M
Metho
Guest
Ganz ehrlich, das Thema an sich will ich nicht aufbröseln. Egal was du hier schreibst, es wird immer auf taube Ohren stoßen und eine weitere Endlosschleife verursachen. Daher spare ich es mir, die Motivationen beider Seiten zu analysieren. Ist eh nicht meine Schlacht
Dass hier auf beiden Seiten manche User extrem reagieren bei dem Thema, ist nüchtern betrachtet nachvollziehbar. Verlustängste. Der Wunsch nach Selbstbestimmung/Anerkennung der eigenen Identität usw. Persönlich trifft mich dieses Thema nicht. Bis vor paar Jahren wusste ich nicht mal was von diesem Namensstreit. Ohne Scheiß! Insofern kann ich die Motivationen der User emotional nicht nachempfinden. Auf einer "intellektuellen" Ebene aber sehr wohl nachvollziehen.
Was sich mir eben nicht erschließt ist, warum Al Bundy mit der gleichen Leidenschaft bei diesem Thema mit diskutiert, als würde es ihn persönlich betreffen.
Einfach nur lustig wie dein Beitrag von den Betroffenen ignoriert wird Man will sich einfach streiten...manche haben am Tag eben nichts besseres zu tun. Wenn man sich immer noch über solche Themen interessiert obwohl man im "Wohlstand" in der Diaspora lebt, ist man entweder sehr gelangweilt und man hat nichts besseres zu tun oder die Bildungslücke ist so groß das es dazu resultiert dass man wieder zum Nationalismus kommt. Traurig das die wenigstens wie wir beide ticken.....einfach traurig..
Diese Welt hat überhaupt keinen Frieden verdient. Tief drinnen sind die meisten von euch verdammte Rassisten....schämt auch was ihr ehmaligen Bewohner des Kongos.