Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entscheidung in Brüssel: EU setzt Hisbollah-Miliz auf Terrorliste

Wäre die Hisbollah friedlich wie du es dir wünscht, gäbe es vermutlich keine Schiiten,Drusen,Christen und Alawiten in dieser Region.Die Hisbollah dient als Stabilitätsfaktor.

Wäre die Jabhat al-Nusra friedlich wie du es dir wünscht, gäbe es vermutlich keine Sunniten in dieser Region. Die Jabhat al-Nusra dient als Stabilitätsfaktor.

Die Hisbollah wird weiter eine wichtige politische Macht in Libanon bleiben, auch wenn militärish geschwächt. Gemeinsam mit ihren Allierten in Amal sind die stärksten schiitischen Kräfte.

Obwohl, ich muss sagen, in den schiitischen Landesteile von Libanon hatte ich vor 2 Jahren deutlich mehr Amal- als Hisbollah-Fahnen, und mehr Porträts von al-Sadr als von Nasrallah gesehen. Vielleicht war auch eine bestimmte Politik, weiß ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Also, wenn Nasrallah Demokratie und Rechtstaatlichkeit propagiert, bin ich der Papst persönlich!

Na ja, gibt es welche große politische Kraft in Libanon, die wirklich für Demokratie und Rechtstaatlichkeit ist? :)

Obwohl, ich muss sagen, in den schiitischen Landesteile von Libanon hatte ich vor 2 Jahren deutlich mehr Amal- als Hisbollah-Fahnen, und mehr Porträts von al-Sadr als von Nasrallah gesehen. Vielleicht war auch eine bestimmte Politik, weiß ich nicht.

Dieser Verrückter wird von Ali Sistani, dem Marja-e Taqlid Iraks, an der kurzen Leine gehalten. Es stimmt, dass er auch in Libanon gewisse Popularität genießt. Das hat sich aber gelegt, weil er sich gegen Maliki stellte und die sunnitischen Kurden unterstützte, bei der politischen Auseinandersetzung Malikis mit Barzani.

Und wenn die Ansar al-Islam nicht wäre, gäbe es vermutlich keine Kurden mehr....:loool:

Schau lass das ganze ich habe keine Lust mehr hier zu diskutieren. Du bist entweder Schiite oder einer von diesen kranken Assad-Anhänger der es nicht einsehen will dass Assad ein Kindermörder ist und die Zivilbevölkerung Syriens ausrottet und dabei unterstütz wird von dieser Hizbulshaytan. Nasrallat ist ja so ein Held, findest du nicht der Fettsack hätte einen Friedensnobelpreis verdient? :loool:

Dieser Verrückter wird von Ali Sistani, dem Marja-e Taqlid Iraks, an der kurzen Leine gehalten. Es stimmt, dass er auch in Libanon gewisse Popularität genießt. Das hat sich aber gelegt, weil er sich gegen Maliki stellte und die sunnitischen Kurden unterstützte, bei der politischen Auseinandersetzung Malikis mit Barzani.

Nein, ich meinte nicht diesen, sondern den hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Musa_as-Sadr

Anscheinend ist er für die libanesischen Schiiten ein großes Symbol, sein Porträt war überall.

Natürlich ist die Hisbollah kein Friedensverein wie unsere Grünen hier in Deutschland, trotzdem ist die Hisbollah mir lieber als die Salafilzläuse.

Und dass sie vom Iran unterstützt werden ist kein Problem, warum auch? SInd beide schiitisch, warum beschwert sich nicht jemand, dass Katar, KSA und die Türkei die Nusra-ISIS-Dschihadistendreck unterstützt.

wenn nasrallah so ein held ist und der einzig wahre moslem, der sich traut amerika und israel die stirn zu bieten, weshalb ist/war dann kein hisbollahkämpfer in guantanamo?

Zurück
Oben