Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal was der gute alte Alex gesagt oder nicht gesagt hat.

Man kann sich am nicht ernst gemeinten Spruch bezügl. Oliver Stone aufhalten aber zum letzten Post von mir bekomme ich keine Antworten. http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-234412/index191.html#post4581086

Ist ok. Ich und einige andere wissen es eben selbst am besten. Schließlich haben es uns unsere Eltern erzählt, wir haben es sozusagen aus erster Hand, denn die Großeltern waren es, die Flüchten mussten oder vertrieben wurden.

Kein Hass, sondern nur Verständnis.

Mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal was der gute alte Alex gesagt oder nicht gesagt hat.

Man kann sich am nicht ernst gemeinten Spruch bezügl. Oliver Stone aufhalten aber zum letzten Post von mir bekomme ich keine Antworten. http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-234412/index191.html#post4581086

Ist ok. Ich und einige andere wissen es eben selbst am besten. Schließlich haben es uns unsere Eltern erzählt, wir haben es sozusagen aus erster Hand, denn die Großeltern waren es, die Flüchten mussten oder vertrieben wurden.

Guten Abend,

ich war bis gestern in Makedonien, auf Chalkidiki :) :) :)

Oliver Stone hat unter Mitarbeit des anerkannten und wohl besten Alexanderforschers Robin Lane Fox den Film gedreht.
Um nur etwas objektiv bei diesem Thema sein zu können, sollte man dessen Alexanderbiografie so ca. 10 mal lesen oder gelesen haben -wie ich. Dann weiß man auch wie objektiv Lane Fox ist und war.
Anders reden wir hier wie mit Blinden, die über Farben reden.

Alles was Alexander jemals war und sein wollte, war ein Hellene zu sein und das Hellenische über die Welt zu bringen. Und immer muß man sehen, dass Hellas auch damals nicht ein Land war mit Gemeinsamkeitsgefühl, sondern so wie zbs. Deutsche sich gegenseitig sogar die Fresse einschlagen, weil andere Deutsche einen anderen Fußballverein vorziehen......nur ein blödes Beispiel.
Man muß schon sehr dumm sein und aktiv alle Hirnfunktionen unterdrücken, um zu denken, wenn Griechen Griechen bekämpfen, müssen das zwei fremde Völker sein.
Wir haben unzählige Beispiele sogar jetzt, wo es nicht anders ist : Nordkorea/Südkorea, IRA- England, WESTGERMANY / EASTGERMANY und und und............keiner würde sagen, das sind ja auch völlig andere Völker oder sogar Fremde.
Dazu unzählige Belege, Beweise, Bekundungen, Bestätigungen und und und..........es ist lächerlich, da überhaupt drüber zu streiten.
Und das nur, weil irgendjemand eine wunschträumerische Idee in die Welt gesetzt hat und diese sich verselbständigen konnte. Das wird später noch wie eine Seifenblase platzen, denn mehr sind solche "Dinge" nicht.

Ausserdem ist alles bereits zigfach gesagt worden, sodass wir dem Ganzen nur noch eine neue Priorität durch einen 3. Thread geben können :) :) :)

In Deutschland gibt es eine Miderheit von Dänen in Schleswig-Holstein, stell dir jetzt mal vor Dänemark wäre Kommunistisch und in Deutschland bricht ein Bürgerkrieg aus, zwischen Kommunisten und Demokraten. Diese Miderheit die Deutsche Staatsbürger sind ,schließen sich den Kommunisten an.

Mit dem Ziel das Schleswig-Holstein, nach den Krieg zu Dänemark gehören wird. Die Kommunisten verlieren den Krieg und die Minderheit der Dänen muss fliehen.

Jetzt sag du mir obsie Verätter sind

Mit der Behauptung schießt du die doch ständig ins Knie, wir hätten euch zwangsumgesiedelt. Du willst doch ne zweite hier suggerieren.

ja mei, hätte man lieber nicht griechisches Staatsgebiet an das kommunistische Jugoslawien angliedern wollen. Blöd gelaufen mit euerem Verrat.

