Guten Tag.
Folgende Beispiele sind also "vergleichend"? Um diese geht es mir.
http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-mazedonien-212385/index507.html#post4130164
http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-mazedonien-212385/index508.html#post4135997
Ich geb mal einen Rat: Lies wirklich mal durch, was die User auch ausführlich zu schreiben. Du wirst Posts über Vorfahren finden, die aus dem heutigen Nordgriechenland kommen und nie Griechisch gesprochen haben und als Mazedonier, nicht Jugoslawen etc. sogar gegen die Bulgaren gekämpft haben. Und das auch einiges vor Tito. Und dann sollen diese User hier Bulgaren aus sich machen lassen? (Nichts gegen Bulgaren, btw., die haben viele ganz ansehliche männliche Exemplare^^). Ihr wollt auch nicht Neugriechen, eingewanderte Äthiopier usw. genannt werden.
Und wenn hier einige stets mit Slawen kommen: Abgesehen davon, dass es einen Menschen nicht mehr oder weniger wertvoll macht als einen Griechen. (Slavic Pride forever!!
) Manche Griechen sind vielleicht mehr Slawen als ein Zoran, Macedonian Pride, Metho, Lubenica usw.
Diskutiert von mir aus über das Erbe der alten Makedonen, über Herkunft, über Mythen, die sowohl das mazedonische Nationbuilding als auch griechische moderne Nationbuilding aus dem 19. Jh. hervor gebracht haben. Mich persönlich schmerzt das sogar im gewissen Sinn, weil ihr euch eigentlich viel näher seid als mancher vielleicht wahr haben mag. Aber ohne so etwas wie ich als Beispiele aufgezeigt habe. Um mehr geht es mir nicht.
Danke für das Verständnis.