Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ist halt Neohellenismus. Jede Nation die sich bildet identifiziert sich durch verschiedene Gesichtspunkte: Sitten, Bräuche, Religion, Sprache und Geschichte. Und was man als seine Geschichte anerkennt entscheiden die Länder selbst. Streng genommen sind sie erstmal Osmanisch, da man das als Fremdherrschaft sieht (da es bereits einen griechischen Nationalismus gab durch Religion und Sprache) wird es ausgeblendet um sich anzugrenzen, obwohl die Osmanen sicher sehr viel indirekt im heutigen GR mitgeformt haben und man bezieht sich halt auf andere aspekte der geschichte, das stück Land war nun mal das antike griechenland gewesen, eignet sich gut zur Nationenbildung. (Land +Nation=Nationalstaat)
Übrigens den Part mir den Osmanen hag Atatürk in der Türkei auch

Ist halt Neohellenismus. Jede Nation die sich bildet identifiziert sich durch verschiedene Gesichtspunkte: Sitten, Bräuche, Religion, Sprache und Geschichte. Und was man als seine Geschichte anerkennt entscheiden die Länder selbst. Streng genommen sind sie erstmal Osmanisch, da man das als Fremdherrschaft sieht (da es bereits einen griechischen Nationalismus gab durch Religion und Sprache) wird es ausgeblendet um sich anzugrenzen, obwohl die Osmanen sicher sehr viel indirekt im heutigen GR mitgeformt haben und man bezieht sich halt auf andere aspekte der geschichte, das stück Land war nun mal das antike griechenland gewesen, eignet sich gut zur Nationenbildung. (Land +Nation=Nationalstaat)
Übrigens den Part mir den Osmanen hag Atatürk in der Türkei auch so gehandhabt.
Für mich ist das sowieso nur ne Masche die die herrschende Klasse den kleinen Leuten aufzwängt. Diese Nationaldeppen wissen doch nicht wer sie sind, so verblendet sind sie schon.
Gott hat uns alle gleich geschaffen

Hmm die proto Bulgaren waren doch Türken oder ? Basilios der Bulgaren-power wurde aber so genannt weil er Zar Samuel und seine bulgarische Armee geslayert hat.

ps: Zar Samuel wird heute von den Nordmazedoniern als Volksheld und „mazedonier“ gefeiert:lol: :unsure:

Basileios II. der Bulgarentöter (griechischΒασίλειος ὁ Βουλγαροκτόνος Vasílios o Vulgaroktónos * 958 in Didymoticho; † 15. Dezember 1025 in Konstantinopel) war von 976 bis 1025 Kaiserdes Byzantinischen Reiches. Seine Regierungszeit gilt allgemein als ein Glanzpunkt der byzantinischen Geschichte. Er entstammte der Makedonischen Dynastie.
Von 333 bei Issos Keilerei bis 958 n Chr... du scheinst dir auch alles zurechtzubiegen wie es dir gefällt. Ja und. Was sagt das jetzt aus? Was willst du uns damit erklären.
Ihr wiederholt euch am laufenden Band mit so ner Grütze aber was wollt ihr denn von uns? Alter check es einfach mal....ihr seid genauso wie wir eine multiethnische moderne Bevölkerung. Verstehste ...Tutti Frutti! Deswegen ist es ja so lächerlich wenn ihr meint anderen ihre Identität abzusprechen.
Nicht nur das die "Slawen" und die Protobulgaren, die eben auch slawisiert und christianisiert wurden sich mit der einheimischen Bevölkerung vermischt haben.
Diese sind eben auch schon 1400 Jahre auf dem Balkan eingesessen. Das bedeutet, sie gehören auch zur authochtonen Bevölkerung. Comprende?!

Ihr antiken reinrassigen Lappen!

Von 333 bei Issos Keilerei bis 958 n Chr... du scheinst dir auch alles zurechtzubiegen wie es dir gefällt. Ja und. Was sagt das jetzt aus? Was willst du uns damit erklären.
Ihr wiederholt euch am laufenden Band mit so ner Grütze aber was wollt ihr denn von uns? Alter check es einfach mal....ihr seid genauso wie wir eine multiethnische moderne Bevölkerung. Verstehste ...Tutti Frutti! Deswegen ist es ja so lächerlich wenn ihr meint anderen ihre Identität abzusprechen.
Nicht nur das die "Slawen" und die Protobulgaren, die eben auch slawisiert und christianisiert wurden sich mit der einheimischen Bevölkerung vermischt haben.
Diese sind eben auch schon 1400 Jahre auf dem Balkan eingesessen. Das bedeutet, sie gehören auch zur authochtonen Bevölkerung. Comprende?!

Ihr antiken reinrassigen Lappen!
Wieso drehst du immer so durch und beleidigst wenn man Basileios den Bulgarentöter erwähnt ? Der Typ hat nun mal Zar Samuil euren heutigen angeblichen „mazedonier“ ordentlich geslayert dafür kann niemand was damit musst du klar kommen.

Übrigens den Part mir den Osmanen hag Atatürk in der Türkei auch so gehandhabt.
Osmane würde keinen Sinn ergeben für Griechenland zumindest da die ganzen ionischen Inseln von Corfu über Zakynthos usw. genau 0 Jahre im osmanischen Reich verbracht haben die dortige Bevölkerung kann sich dementsprechend nicht mit dem osmanischen Reich identifizieren. Außerdem haben die Osmanen bestimmt nicht mehr indirekt im heutigen Griechenland geformt als die byzantinische zeit.

Sogar wenn Lube einen Otto Katalog LSD fressen würde und sich ein Jahr nicht waschen könnte,würde Er nicht annähernd an deine Hässlichkeit rankommen :lol:
Van Damme Kicks von Lube währen für Dich die einzige Lösung,es wäre das selbe wie ne Schönheitsoperation :mrgreen:
Bro lubes dunkeler melonenkopf ist um einiges schöner als meine große Nase da gebe ich dir recht er muss ihn nur ab und an mal wieder waschen dann können wir alle drei einen arabischen Mokka zusammen trinken gehen :ROFLMAO:

Zurück
Oben