Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Energydrinks verbieten !

Das sind ja mehr Nebenwirkungen als durch Plutonium

Ich kenne Menschen die durch den übermäßigen Konsum dieser Wachmacher ins Krankenhaus eingeliefert worden sind,es ist eine Frau gewesen.Sie hatte die Angewohnheit jeden Morgen und jeden Abend,einen Energydrink,in dem fall Redbull zu konsumieren.

Sie bekam daraufhin Herzrhythmusstörungen und Schwindelgefühle,davon abgesehen rauchte sie mehr Zigaretten als sonst.Eine weitere Begleiterscheinung war das sogenannte Frustessen.Es entwickelte sich eine psychische Abhängigkeit,sie zerschoss sich regelrecht das Nervensystem und stürzte in ein Tiefes loch.Sie dachte das die Drinks ihr im Alltag helfen würden,sie fühlte sich fitter,das Konzentrieren fiel ihr leichter,es wurde zu einer Art Gewohnheit.

Es ist wahr was ich schreibe,und es ist nur die spitze des Eisberges.Es gibt sogar Menschen die daran Gestorben sind oder Gefäßerkrankungen bekommen haben.Auch ich habe in der Vergangenheit Energydrinks konsumiert,ich fühle mich jedoch sehr viel besser und Gesünder wenn ich es nicht tue.

 
Einer der mit mir arbeitete hat irgendwie mit 7 oder 8 angefangen Red Bull zutrinken, und seine Hände zittern heute Non-Stop :)
 
Kinder sollten natürlich besser Abstand davon halten! Zu viel sollte man generell nicht davon trinken, aber es ganz zu verbieten halt ich für viel zu übertrieben. Wird man bei den vielen erfolgreichen Marken (und damit meine ich nicht Red Bull denn es gibt auch mittlerweile viele andere) nicht schaffen können da es zu viele davon gibt. Klar muss man achten denn zu viel ist zu ungesund für den Körper, aber hin und wieder braucht man es irgendwie auch...Ein paar mal im Monat tut es nach einem anstrengendem Tag zum Beispiel gut ;-) So viel ungesünder als vieles andere ist es schon mal sowieso gar nicht, es kommt auf die Menge natürlich bloß an. Wenn man 5-10 Dosen am Tag trinkt oder 15 in der Woche jetzt als grobes Beispiel dann ist die Sachlage eine andere selbstverständlich.

- - - Aktualisiert - - -

Energy-Drinks ne ne ne sonst landen hier noch überall Zeit-Reisende :haha:
Auf Streife - Video - Der Zeitreisende - Sat.1

:haha:
 
Ich habe Red Bull vor ca. 25 Jahren mal kurz probiert und nach ein paar Schluck angewidert weg geworfen. Wie bei Spirituosen frage ich mich wie so etwas jemand "schmecken" kann.
 
Kinder sollten natürlich besser Abstand davon halten! Zu viel sollte man generell nicht davon trinken, aber es ganz zu verbieten halt ich für viel zu übertrieben. Wird man bei den vielen erfolgreichen Marken (und damit meine ich nicht Red Bull denn es gibt auch mittlerweile viele andere) nicht schaffen können da es zu viele davon gibt. Klar muss man achten denn zu viel ist zu ungesund für den Körper, aber hin und wieder braucht man es irgendwie auch...Ein paar mal im Monat tut es nach einem anstrengendem Tag zum Beispiel gut ;-) So viel ungesünder als vieles andere ist es schon mal sowieso gar nicht, es kommt auf die Menge natürlich bloß an. Wenn man 5-10 Dosen am Tag trinkt oder 15 in der Woche jetzt als grobes Beispiel dann ist die Sachlage eine andere selbstverständlich.

- - - Aktuali

Dem stimme ich zu,ein Verbot habe ich ja auch nicht befürworten wollen.Doch sollte man die Menschen über den Inhalt und über die Möglichen Risiken dieser Produkte aufklären,damit sie wenigstens wissen was sie da zu sich nehmen.Davon abgesehen reagiert jeder Mensch anders auf Koffein bzw die anderen Inhalte,man muss nicht unbedingt "zehn Dosen am Tag" trinken um Schaden zu davonzutragen.
 
Dem stimme ich zu,ein Verbot habe ich ja auch nicht befürworten wollen.Doch sollte man die Menschen über den Inhalt und über die Möglichen Risiken dieser Produkte aufklären,damit sie wenigstens wissen was sie da zu sich nehmen.Davon abgesehen reagiert jeder Mensch anders auf Koffein oder die anderen Inhalte,man muss nicht unbedingt zehn Dosen am Tag trinken um Schaden zu davonzutragen.

So sehe ich das auch. Auf jeden Fall sollte man die Leute besser davon informieren was es so verursachen kann. Es wird seine Gründe haben wieso es einige Leute mit solchen Problemen gibt. Ich denk mal es gibt wohl für alles eine Sucht. Hin und wieder sollte man auch einfach Tee oder auch Kaffee trinken. Habe ich früher viel zu selten gemacht, jetzt mache ich das viel häufiger denn so brauche ich auch nicht jeden Tag ne Cola oder ein Energydrink^^
 
Zurück
Oben