Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entscheidung in Brüssel: EU setzt Hisbollah-Miliz auf Terrorliste

Das sich Muslime über sowas freuen bleibt mir ein Rätsel ... Hisbollah war die einzige Organisation im nahen Osten die die Palis wirklich unterstützt haben .

Sind nur Marionetten des Westens diese ,,Muslime". Das sind die gleichen die sich bei Israel bedankt haben und in Facebook überall schrieben ,,Israel we <3 you" als diese Stellungen in Syrien bombardiert haben.

Lang lebe die Hezbollah, die wahren Freiheitskämpfer.

Grenze zwischen Israel und Libanon nach dem Libanonkrieg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nasrallah, dieser Hund der Iraner ist ein Terrorist. Hizbollah geschieht das ganz recht!

- - - Aktualisiert - - -

Nun, die EU mischt sich in die inneren Angelegenheiten eines ehemaligen Bürgerkriegslandes und den dortigen brüchigen Frieden ein. Die Hisbollah ist seit mehr als 20 Jahren die treibende Kraft der Einheit des Libanon und konnte sie nur werden, weil sie die nationale Aussöhnung vorantrieb und förderte, sodass sie Unterstützung in allen Konfessionen fand. Dass die Hisbollah die Einstaatenlösung unterstützt, also nicht wie andere die Juden vertreiben möchte o.ä., scheint die Spezialisten in Brüssel nicht zu interessieren, bzw. vielleicht ist genau das der Grund weshalb gegen die Hisbollah Front gemacht wird. Fragmentierung und Zerstückelung in der Region nützt dem Westen mehr als dortiger Frieden und tatsächliche Aussöhnung.

Es ist auch so, dass die Hisbollah sich auf Demokratie und Rechtsstaatlichkeit beruft und mit diesem Hintergrund gegen die heutige Form zionistischer Besatzung Palästinas vorgeht und das ist vollkommen legitim.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe es schon mal irgendwo im Syrien-Thread geschrieben. Die Hisbollah ist Anfang Juni in syrische Grenzgebiete und Qusair einmarschiert, weil dort libanesische Bevölkerung mit libanesischen Pässen ansässig ist. Abgesehen davon ist eine Unterscheidung zwischen Libanon und Syrien dort im Grunde genommen überflüssig, weil man sich eher als ein Land als zwei unterschiedliche sieht.

Ja, sicher doch. :facepalm:

Das sich Muslime über sowas freuen bleibt mir ein Rätsel ... Hisbollah war die einzige Organisation im nahen Osten die die Palis wirklich unterstützt haben .

wann?

Die Saudis und ihre Gelehrten haben auch schon vor dem Syrien Krieg Propaganda gegen sie gemacht ... sie gehen sogar so weit das sie eher zu den Israelis stehen wie zu den Schiiten

jeder sunnite, der halbwegs ahnung vom islam hat, wird dich vor ihnen warnen. geh du mal mit deinem bart zu hisbollahanhängern, mal sehen wie die dich empfangen.

Sind nur Marionetten des Westens diese ,,Muslime". Das sind die gleichen die sich bei Israel bedankt haben und in Facebook überall schrieben ,,Israel we <3 you" als diese Stellungen in Syrien bombardiert haben.

warum ist nasrallah mit der irakischen marionette nuri al-maliki befreundet?

Ein Kollege von mir wohnte mal ein paar Jahre im Libanon. Sein Bruder hiess Umar und wer Ahnung hat weiss was Schiiten sagen über Umar ibn al Khattab (r.a.), der Vater liess ihn nie durch die schiitischen Viertel durch wo die Hizbullah kontrollierte da man ihn wahrscheinlich im schlimmsten Fall umgebracht hätte. Soviel zu der friedlichen Hizbullah.

Ich möchte euch an folgendes erinnern: Die Hisbollah hat als einzige Organisation Israel eine Niederlage herbeigeführt, sowohl politisch als auch militärisch.

Somit hat die Hisbollah mehr für das palästinensische Volk getan als z.b. Saudi-Arabien in den letzten 20 Jahren.

Also, wenn Nasrallah Demokratie und Rechtstaatlichkeit propagiert, bin ich der Papst persönlich!

Mir scheint du kannst das kleine Ein mal Eins des Nahen Ostens nicht. Die Hizbollah wird gänzlich vom iranischen Mullahregime unterstützt und gelenkt. Ohne den Iran wäre die Hizbollah in zwei Tagen Geschichte. Wenn also der Iran, welcher ein Terrorregime ist, eine zutiefst menschenfeindliches System wie das Velayat-e Faqih am Leben zu halten versucht, wie kann es dann sein, dass Hizbollah genau das Gegenteil propagiert?

Und versuche nicht mit mir über den Iran zu diskutieren.

Die Partei Gottes ist im Vergleich zu anderen Gruppierungen ziemlich professionell, weil sie von den Al-Khuds Brigarden (die Spezialeinheit des Iran) ausgebildet wird, soweit stimmt es noch.

Sie wird aber trotzdem überschätzt, weil der Rückzug der israelischen Armee im Jahre 2005 politischer Natur war, auch wenn es so aussieht, als hätte die Miliz die Armee geschlagen.

Zurück
Oben