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Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Da hier viel geredet wird in wie fern die Athener oder besser gesagt der athenische Redner und Phillips Erzfeind Demosthenes die Makedonen als Griechen gesehen haben sollten wir mal lieber die Makedonen selbst zu Wort kommen lassen.

Yale Universität von Profssort Donald Kagan bei 3:43 im video:


Unsere Freunde in skopje kennen ja das Recht der Selbstbestimmung oder ? Bitte lasst die makedonen das sein was sie sein wollten nämlich Griechen und hört auf Geschichte zu fälschen, danke!! :pc:

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Da hat Professor Kagan wohl in Geschichte nicht aufgepasst :lol27:


Also ich vertrau da lieber antiken Quellen und Althistorikern wie Diodor / Plutarch / Pausanias / Livius /Herodot / Justin / Isokrates / Strabon / Arrian / Demosthenes und viele viele mehr haben das damals schon gewusst und Makedonen von Griechen unterschieden, aber Prof. Kagan hat natürlich Recht! :greco:
 
Universität auf Yale kann net miit den Quellen von Blogspot mithalten

Oder Robin Lane Fox Prof an der Uni Oxford

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Stimmt, scheiß auf Diodor / Plutarch / Pausanias / Livius /Herodot / Justin / Isokrates / Strabon / Arrian / Demosthenes können leider "alle" nicht mit Robin Lane Fox mithalten :lol27:

Von den hab ich dir zum Teil schon Quellen genannt die was anderes behaupten, besonders von Arrian :lol:

Dies trifft auf dich perfekt zu:

Im Zuge eines intensivierten
Streits mit Griechenland nach der Unabhängigkeit der Republik Makedonien wurde aber
die Antike wieder bedeutender. Dass eine ethnische Kontinuität von den antiken
Makedonen bis heute noch schwieriger zu konstruieren ist als die aus dem Mittelalter,
liegt auf der Hand. Das haben die Autoren der Nationalgeschichte aber geschickt
umschifft, indem sie sich auf antike Autoren berufen, die die Makedonen nicht als
Griechen angesehen hätten.
Und durch die Vermischung mit den eingewanderten Slawen
sei eine neue Ethnie – die der heutigen Makedonen – entstanden. Pavlos Tzermias sieht
darin ganz eindeutig eine Nationalideologie mit einer makedonischen „imagined
community“, wie sie Benedict Anderson beschreibt.41
 
Meinst du des wegen Arrian?

He also buried the Persian commanders and the Greek mercenaries who were killed fighting on the side of the enemy. But as many of them as he took prisoners he bound in fetters and sent them away to Macedonia to till the soil, because, though they were Greeks, they were fighting against Greece on behalf of the foreigners in opposition to the decrees which the Greeks had made in their federal council. To Athens also he sent 300 suits of Persian armour to be hung up in the Acropolis as a votive offering to Athena, and ordered this inscription to be fixed over them, "Alexander, son of Philip, and all the Greeks except the Lacedaemonians, present this offering from the spoils taken from the foreigners inhabiting Asia".

Oder das?

Our enemies are Medes and Persians, men who for centuries have lived soft and luxurious lives; we of Macedon for generations past have been trained in the hard school of danger and war. Above all, we are free men, and they are slaves. There are Greek troops, to be sure, in Persian service - but how different is their cause from ours! They will be fighting for pay - and not much of at that; we, on the contrary, shall fight for Greece, and our hearts will be in it. As for our foreign troops - Thracians, Paeonians, Illyrians, Agrianes - they are the best and stoutest soldiers in Europe, and they will find as their opponents the slackest and softest of the tribes of Asia. And what, finally, of the two men in supreme command? You have Alexander, they - Darius!
  • Alexander addressing his troops prior to the battle of Issus. Arrian, "Anabasis Alexandri", II, 7.


Oder das?


Your ancestors came to Macedonia and the rest of Hellas and did us great harm, though we had done them no prior injury. I have been appointed leader of the Greeks, and wanting to punish the Persians I have come to Asia, which I took from you...
  • Alexander's letter to Persian king Darius in response to a truce plea. Arrian, "Anabasis Alexandri", II, 14, 4.
 
Die Faktenlage wird für die Grecoforisten immer erdrückender. Immer mehr griechische Historiker und Wissenschaftler bekunden , dass die Makedonen eine eigene Ethnie in der Antike waren und heute noch sind. Da kann auch der Prespa Eselsvertrag nich dran rütteln.
 
Immer mehr Griechen wachen auf und erkennen die Fakten und die Wahrheit an. Griechen sind Griechen und Makedonier sind Makedonier. Die Zeit des Stehlens und der Märchen neigt sich dem Ende zu.
 
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