Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Und was übersehe ich?
Liegt doch auf der Hand :^^: Wenn wir doch "ethnische Bulgaren" sind/waren, wie die griechische sowie bulgarische Propaganda behauptet, wieso haben wir uns nicht weiterhin so genannt, spätestens nach der Auflösung von Jugoslawien hätten wir frei nach dem Motto: Back to the Roots, und wir hätten uns an Bulgarien anschließen können, und jetzt verrate mir mal mein kleiner Balkan-Experte, wieso haben wir das nicht? :^^:
PS: Die Kosovo-Albaner haben sich zwar auch nicht Albanien angeschlossen, dennoch sind sie Albaner, und stehen dazu.... You know what I mean? :^^:

Liegt doch auf der Hand :^^: Wenn wir doch "ethnische Bulgaren" sind/waren, wie die griechische sowie bulgarische Propaganda behauptet, wieso haben wir uns nicht weiterhin so genannt, spätestens nach der Auflösung von Jugoslawien hätten wir frei nach dem Motto: Back to the Roots, und wir hätten uns an Bulgarien anschließen können, und jetzt verrate mir mal mein kleiner Balkan-Experte, wieso haben wir das nicht?
Nationbuilding, so wie es in jedem Land war. Tito hat da einiges zu beigesteuert Wenn du Jutta de Jong lesen würdest fand der griechische "Makedonia Agonas " selbst bei griechischen Bevölkerung in Makedonien anfangs kein Gehör, die lokalen Interessen überwogen den nationalen Idealen

Du redest immer von den antiken Makedonen als politische Griechen, erklär mir mal bitte was das im Klartext bedeutet?

Schon vor Eugene Borza waren viele Altertumsforscher der Meinung das makedonische war ein griechischer Dialekt. Er lehnte diese Ansicht aufgrund der spärlichen Überlieferung des makedonischen ab, heutige Funde widerlegen Eugene Borza eindeutig.
Ich sag dir mal wie ein Schuh draus wird

Die Makedonen waren "ethnisch" Griechen und politisch Makedonen.
Sie wurden nicht wegen ihres nicht Griechen seins abgelehnt sondern wegen ihres wie Griechen sein
Ich hab dir schon einmal hier gezeigt dass Ivo Hajinal erklärt hat dass die Vorfahren der Griechen aus dem Süden aus dem südlichen Balkan Raum / Mazedonien kommen

Am Ende des Tages, schön und gut nur reden wir von längst vergangenen Tagen.
Es ist so wie ich gesagt habe, bis 1930 waren alle Makedonier, auch Griechen - was Kosta ja panisch bestreitet.
Die VMRO und die Makedonisten benutzten durchweg die bulgarische Schriftsprache und sahen sich ethnisch als Bulgaren
In etwa vergleichbar mit Zypern am Beispiel Türken und Griechen

Ich bin kein Makedone, will ich auch gar nicht sein. Keine Ahnung was die Unterstellung jedes mal sein
Wäre ich in Thessaloniki oder in Griechenland geboren, wäre ich nach VMRO Logik automatisch Makedone, ungeachtet meiner Ethnie
Nene, spring mal nicht so rum wie ne Springmaus. Was ist jetzt? Du bist kein Makedone und siehst dich auch als keiner, niemand zwingt dich auch einer zu sein. Problem gelöst. Auf der anderen Seite: Wir haben zb. makedonische Eltern und Familie aus Makedonien, haben einen Pass, da steht drauf : Republik Makedonija, ethnisch = Makedone Sprache = makedonisch und dann kommt ihr Greco Foristen an und sprecht uns wieder alles ab und negiert alles und fangt wieder an mit eurer Politik und Indoktrination und Propaganda....dann kommt wieder die Antike ins Spiel und ihr labert uns wieder ein riesen Gyros an die Backe.... und so dreht ihr euch immer und immer wieder im Kreis.
Anstatt das ihr uns in Ruhe lasst und das ihr Selbstbestimmungsrecht und Völkerrecht aktzeptiert und uns respektiert und das ihr mal Geschichte richtig lernt und aufhört eure Staatspropaganda runter zu rasseln. Und dann könnt ihr auch gleichzeitig mit eurem Chauvinismus und eurem Rassismus aufhören.
Ihr könnt auch mal anerkennen das ihr und wir alle ein Problem mit der Flüchtlingskrise haben. Und das man solche Probleme nicht einfach kaschieren kann und so tun kann als ob nix wäre. Solche Problem löst man auch nicht damit das man rechte Parteien in GR wählt und dazu noch einer Nazi Partei in GR über Jahrzehnte die Möglichkeit bietet politisch und geselschaftlich in GR zu agieren und Einfluss zu nehmen. Und euer neuer "Führer" lügt sich den Ast ab und geht auf ne Journalistin ab die einfach nur die Wahrheit gesagt hat und der kleine Greco Präsi rastet mit Pipi in den Augen aus. Und die Linken bei euch in GR werden als Verräter und Staatsfeinde und Feinde des Volkes beschimpft und das obwohl sie sich der Problematik annehmen und nix unter den Teppich kehren und weil sie die Geflüchteten als Menschen und nicht als Treibgut sehen.

