Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Kollege wenn ich dir sage dass
1. Die antiken Makedonen griechisch sprachen
2. Die Athener die Makedonen ablehnten, ohne zu berücksichtigen dass die Makedonen im Grunde dieselbe Sprache sprechen

Kommst du mit deinem "einfach so " Argument, was für mich nix anderes bedeutet als dass du die Richtigkeit meiner Aussage anzweifelst in einer derart billigen Polemik die die ganze Diskussion auf ein noch tieferes Niveau bringt als sie schon ist.
Mach hier nicht auf Klugscheisser und zitiere nicht Beiträge von mir die an mein guten Freund Kosta gerichtet waren.

Du bist hier nicht das Sprachrohr zwischen den Gegensätzen, ein Skythe reicht für diesen Thread
Bei den Aussagen, die du hier gebracht hast, macht man "hier auf Klugscheißer", wenn man 1 + 1 = 2, kann.. oder wie ist das?
 
Das Makedonische ist eine ausgestorbene indogermanische Sprache, die kaum rekonstruiert werden kann und deren Stellung innerhalb dieser Sprachgruppe schwer zu bestimmen ist. Gesprochen wurde es in der historischen Region Makedonien. Die Schwierigkeiten bei der Einordnung des Makedonischen ergeben sich aus der spärlichen Überlieferung und dürftigen Quellenlage. Alle erhaltenen Zeugnisse sind in griechischen Schriftzeichen verfasst. In einigen griechischen Quellen sind makedonische Orts- und Personennamen überliefert, darüber hinaus wenige Einzelwörter.
 
Du weichst aus, was ist nun mit den Serben und den Kroaten, ein und dasselbe Volk, oder doch verschieden? Frag mal einen Kroaten oder Serben wie gut sie sich verstehen? :^^:
Ich frag mal wenn ich welche sehe
Vor 2500 Jahren würde ich sagen Sprache = Ethnie, vor allem da die Makedonen sich selbst als Griechen sehen wollten. Sonst hätten die Athener ihnen ihr Griechentum ja nicht abreden wollen
 
Zurück
Oben