Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ach herje...... Soll ich etwa schon wieder Unterricht in altgriechisch geben? Du bist mittlerwrile der 4 seit dem ich hier angemeldet bin, der mit so nem Stuß kommt.

Die bekanntesten Namensgebungen in ionischer Sprache sind:

Africa , Asia , Troja , Shparta , Poseidon , Athena ,

Auf albanisch haben ale eine Bedeutung.

Was bedeutet es woll auf griechisch?

Da bin ich echt mal gespannt

- - - Aktualisiert - - -

Sparta meinte ich, sorry

Αθηνα Σπαρτη ποσειδωνας διας .

Homer hat die Ionier als Dardanionen bezeichnet:

Dardaner (Ilias) ? Wikipedia

Kosovo Polje ist das serbische Uebersetzung vom deutschen Wort "Amselfeld" und kommt aus dem 14 Jahrhundert als die Dardanen vom Amselfeld vom Vatikan das Oberkomando aller christichen Streitkraefte inne hatten.
Dies war die Zeit des letzten Roemischen Imperators, der vom Vatikan den Titel Imperatore bekommen hat. Dabei handelte es sich um den albanischen Fuersten Gjergj Kastrioti der zusaetzlich auch den Titel "Konig von Epirus" bekam. Laut Vatikan und Sultan war er ein Nachfahre Alexander des Grossen

Und Hellen der Stammvater der Hellenen war ein Cousin von Dardan dem Stammvater der Dardanionen.

Ion bedeutet auf albanisch " unser" oder "einer von uns"

Was mit "uns" gemeint war , und wer woher die Albaner wirklich kommen bleibt vorerst noch ein Geheimnis.

Der Vatikan war zu keinem Zeitpunkt der Geschichte weder befugt noch bemächtigt den Titel "Imperator" zu verleihen. Der einzige Imperator der nach dem Ende des Westreiches 476 je existiert hat war bis 1453 der Basileus in Konstantinopel. Außerdem waren die Ionier (protohellenischer Stamm) und die Dardaner aus der Ilias zwei paar Schuhe. Ebenso wenig ist eine historische Verbindung von den Dardanern Homers zu den späteren Dardanern des Balkans gesichert. Bei letzteren ist nicht mal sicher, ob sie thrakischer oder illyrischer Herkunft waren. Es haben sich in der Vergangenheit dutzende wenn nicht hunderte Wissenschaftler mit der antiken Geschichte ab der Zeit der Ilias auseinandergesetzt, und haben daraus ein schlüssiges Bild gezogen. Da muss nicht 2015 ein Schnösel wie du kommen in der Behauptung all diese Persönlichkeiten seien Idioten gewesen die sich geirrt hätten.

Heraclius

PS: Sorry wegen Schnösel, nicht persönlich nehmen. :-)

Der Vatikan war zu keinem Zeitpunkt der Geschichte weder befugt noch bemächtigt den Titel "Imperator" zu verleihen. Der einzige Imperator der nach dem Ende des Westreiches 476 je existiert hat war bis 1453 der Basileus in Konstantinopel. Außerdem waren die Ionier (protohellenischer Stamm) und die Dardaner aus der Ilias zwei paar Schuhe. Ebenso wenig ist eine historische Verbindung von den Dardanern Homers zu den späteren Dardanern des Balkans gesichert. Bei letzteren ist nicht mal sicher, ob sie thrakischer oder illyrischer Herkunft waren. Es haben sich in der Vergangenheit dutzende wenn nicht hunderte Wissenschaftler mit der antiken Geschichte ab der Zeit der Ilias auseinandergesetzt, und haben daraus ein schlüssiges Bild gezogen. Da muss nicht 2015 ein Schnösel wie du kommen in der Behauptung all diese Persönlichkeiten seien Idioten gewesen die sich geirrt hätten.

Heraclius

PS: Sorry wegen Schnösel, nicht persönlich nehmen. :-)
Doch, er dient zur Belustigung und das ist es alle mal wert.

Αθηνα Σπαρτη ποσειδωνας διας .

Danke fuer die Karte im Link und den Beweis wie aus Ionischer Kolonisation, wie in der Original Literatur steht , ploetzlich Griechische Kolonisation wurde.

Die albanische Uebersetzung:

Africa bedeutet "die erste Angst" oder "gefahr"
Asia bedeutet "einer wie der andere"
Troja bedeutet " Land" oder "Grundstueck"
Sparta bedeutet "Schwert"
Poseidon bedeutet " ja weil er sie liebte"
Athena bedeutet " Als erster sprachen wir"

Danke fuer die Karte im Link und den Beweis wie aus Ionischer Kolonisation, wie in der Original Literatur steht , ploetzlich Griechische Kolonisation wurde.

Die albanische Uebersetzung:

Africa bedeutet "die erste Angst" oder "gefahr"
Asia bedeutet "einer wie der andere"
Troja bedeutet " Land" oder "Grundstueck"
Sparta bedeutet "Schwert"
Poseidon bedeutet " ja weil er sie liebte"
Athena bedeutet " Als erster sprachen wir"
Und weiter ?.

Mein Vorschlag waere , wir einigen uns darauf das Albaner und Griechen eine sehr enge gemeinsame Geschichte haben und sich gegenseitig unterstuetzen solten.
In naher Zukunft noch ein Umzug des Europatschen Parlaments direkt an die Grenze zwischen Albanien und Griechenland. Und das alte Europa ist wieder am Ball.
Nur dieses Mal mit einer massiven Dosis Naechstenliebe.

Was haltet ihr davon

- - - Aktualisiert - - -

Was Mazedonien(Fyrom) angeht , habe ich aus zuverlaessigen Quellen mitbekommen das es das Land so wie es heute ist bald nicht mehr geben wird.
Es soll aufgeteilt werden

Mein Vorschlag waere , wir einigen uns darauf das Albaner und Griechen eine sehr enge gemeinsame Geschichte haben und sich gegenseitig unterstuetzen solten.
In naher Zukunft noch ein Umzug des Europatschen Parlaments direkt an die Grenze zwischen Albanien und Griechenland. Und das alte Europa ist wieder am Ball.
Nur dieses Mal mit einer massiven Dosis Naechstenliebe.

Was haltet ihr davon

- - - Aktualisiert - - -

Was Mazedonien(Fyrom) angeht , habe ich aus zuverlaessigen Quellen mitbekommen das es das Land so wie es heute ist bald nicht mehr geben wird.
Es soll aufgeteilt werden

Ach ja, warte nur bis du hier User Zoran kennen lernst. Da kann dich nicht mal eine "massive Dosis Nächstenliebe" vor seiner virtuellen Abreibung retten. ;-)

Heraclius

Zurück
Oben