Ihr Vorzeige Supermoral Greco Europäer Foristen , dann lebt doch alle dort in dem scheiss KZ was dort aufgebaut wurde.
Oder habt ihr in Moria gelebt? Ihr bekommt Geld in den Arsch gepumpt damit ihr das duldet und tut was euch gesagt wird.
Ihr würdelosen Greco Foristen Wichte!

Nene, spring mal nicht so rum wie ne Springmaus. Was ist jetzt? Du bist kein Makedone und siehst dich auch als keiner, niemand zwingt dich auch einer zu sein. Problem gelöst. Auf der anderen Seite: Wir haben zb. makedonische Eltern und Familie aus Makedonien, haben einen Pass, da steht drauf : Republik Makedonija, ethnisch = Makedone Sprache = makedonisch und dann kommt ihr Greco Foristen an und sprecht uns wieder alles ab und negiert alles und fangt wieder an mit eurer Politik und Indoktrination und Propaganda....dann kommt wieder die Antike ins Spiel und ihr labert uns wieder ein riesen Gyros an die Backe.... und so dreht ihr euch immer und immer wieder im Kreis.
Anstatt das ihr uns in Ruhe lasst und das ihr Selbstbestimmungsrecht und Völkerrecht aktzeptiert und uns respektiert und das ihr mal Geschichte richtig lernt und aufhört eure Staatspropaganda runter zu rasseln. Und dann könnt ihr auch gleichzeitig mit eurem Chauvinismus und eurem Rassismus aufhören.
Ihr könnt auch mal anerkennen das ihr und wir alle ein Problem mit der Flüchtlingskrise haben. Und das man solche Probleme nicht einfach kaschieren kann und so tun kann als ob nix wäre. Solche Problem löst man auch nicht damit das man rechte Parteien in GR wählt und dazu noch einer Nazi Partei in GR über Jahrzehnte die Möglichkeit bietet politisch und geselschaftlich in GR zu agieren und Einfluss zu nehmen. Und euer neuer "Führer" lügt sich den Ast ab und geht auf ne Journalistin ab die einfach nur die Wahrheit gesagt hat und der kleine Greco Präsi rastet mit Pipi in den Augen aus. Und die Linken bei euch in GR werden als Verräter und Staatsfeinde und Feinde des Volkes beschimpft und das obwohl sie sich der Problematik annehmen und nix unter den Teppich kehren und weil sie die Geflüchteten als Menschen und nicht als Treibgut sehen.

Ihr Vorzeige Supermoral Greco Europäer Foristen , dann lebt doch alle dort in dem scheiss KZ was dort aufgebaut wurde.
Oder habt ihr in Moria gelebt? Ihr bekommt Geld in den Arsch gepumpt damit ihr das duldet und tut was euch gesagt wird.
Du bist hier nicht derjenige der entscheidet in welche Richtung die Diskussion zu laufen hat. Sei doch was du willst, du schreibst mir nicht vor was ich hier erwähne und was nicht
Und spar dir dieses " anstatt dass ihr mal Geschichte lernt " unter deinem Wortschwall unterzubringen. Wieso willst du immer panisch jede Diskussion abwürgen?

Du bist hier nicht derjenige der entscheidet in welche Richtung die Diskussion zu laufen hat. Sei doch was du willst, du schreibst mir nicht vor was ich hier erwähne und was nicht
Und spar dir dieses " anstatt dass ihr mal Geschichte lernt " unter deinem Wortschwall unterzubringen. Wieso willst du immer panisch jede Diskussion abwürgen?
Ah siehste, jetzt rastet der kleine Greco Forist komplett aus wenn man ihm mal mit der gleichen Methode einer unsäglichen Diskussionspraktik auf die Eier geht. Das ist halt eben das was ihr immer und immer wieder tut. Ahhh und jetzt regt dich das auf. Ist ja witzig.

Trotzdem scheinst du nicht wirklich auf meine weiteren Aussagen und Argumente eingehen zu können.

Nochmal dann:

Du bist doch permanent am ausrasten
Man kann überhaupt niemanden etwas von seiner idendität in Abrede stellen, allein der Versuch führt zum absoluten Gegenteil
Wir lassen euch in Ruhe und ihr uns, nehmt eure groß Makedonien Karten und panhellenischen Symbole ab, akzeptiert eure staatlichen Grenzen und hört auf auf eure Nachbarn zu schielen und everyone ist Happy

Zurück
Oben