Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

....................................................


Bla blub.:D

Alexandrovski war Grieche.:D

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechen
Griechen

Die Griechen (von lateinisch Graeci, der Bezeichnung für die Griechisch sprechenden Völker der Antike, griechisch Éllines Έλληνες ‚Hellenen‘) sind ein indogermanischesVolk, dessen sprachliche Wurzeln sich bis ins zweite vorchristliche Jahrtausend zurückverfolgen lassen. Heute leben über 10,5 Millionen Griechen in Griechenland und auf Zypern; ca. 7 Mio. Menschen außerhalb Griechenlands und Zyperns bezeichnen sich ebenfalls als Griechen.





Mach das deinen Kollegos klar dann könnten wir auch eins bis zwei schritte auf euch zugehen bezüglich der namensfrage.:D
 
@ Poliorketes

Darum geht es doch nicht, was Alexander war oder nicht war.

Du sprichst ja wie ein Staatsmann. :-D (einige Schritte auf euch zugehen)

Das Ding ist doch, dass es Völkerschaften gibt, die seit eh und jeh auch auf diesem Gebiet beheimatet sind. Ob schon 1400 Jahre oder länger, diese Menschen geben sich ihre eigene Identität und wie dies geschieht, hat folglich viele Gründe. Sie tauchten ja nich plötzlich erst seit gestern auf und nennen sich Griechen, Serben, Kroaten oder Makedonier.

Und das es nur die geographisch eingezeichnete Region Makedonien in Nordgriechenland gab, das ist ja auch nicht richtig, schaut man sich die Geschichte und die alten Karten und Siedlungsgebiete an.

Das "Wir" in Bezug auf den Namen, territoriale Gebietsansprüche stellen würden, das ist auch quatsch. Viele von "uns" kommen doch aus Ägäis-Makedonien, "wir" wurden doch vertrieben oder mussten flüchten, "wir" stammen doch auch von dort.

Ich habe letztens das Wort "Säuberung" vernommen, in Bezug auf die Balkankriege und den WW2 . Ein User meinte, es ist gut, dass Griechenland gesäubert wurde und jetzt praktisch "rein" sei, frei von fremden Einfluss. Dazu kann ich auch nur das sagen, was ein anderer griechischer User hier erwähnte. Nirgendwo gibt es das "Reine" und Blut und Bodenideologie ist sowas von Hitler.

Niemand von "Euch" ist mit ner Zeitmaschine aus der Antike hier her gekommen um in dem modernen Nationalstaat auf dem Olymp zu sitzen, nachdem er alle Slawen mit dem Staubsauger von Zeus weggesaugt und verschwinden lassen hat.
Und wer weiß, ob die da nicht einige "Slawen" drunter waren, die vorher sogar griechisch gesprochen haben. Kann man das denn noch kontrollieren?
 
Amphion ist auch nur ein Sohn Gottes!
Der Sohn der dafür zuständig ist Gottesämter zu verteilen.....und ich wette, da wird keiner aus FYROM dabei sein.

da musst du schon direkt von Zeus selbst gezeugt sein um als nicht griechisch sprechender ein gottesamt zu ergattern.

ob Zeus jetzt auch Barbaren gevögelt hat ist mir unbekannt.

- - - Aktualisiert - - -

Amphionios ist wohl selbstverluebt, wie viele hier, du kannst ihm griechische Mülldeponien zeigen er wird ausflippen!
Du meinst so wie ich die sanitären abwassersysteme in griechischen Flüchtlingsheimen?
 
Zurück
Oben