Mikrowelle
Top-Poster
Ist halt Neohellenismus. Jede Nation die sich bildet identifiziert sich durch verschiedene Gesichtspunkte: Sitten, Bräuche, Religion, Sprache und Geschichte. Und was man als seine Geschichte anerkennt entscheiden die Länder selbst. Streng genommen sind sie erstmal Osmanisch, da man das als Fremdherrschaft sieht (da es bereits einen griechischen Nationalismus gab durch Religion und Sprache) wird es ausgeblendet um sich anzugrenzen, obwohl die Osmanen sicher sehr viel indirekt im heutigen GR mitgeformt haben und man bezieht sich halt auf andere aspekte der geschichte, das stück Land war nun mal das antike griechenland gewesen, eignet sich gut zur Nationenbildung. (Land +Nation=Nationalstaat)
Übrigens den Part mir den Osmanen hag Atatürk in der Türkei auch
Für mich ist das sowieso nur ne Masche die die herrschende Klasse den kleinen Leuten aufzwängt. Diese Nationaldeppen wissen doch nicht wer sie sind, so verblendet sind sie schon.Ist halt Neohellenismus. Jede Nation die sich bildet identifiziert sich durch verschiedene Gesichtspunkte: Sitten, Bräuche, Religion, Sprache und Geschichte. Und was man als seine Geschichte anerkennt entscheiden die Länder selbst. Streng genommen sind sie erstmal Osmanisch, da man das als Fremdherrschaft sieht (da es bereits einen griechischen Nationalismus gab durch Religion und Sprache) wird es ausgeblendet um sich anzugrenzen, obwohl die Osmanen sicher sehr viel indirekt im heutigen GR mitgeformt haben und man bezieht sich halt auf andere aspekte der geschichte, das stück Land war nun mal das antike griechenland gewesen, eignet sich gut zur Nationenbildung. (Land +Nation=Nationalstaat)
Übrigens den Part mir den Osmanen hag Atatürk in der Türkei auch so gehandhabt.
Gott hat uns alle gleich geschaffen