Daran merkt man wieder, dass du hier eben nicht mitliest und des öfteren über vieles, welche die andere Seite (Slawen FYROMs) begeht, hinweg schaust. Dass ich hier jemanden als "bulgarischen Ziegenhirte" beschimpfe, ist korrekt. Doch anscheinend übersiehst du - die Gründe wieso du es übersiehst, wie auch so vieles, kannst du für dich behalten - weshalb ich so aggressiv geschimpft habe.
http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-mazedonien-212385/index508.html#post4135997
Wer hier so Expansionsgelüste noch feiert und dies mit dem Post des Bildes unterstreicht, der braucht sich nicht zu wundern dass derartige Antworten auf jemanden zurück fallen. Wir brauchen uns auch nichts vorzumachen Lilith, aber wir wissen alle welchen ideologischen Standpunkt ein Zoran oder Macedonian-Pride vertritt! Beweisen die hier ja tagtäglich mit ihren Provokationen und persönlichen Beleidigungen ... aber auch dir scheint wieder einmal entfallen zu sein, dass ich letztens schon wieder des öfteren als Nazi beschimpft wurde ... scheinbar war dir aber das "bulgarischer Ziegenhirte" mehr ein Dorn im Auge als diese Beiträge hier, welche übrigens nicht nur von mir gemeldet wurden:
http://www.balkanforum.info/f23/fyrom-leidet-griechenland-krise-208339/index46.html#post4137444
http://www.balkanforum.info/f23/fyrom-leidet-griechenland-krise-208339/index46.html#post4137458
http://www.balkanforum.info/f90/ska...n-graezisiert-229424/index88.html#post4099456
Oder dass jemand wie Macedonian-Pride Tagelang einen Thread über Makedonien (griechische Region) mit seinem Skopjezeugs zumüllt, scheinst du auch übersehen zu haben:
http://www.balkanforum.info/f18/makedonien-tv-radio-and-kultur-231199/index26.html#post4126096
Also 15 Seiten NON STOP SPAM!!!! Und getan wurde was? Nix! Klar, da fällt ein "bulgarischer Ziegenhirte" eher ins Auge ...
Nicht nur dass du auf meinen an dich gerichteten Beitrag nicht eingegangen bist, sondern gezielt offensive Beiträge von mir raus pickst, gehe ich mal auf deine Antwort ein. Eine Stellungnahme deinerseits steht aber noch offen ...
Klar, diente als Provokation. Anderseits werde ich nicht akzeptieren diese Schriftsprache als nur "mazedonisch" zu akzeptieren. Letztlich muss festgestellt werden, wieso ich das schrieb. Meistens sind das Reaktionen die aus Aktionen entstehen; ich weiß, sollte man nicht machen aber Fräulein, ich bin auch nur ein Mensch. Wer meint ständig mich als Nazi zu beschimpfen, mir und meinen Landsleuten die territoriale Integrität meiner Heimat streitig zu machen, mich und meine Landsleute dauernd als Prosfyge oder pontische Importware zu beschimpfen, der braucht sich nicht zu wundern dass es eben zurück schallt - in welcher Form auch immer.
Nachdem hier einige User aus FYROM Monatelang freie Hand hatten und spamen, beleidigen konnten was das Zeug hielt, ohne dafür überhaupt sanktioniert zu werden, braucht ihr Mods euch nicht zu wundern dass auch die Griechen mal vom ruhigen Ton ausweichen. De La Greco hat ein gutes Beispiel gegeben mit dem User Amphion, welcher hier eine Zeit aus dem Ruder geraten ist - auch ich habe ihn fairerweise ermahnt sich doch zu mäßigen ... daraufhin, weil es zu viel wurde, wurde er gesperrt. Völlig zurecht auch ... wir Griechen müssen uns aber mit so etwas gezwungenermaßen "anfreunden" ... aber dann wundern wenn einem Griechen dabei der Kragen platzt, bei so Expansionsgelüsten die noch hier toleriert werden. Sorry, aber da hört der Spaß auf, weil:
Kein Grieche hier Skopje oder FYROM zu Griechenland macht!!!
Und jetzt kannst du zur Abwechslung darauf eingehen und mir erklären, weshalb hier Expansionsgelüste a la FYROM-Propaganda nicht geahndet werden (siehe meinen Beitrag oben) ...
Zu dir konkret Zoran hatte eine Nachricht zu neuen Verhandlungen und dem UN-Vermittler gepostet, wenn ich das Ganze beim Überfliegen richtig gerafft habe. Warum musste man darauf mit dem "Bulgarisch" provozieren. Davor ging es glaube ich, um die Sachbeschädigung an der Statue von Zar Dusan.
Wenn da irgendjemand an nem griechischen Mast eine mazedonische Flagge aufhängt oder sich auf einem griechischen Berg mit ner mazedonischen Flagge präsentiert und das "abgefeiert" wird. Mag man finden wie man will. Aber ob das gleich und zwingend mit irgendwelchen Territorialansprüchen bzw. Expansionsgelüsten zu verbinden ist...
Ich habe mich seit Monaten sehr aus euren Themen heraus gehalten. Auch weder Mazes noch Griechen für irgendetwas verwarnt. Auf Amphion habe ich reagiert, nachdem es wegen dutzender Posts Beschwerden gab. Ansonsten ich habe mich bislang mit keinem der von dir angesprochenen Threads oder Beiträge groß beschäftigt. Ich bin erst wieder dabei, einzusteigen. Den Anfang hat der Thread zu den News aus Mazedonien gemacht, in dem in der Tat fast 15 Seiten Spam entsorgt wurden. Alles der Reihe nach^^ Amphions Thread kann ich mir meinetwegen als nächsten vornehmen.
Und allgemein: Irgendwelche Großreichkarten z.B. sind regelwidrig. Das gehört geahndet, da hast du Recht. Solange ansonsten nichts gegen die Regeln verstößt, werden beide Seiten damit leben müssen, dass zur Geschichte der gesamten Region sowie auch der betreffenden Völker auch unterschiedliche, vielleicht auch gegenseitig "unliebsame" Geschichtsbilder und -auffassungen bestehen.
Ich habe hier kürzlich eine Monografie eines griechischen Historikers empfohlen. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.