film gedreht.
Um nur etwas objektiv bei diesem Thema sein zu können, sollte man dessen Alexanderbiografie so ca. 10 mal lesen oder gelesen haben -wie ich. Dann weiß man auch wie objektiv Lane Fox ist und war.
Anders reden wir hier wie mit Blinden, die über Farben reden.
Alles was Alexander jemals war und sein wollte, war ein Hellene zu sein und das Hellenische über die Welt zu bringen. Und immer muß man sehen, dass Hellas auch damals nicht ein Land war mit Gemeinsamkeitsgefühl, sondern so wie zbs. Deutsche sich gegenseitig sogar die Fresse einschlagen, weil andere Deutsche einen anderen Fußballverein vorziehen......nur ein blödes Beispiel.
Man muß schon sehr dumm sein und aktiv alle Hirnfunktionen unterdrücken, um zu denken, wenn Griechen Griechen bekämpfen, müssen das zwei fremde Völker sein.
Wir haben unzählige Beispiele sogar jetzt, wo es nicht anders ist : Nordkorea/Südkorea, IRA- England, WESTGERMANY / EASTGERMANY und und und............keiner würde sagen, das sind ja auch völlig andere Völker oder sogar Fremde.
Dazu unzählige Belege, Beweise, Bekundungen, Bestätigungen und und und..........es ist lächerlich, da überhaupt drüber zu streiten.
Und das nur, weil irgendjemand eine wunschträumerische Idee in die Welt gesetzt hat und diese sich verselbständigen konnte. Das wird später noch wie eine Seifenblase platzen, denn mehr sind solche "Dinge" nicht.
Ausserdem ist alles bereits zigfach gesagt worden, sodass wir dem Ganzen nur noch eine neue Priorität durch einen 3. Thread geben können