Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

weiter ging es mit der Dardanionischen Kolonisation Asiens ,Europas,Afrikas und Indiens:

Liste ionischer Stadtgründungen ? Wikipedia

Hey du scheinst dich richt gut auszukennen kannst du mir übersetzen was diese städtenamen aus deinem link auf albanisch alles so bedeutet?? Die wahrheit muss endlich ans licht kommen:)

"Ἀγαθὴ Τύχη Agathḕ Týchē
Ἐμπόριον Empórion
Ἡμεροσκοπεῖον Hēmeroskopeîon
Ἱμέρα Himéra
Νίκαια Níkaia"

stimmt, deswegen heisst auch altgriechisch altgriechisch. und altgermanisch kann in wirklichkeit mit suaheli dechiffriert werden.

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du es genau wissen willst.

Der Anfang(Die Namen geben nur in albanischer Sprache einen Sinn):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Mythstammbaum_reloaded.svg

weiter ging es mit der Dardanionischen Kolonisation Asiens ,Europas,Afrikas und Indiens:

Liste ionischer Stadtgründungen ? Wikipedia

fortsetzung folgte durch Roemisches Reich:

Aeneas ? Wikipedia

bis zu den Vereinigten Staaten von Amerika:

George Washington, Kosovo Albanian who created America - Online News | Lajme Online

Viel Spass meine Lieben

Ach herje...... Soll ich etwa schon wieder Unterricht in altgriechisch geben? Du bist mittlerwrile der 4 seit dem ich hier angemeldet bin, der mit so nem Stuß kommt.

"Dardanische Kolonisation". Und demnach hätten in der Antike die Kosovo-Albaner alle diese Städte gegründet? :lol:

Heraclius

Homer hat die Ionier als Dardanionen bezeichnet:

Dardaner (Ilias) ? Wikipedia

Kosovo Polje ist das serbische Uebersetzung vom deutschen Wort "Amselfeld" und kommt aus dem 14 Jahrhundert als die Dardanen vom Amselfeld vom Vatikan das Oberkomando aller christichen Streitkraefte inne hatten.
Dies war die Zeit des letzten Roemischen Imperators, der vom Vatikan den Titel Imperatore bekommen hat. Dabei handelte es sich um den albanischen Fuersten Gjergj Kastrioti der zusaetzlich auch den Titel "Konig von Epirus" bekam. Laut Vatikan und Sultan war er ein Nachfahre Alexander des Grossen

Und Hellen der Stammvater der Hellenen war ein Cousin von Dardan dem Stammvater der Dardanionen.

Ion bedeutet auf albanisch " unser" oder "einer von uns"

Was mit "uns" gemeint war , und wer woher die Albaner wirklich kommen bleibt vorerst noch ein Geheimnis.

Eins muss man dardanion aber fairerweise lassen. Er drückt sich sehr freundlich aus, und nicht auf die provokante Art wie viele aus fyrom in diesem thread.

Zurück
Oben