Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Od izvorot bister
nad Gostivar Gore
ti si nas Vardare
do Egejsko More

ZX 7R, kannst Du Bulgarisch?
Ich nicht, wer übersetzt es, damit auch wir Makedonen es verstehen??

Gibt es denn keine anderen Bulgaren hier?
Die verstehen doch, was in FYROM gesprochen wird.

Er singt ein Nationalistisches Lied, es handelt von Makedonen von Gostivar bis Vardar hahaha dabei wohnen in dem Teil Mazedoniens 95 % Albaner hahaha

Danke.
Na ja, vielleicht wird Chabo Mr. Z, der FYROM-Bürger nichtslawischer und nichtalbanischer Herkunft, ja an vorderer Front mitkämpfen, damit "von Gostivar bis Vardar" das Neue Reich aufgebaut werden könne.

(man man, hoffentlich explodiert der Balkan nicht erneut demnächst)

Danke.
Na ja, vielleicht wird Chabo Mr. Z, der FYROM-Bürger nichtslawischer und nichtalbanischer Herkunft, ja an vorderer Front mitkämpfen, damit "von Gostivar bis Vardar" das Neue Reich aufgebaut werden könne.

(man man, hoffentlich explodiert der Balkan nicht erneut demnächst)

:lol27:

:lol:

POzdrav

Ich sprach nicht von 1821 sondern von: "gute 200 jahre VOR 1821" das ist ein kleiner aber feiner unterschied. Michael der tapfere und sein Schatzmeister lebten 200 jahre vor 1821. damit wollte ich lediglich zum ausdruck bringen das die Griechen 1821 nicht aus heiterem Himmel gefallen sind. also was genau hab ich jetz falsch dargestellt?

Nein ich habe keine Originale schrift von Stavrinos aber denke mal wenn Dr. Rüdiger Kinsky von der Universität Bonn sowas sagt dass man das so auch glauben kann oder denkst du er zieht sich solche sachen ausm Arsch?

Das Michael der Tapfere Alexander den Grossen als Muster hatte, bezeugt der Grieche Stavrinos. E war der Schatzmeister Michaels und schrieb nach dem Tode des Herrschers eine αερσιφιζιερτε Ανδραγαθειας του Μιχαηλ Βοιβοδα (einen versifizierten Lobpreis auf Michael). Von Stavrinos erfahren wir im Übrigen, daß sich 300 Griechen aus Makedonien in Michaels Heer befanden, weil sie als Makedonen ihr Land und Volk ehren wollten. s.65

Ich sprach nicht von 1821 sondern von: "gute 200 jahre VOR 1821" das ist ein kleiner aber feiner unterschied. Michael der tapfere und sein Schatzmeister lebten 200 jahre vor 1821. damit wollte ich lediglich zum ausdruck bringen das die Griechen 1821 nicht aus heiterem Himmel gefallen sind. also was genau hab ich jetz falsch dargestellt?

Nein ich habe keine Originale schrift von Stavrinos aber denke mal wenn Dr. Rüdiger Kinsky von der Universität Bonn sowas sagt dass man das so auch glauben kann oder denkst du er zieht sich solche sachen ausm Arsch?

Schwachsinn.

16 Jhdt sind keine 200 Jahre.

Außerdem, hatte ich gefragt ob du eine original Abschrift hast wo wir das nachprüfen können ob das keine Eigen-Interpretation von Vasile Lica ist.

Also sei so freundlich und poste uns Stavres Volksepos.

Pozdrav

Michael starb 1601 die griechische revolution war 1821 ich versteh jetz dein problem nicht?

Wie gesagt ich habe keine original abschrift sondern lediglich die aussage von Dr. Rüdiger Kinsky.

Michael starb 1601 die griechische revolution war 1821 ich versteh jetz dein problem nicht?

Wie gesagt ich habe keine original abschrift sondern lediglich die aussage von Dr. Rüdiger Kinsky.

Schwachsinn.

Es ist keine Aussage von Kinsky.

Nicht mal das weißt du aber machst hier auf dicken Griechen. Siehe Seite 51 o. Inhaltsverzeichnis.

Pozdrav

Kinsky nimmt die aussage von Lica aber in seinem Buch auf, dass bedeutet das Kinsky den Aussagen von Lica zustimmt. sonst würde er es am ende nicht in seinem Buch aufnehmen. heißt im endeffekt kommt es aufs selbe hinaus.

Kinsky nimmt die aussage von Lica aber in seinem Buch auf, dass bedeutet das Kinsky den Aussagen von Lica zustimmt. sonst würde er es am ende nicht in seinem Buch aufnehmen. heißt im endeffekt kommt es aufs selbe hinaus.

Natürlich, Kinsky ist der Herausgeber, er macht Copy/Paste so wie du.

Aber sei doch so freundlich und finde eine original Abschrift von Stavre, damit wir dein Dilemma endgültig klären können.

Pozdrav

ZX 7R, kannst Du Bulgarisch?
Ich nicht, wer übersetzt es, damit auch wir Makedonen es verstehen??

Gibt es denn keine anderen Bulgaren hier?
Die verstehen doch, was in FYROM gesprochen wird.
Nur, damit ich einen minimalen Einblick in Deine Gedankengänge bekomm.........

Wieso frägst Du mich, ob ich bulgarisch kann?

P.S. Würde ich gern. Ich würde gern viele Sprachen sprechen.....bin aber die volle Niete was Sprachen anbetrifft. Das wurde mir in der Schule schon klar als ich die Latein- bzw Französischnoten in den Händen hielt.

Noch klarer wurde es dann zu Haus beim herzeigen der Noten.

Zurück
Oben