Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Energiemacht: USA überholen Russland

Gushter in Bestform^^

Na ja, da gehen nicht nur "Viecher" drauf, das gefährdet Menschen.
Dieser nutzlose Wald sorgt dafür, dass du atmen kannst. Ohne kannst du auch dein Auto nicht fahren. Und für mich gehört zu "Fortschritt", oder sagen wir Lebensqualität etwas mehr als zubetonierte Erde Für erträgliche Energiekosten braucht es sicher keines Frackings, da würde ich anderswo ansetzen^^:NEIN:

Ich bin absolut gegen Kernenergie. Die Gefahren sind zu unkontrollierbar und haben potenziell Folgen auf Jahrhunderte.

Alles hat nunmal seinen Preis.
Um unseren gehobenen Lebensstandart zu halten müssen wir den halt zahlen. Und ich bin gerne bereit jenen zu zahlen wenn ich dadurch ein so komfortables Leben wie möglich leben kann.

Ob irgendwo in Südamerika irgend ein Wald gerodet wird juckt mich nicht. Genauso die Tatsache dass 30km von meiner Hüte ein KKW steht. Solange ich günstigen Strom habe können die von mir aus auch ein Endlager in meinem Garten aufmachen.
 
Ich bin absolut gegen Kernenergie. Die Gefahren sind zu unkontrollierbar und haben potenziell Folgen auf Jahrhunderte.

Meiner Meinung nach sollte jedes Atomkraftwerk den Deutschen überreicht werden, den nur die wissen genau, wie man so eine Materie anständig bedient. Ach, die ganze Welt den Deutschen schenken...
 
Meiner Meinung nach sollte jedes Atomkraftwerk den Deutschen überreicht werden, den nur die wissen genau, wie man so eine Materie anständig bedient. Ach, die ganze Welt den Deutschen schenken...

Ach ja, stimmt, genau deshalb transportieren die Deutschen ihren Atom-Müll auch nach Frankreich und Großbritannien, damit sie den Müll dort in Wiederaufarbeitungs-Anlagen aufbereiten. Bevor ich es vergesse; wenn die Deutschen Atommüll verstauen, sieht's so aus:

dpaassefa__sser.jpg


Sehr, sehr sicher - typisch deutsch eben. :D
 
Meiner Meinung nach sollte jedes Atomkraftwerk den Deutschen überreicht werden, den nur die wissen genau, wie man so eine Materie anständig bedient. Ach, die ganze Welt den Deutschen schenken...
Warte nur ab. Die zukünftige deutsche Jugend wird immer und immer fauler.:^^:
 
Export-Weltmeister waren sie eigentlich nie... :p

Na ja, immerhin können wir noch in der Spitzengruppe mithalten, und das sichert auch Zukunftschancen/Arbeitsplätze für Balkaner hier in D...

Exportweltmeister


Das meiste wird in den inländischen Verbrauch gehen. Zum zweiten besteht gerade in den Brics-Staaten genug Energiehunger. Und falls sich jemand im Stillen die Hände reibt^^ Russland hat auf die nächsten Jahre auch genug an Lieferverträgen und -Verpflichtungen, ebenso ja natürlich auch die Abnehmer/Käufer. Und auch so, das Geld hat geholfen, etwas Stabilität, auch Infrastruktur auf die Beine zu stellen und anzukurbeln, wird eh Zeit, sich von Öl und Gas unabhängiger zu machen, auch für Russland:)

Das ist klar, und Westeuropa wird auch noch lange davon abhängig sein. Trotzdem, meine sibirische Tigerin, wünsche ich mir eine russische Regierung, die verantwortungsbewusster damit umgeht...

Гуштер;3881036 schrieb:
Fracking ist das beste das seit langem gefördert wird, einfach phantastisch.

Ich hoffe auch andere Staaten setzen bald vermehrt auf Fracking, sollte der Trend überschwappen wird sich das bei den Spritpreisen bemerkbar machen.

Fracking ist einfach Scheiße, die Chemikalien, die zur Förderung gebraucht werden, tauchen irgendwann im Grundwasser auf! Wir (auch die USA) haben eine hochentwickelte Technologie/Forschung und sollten diese nutzen, um alternative Energiequellen zu erschließen, unabhängig von irgendwelchen Profitinteressen! Wir haben nur diese eine Welt, und die soll für meine Enkel und Ur-Ur-Enkel reichen...
 
Für Russland selbst spielt das eigentlich keine große Rolle!
Russland solte die Amerikaner bald wieder eingeholt haben, weil wir auch planen die Ölförderung zu erhöhen!
Vor allem weil China in diesem Jahr als großabnehmer gewonnen werden konnte!
 
Zurück
Oben