Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Energydrinks verbieten !

Ich mag es auch nicht, aber jetzt wenn ich sehe was da für Teufel an die Wand gemalt werden spiele ich mit dem Gedanken es nochmal zu versuchen :lol:

Es kommt darauf an wie man Koffein verträgt. Ich habe auch mal ein merkwürdiges Herz"hüpfen" bekommen, als der Kaffee zu stark war. War irgendwie beunruhigend.
Red Bull war für mich so uninteressant dass es nicht mal die Chance hatte negativ auf mich einzuwirken. ^^
 
Völliger Blödsinn.

Interessanterweise erzählen sich Anhänger von Verschwörungstheorien, dass Aspartam bewusst von der Regierung und Pharmakonzernen verwendet wird um Leute krank zu machen. Die behaupten auch, dass der Staat Wasser fluorisiert um die Menschen zu verdummen und so besser kontrollieren zu können.

Gut, die essentielle Aminosäure Phe als auch Asp sind im Prinzip nicht giftig für den gesunden menschlichen Körper.

Allerdings, wie schon der Gute Theophrastus Bombastus richtig erkannt hatte, die Dosis macht das Gift. Klar, wenn man sich täglich Literweise Coke Zero reinzieht kann (belegt ist wenig) das auf lange Sicht ungesund werden. Die Falle, in die dabei jemand tappen kann ist natürlich: "Ich werde davon nicht fett, also kann ich das wie Wasser trinken". Auch hier gilt letztlich, was auch bei Backwaren, Fleisch, Milchprodukten etc zutrifft...: „Maßhalten ist das Beste.“

Ein Mensch kann, je nach Körpergewicht, mit ca. 200 g NaCl getötet werden. Also, Kochsalz verbieten?

Ahnliche Diskussionen gibt es ja bei etlichen Zusatzstoffen. Als Beispiel sei E330 genannt oder noch gravierender E300, das teuflische Vitamin C. Da kursieren im Netz auch genug Panikmacher-Seiten. Vorsicht, Ascorbinsäure kann sie töten::lol:

Die Industrie ist natürlich auch nicht ganz ohne..

Produkte mit einem Kohlenhydrat-Gehalt von mindestens 60 % mit dem Aufdruck "ohne Zuckerzusatz" z.B. sind nicht giftig aber ungesund und weit verbreitet. Trotzdem legal, da eben kein Zucker zugesetzt wurde. Vor einiger Zeit lief eine Studie zu Puringehalten in Lebensmitteln und einer damit eventuell verbundenen Erkrankung an Gicht. Ein täglicher Konsum von Bier sollte bei erhöhtem Harnsäurespiegel vermieden werden...Schon ab einem täglichen Konsum von etwa 1.5L Bier besteht ein erhöhtes Risiko an Gicht zu erkranken... Brauereien versuchen im Gegenzug purinarmes Bier herzustellen...::lol:

Wer gerne im Sommer grillt, sollte das sich auch gut überlegen. Grillfleisch enthält neben Aminosäuren auch noch etwas gefährlichere PAK
 
Völliger Blödsinn.

Interessanterweise erzählen sich Anhänger von Verschwörungstheorien, dass Aspartam bewusst von der Regierung und Pharmakonzernen verwendet wird um Leute krank zu machen. Die behaupten auch, dass der Staat Wasser fluorisiert um die Menschen zu verdummen und so besser kontrollieren zu können.

Gequirlte Scheisse die du Ahnungsloser Lappen da von dir gibst.Was hat Aspartam mit Verschwörungstheorien zu tuen du Vollpfosten? Informiere dich darüber,ansonsten halt die finger still.Wir reden hier über Synthetische Stoffe und nicht über Leitungswasser oder ähnliches.Stevia ist natürlich und stellt eine Alternative zu Aspartam dar,warum kommt es nicht zum Einsatz?

Was für ein Ahnungsloser wicht,genau so könnte man meinen das Cola gesund wäre,trotzdem würden sich einige finden die das Glauben und sich für solche Dämlichen Aussagen bedanken würden.Na dann,haut euch den Scheiss rein,mir kanns recht sein.

Das Forum verliert immer mehr an Niveau.
 
Zurück
Oben