Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Energiegewinnung der Zukunft

Laufwellen-Reaktor

Leider auch noch Zukunftsmusik.
Uff das ist mir neu, muss ich mir mal genauer ansehen, kann man nicht mal eben schnallen

- - - Aktualisiert - - -

Perpetuum mobile? Das ist ein in sich geschlossenes System, es ist unmöglich. Kernfusion ist die Zukunft, bis wir Antimaterie herstellen können. :)
Wir können schon lange Antimaterie herstellen, aber der Energiebedarf dafür ist weit höher als die Energieabgabe durch die Zerstrahlung von Materie/Antimaterie, ist also ein Verlustgeschäft. Man müsste die irgendwo "finden" und "einfangen/lagern" können, das wäre was :-)

Kernfusion wäre natürlich gigantisch. Die Sonne ist ja das beste Beispiel, was Kernfusion für Vorteile mit sich bringt (ausser UV Strahlung, nix gut) :D

Hä? Alles was man macht ist Energieumwandlung, das ist ein natürlicher Prozess.

Kernenergie z.B. wird vom Menschen verursacht, sie ist auf der Erde nicht als natürliche Energiequelle vorhanden. Wir könnten nicht Leben wenn es so wäre. Menschen können Energie aus natürlichen, fortlaufenden Prozessen Energie gewinnen und abzweigen, wie bei Solar- und Wasserenergie. Sobald sie energetische Prozesse imitieren und versuchen, die Naturgewalten zu kontrollieren, sind diese Prozesse potenziellen menschlichen Fehlentscheidungen unterworfen. Der Mensch kann die Naturgesetze nicht beeinflussen und sie nur temporär kontrollieren.

Zurück
Oben