Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Falls es sich um einen Slawen Zoran handelt belommt er einen Coktail aus Naechstenliebe und Mitgefuehl geschuettelt mit einem Schuss Annerkennung und dann passt die Sache schoo

Meine erste Grosse Liebe war eine Slawische Lady aus Serbien. Ich muss schon sagen , slawische Frauen sind der Hammer.
Die machen einem sogar einen Kaffe morgens.

wie soll ein mazedonier zu dir denn sein, wenn du sein land fyrom nennst. das ist provokant, wenn wir doch bei den vorwürfen wären. ;)
Was gibt's an Euerem offiziellen Namen zum maulen? Die UNO nennt euch FYROM. Ist euer Name bis wir uns einig werden und Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, warte nur bis du hier User Zoran kennen lernst. Da kann dich nicht mal eine "massive Dosis Nächstenliebe" vor seiner virtuellen Abreibung retten. ;-)

Heraclius
Bitte klär ihn wenigsten auf, dass er keine Angst haben muss, weil Zoran gern den weiblichen Teil der "Nächstenliebe" übernimmt.

Die bekanntesten Namensgebungen in ionischer Sprache sind:

Africa , Asia , Troja , Shparta , Poseidon , Athena ,

Auf albanisch haben ale eine Bedeutung.

Was bedeutet es woll auf griechisch?

Da bin ich echt mal gespannt

- - - Aktualisiert - - -

Sparta meinte ich, sorry

Das Wort Africa könnte zwei Ursprünge haben, die beide sinnig sind. Entweder vom griechischen "aphrike" was "unkalt" bedeutet oder vom lateinischen "aprica" was "sonnig" bedeutet. Also nix mit albanisch ect.....

Das Wort Asia stammt vom assyrischen und bedeutet "Sonnenaufgang". Also auch nix albanisch.....

Troja ist ein hethitisches Wort was so von den Griechen übernommen wurde. Jedoch nannten die Griechen die Stadt selbst "Ilios" und nicht Troja bzw. Troia (bis auf einige antik-literarische Werke natürlich.....). Also auch nix albanisch......

Sparta selber (auf griechisch Sparti) ist ein altgriechischer Frauenname. König Lakedaimon hat zu Ehren seiner Frau die so hieß, die Stadt nach ihr benannt. Also wieder nix albanisch......

Poseidon kommt vom griechischen "Posis" und "Potizo-Potamos" und ist somit eine Wortkombination was soviel wie Herr des Wassers bedeutet. Also schon wieder nix albanisches.......

Der Name Athene stammt aus Mykenischer Zeit und bedeutet soviel wie "Beherrscherin". Hmmmm verflixt, schon wieder nix albanisches.....

Das nur so am Rande, ich möchte mir nämlich für dich keine all zu große Mühe machen....... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wort Africa könnte zwei Ursprünge haben, die beide sinnig sind. Entweder vom griechischen "aphrike" was "unkalt" bedeutet oder vom lateinischen "aprica" was "sonnig" bedeutet. Also nix mit albanisch ect.....

Das Wort Asia stammt vom assyrischen und bedeutet "Sonnenaufgang". Also auch nix albanisch.....

Troja ist ein hethitisches Wort was so von den Griechen übernommen wurde. Jedoch nannten die Griechen die Stadt selbst "Ilios" und nicht Troja bzw. Troia (bis auf einige antik-literarische Werke natürlich.....). Also auch nix albanisch......

Sparta selber (auf griechisch Sparti) ist ein altgriechischer Frauenname. König Lakedaimon hat zu Ehren seiner Frau die so hieß, die Stadt nach ihr benannt. Also wieder nix albanisch......

Poseidon kommt vom griechischen "Posis" und "Potizo-Potamos" und ist somit eine Wortkombination was soviel wie Herr des Wassers bedeutet. Also schon wieder nix albanisches.......

Der Name Athene stammt aus Mykenischer Zeit und bedeutet soviel wie "Beherrscherin". Hmmmm verflixt, schon wieder nix albanisches.....

Das nur so am Rande, ich möchte mir nämlich für dich keine all zu große Mühe machen....... ;-)

Oh meno :geil:

Zurück
Oben