Den Unterschied zwischen Zwangsumsiedlung und Vertreibung kapierst du also auch nicht, wen wundert es? :facepalm:

Den Unterschied zwischen Zwangsumsiedlung und Vertreibung kapierst du also auch nicht, wen wundert es? :facepalm:
Du kapierst halt einfach nicht, dass Landesverräter den Bürgerkrieg verloren und es nicht wagten, sich der griechischen Justiz zu stellen.

diese sogenannten verräterischen Feiglinge, die sogar zwecks ihrer politischer Überzeugung ihre Mutter verkauft hätten, sind dann mit Sack und Pack geflohen und jetzt kommst du und heulst. :-D

Du kannst es noch so sehr als Vertreibung, zwangsumsiedlung oder sonst was versuchen hin zu stellen......für mich bleibst Du einfach der Trottel aller Trottel in diesem Forum.

würdest Du nicht dran glauben was Du selbst schreibst,wär es wieder witzig ( ist es zwar so auch aber mit Beigeschmack) und zwar so, dass Du als Komiker aller Komiker durchgehen würdest.

Ihr habt einen Kurac befreit :lol:

Eure Befreiungsorganisation war eine Bulgarische , die sich als Bulgaren sahen. Hab dir schon oft Geschrieben als was sich Delchev und die anderen sahen. Kannst ja weiterhin ignorieren.

Sei froh das die Bulgaren eure Brüder , die Serben und die Griechen den Balkan von den Osmanen befreit haben. Sogar die Albaner haben mehr gemacht. Ihr habt euch wie immer schön rausgehalten.

Ich frag mich immer noch wieso die Mazedöner sich net gegen die Jugoslawen gewährt haben nach dem Balkankriegen 1912, wenn sie doch so Freiheitsstrebend waren.

Nö schön die Hosen runtergelassen :lol:

Ps Die Vorfahren meiner Mutter stammen aus Thasos und waren immer schon da, wenn dann bin ich nur zu 50% Importware :D

Ja, genau, deshalb war der Schlachtruf dieser von euch "sogenannten Bulgaren"
%CE%92%CE%9C%CE%A1%CE%9F.jpg
Freiheit oder Tod für Makedonien, Makedonija na Makedoncite.... Deine türkischen Märchen aus 1001 Nacht kannst du deinen Pseudomakedonischen Kindern einmal erzählen.

Du bist so dumm dass es eigentlich weh tun muss. Jugoslawien ist erst 1944 entstanden, aus den verschiedensten Ethnien. Und wir Makedonen waren unter bulgarischer Besatzung, danach unter serbischer. Bis Tito uns Makedonen Autonomie im Staatenbund Jugoslawien gewährte.

Also mein kleiner zur Hälfte eingeschleuster Pseudomakedone, immer schön am Ball bleiben..... vielleicht kapierst du es auch irgendwann mal :mesje:

Jo, aber genauso gut kenne ich zB. Makedonen deren Großeltern royalisten waren und gegen die Kommis gekämpft haben. Aus einer Familie die ich kenne der Großvater hatte zB. im Bürgerkrieg sein Bein verloren gehabt. Die erzählen des ganze eben aus einer komplett anderen Sicht. Da hörst du eben dort Geschichten von Vertreibung, Mord und Kindesentführungen...... Die Männer ganzer Gemeinden haben zB. ihre Dörfer verlassen als sie hörten das die Kommis anrückten, da sie eben gleich umgebracht wurden, um keinen Widerstand im nachhinein zu leisten oder unter Androhung ihrer Familie würde was passieren, zwangsrekrutiert wurden. Du siehst das ganze liegt im Auge des Betrachters und solche Geschichten von Represalien gibt es eben bei den Griechen sowie bei euch. Ich komme leider nicht aus dieser Region um dies aus eigener Familie beurteilen zu können aber wenn man sich den Tenor betroffener Makedonen in Griechenland anhört und natürlich die eine oder andere objektive literarische Quelle sich durchliest, kommt man auch als Aussenstehender zu einen bestimmten Schluss.....

Zurück
Oben