Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

das einige Albaner hier, darunter vor allem katholische Albaner einen islamische Brotherhood nicht wollen, das ist mir aufgefallen. genauso das Du grundsätzlich negativ über Islam Themen schreibst.
...
Das ist gelogen, ich habe einigen Beiträgen von Alb. Christen gedankt weil es gut und höflich geschrieben war.Bei Blackjack ist mir leider aufgefallen, das er eine gewisse Antipathie gegen den Islam hat.
Dir fällt leider nicht das Richtige auf, sonst würdest du kapieren, dass du hier auf Granit beißt... "islamische Brotherhood" mit Türkei oder sonst jemanden NJET :lol:

Musst halt woanders hingehen dawa machen, wo man auf sowas reinfällt, vlt. bei den Teletubbies

brotherhood ist nicht gleichzusetzen mit homoehe ;)

was stört dich eigentlich daran?
dass sich alle muslime als geschwister sehen ist eine pflicht im islam. leben und leben lassen ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Obamaflag.jpg

was stört dich eigentlich daran?
Es wirkt entzweiend, auch auf große Entferungen. Hamburg1812 ist doch scheißegal wie ihr mit euren Nachbarn in KS oder AL klar kommt, du bist ihm genau so egal, ihm geht es darum einen Keil zwischen euch zu treiben. Ausbaden müsst ihr das, nicht er. Warum sollte dir z.B. Hamburg007 den du nicht mal kennst näher sein als dein vlt. buddhistischer Nachbar, mit dem du dich gut verstehst?

dass sich alle muslime als geschwister sehen ist eine pflicht im islam.
Eigentlich sollte klar sein was Geschwister sind. Dass Muslime in der Türkei, Katar oder Indonesien deine Geschwister sein könnten ist doch lächerlich, völlig unrealistisch in großem Maßstab. Ansonsten dient es doch nur der Entzweiung und Abgrenzung von anderen (Ungläubigen).

- - - Aktualisiert - - -

Im Originalbild hält der Rechte seine Hand am Arsch des anderen, das wurde wegretuschiert

Es wirkt entzweiend, auch auf große Entferungen. Hamburg1812 ist doch scheißegal wie ihr mit euren Nachbarn in KS oder AL klar kommt, du bist ihm genau so egal, ihm geht es darum einen Keil zwischen euch zu treiben. Ausbaden müsst ihr das, nicht er. Warum sollte dir z.B. Hamburg007 den du nicht mal kennst näher sein als dein vlt. buddhistischer Nachbar, mit dem du dich gut verstehst?

Eigentlich sollte klar sein was Geschwister sind. Dass Muslime in der Türkei, Katar oder Indonesien deine Geschwister sein könnten ist doch lächerlich, völlig unrealistisch in großem Maßstab. Ansonsten dient es doch nur der Entzweiung und Abgrenzung von anderen (Ungläubigen).

- - - Aktualisiert - - -

Im Originalbild hält der Rechte seine Hand am Arsch des anderen, das wurde wegretuschiert

Blacky was ist dein Problem mit Muslimen und dem Islam ?
Im Islam gibt es keinen Nationalismus.
Entweder ist man Muslim oder Nichtmuslim.
Das ist der einzige maßgebliche Unterschied.
In der islamischen Lehre gibt es ein Darul Islam , was auch Haus des Islams bezeichnet werden kann.
Das schliesst alle Muslime zu einer Einheit und Gemeinschaft ein.
Deshalb sind alle Muslime nach der islamischen Dialektik Brüder und Schwestern im übertragenen Sinne. Da Sie Eins sind.
Auch wenn ich einen türkischen Hintergrund habe, sind mir die albanischen Muslime wichtig , da ich mich in erster Linie als Muslim definiere.

Blacky was ist dein Problem mit Muslimen und dem Islam ?
Im Islam gibt es keinen Nationalismus.
Entweder ist man Muslim oder Nichtmuslim.
Das ist der einzige maßgebliche Unterschied.
In der islamischen Lehre gibt es ein Darul Islam , was auch Haus des Islams bezeichnet werden kann.
Das schliesst alle Muslime zu einer Einheit und Gemeinschaft ein.
Deshalb sind alle Muslime nach der islamischen Dialektik Brüder und Schwestern im übertragenen Sinne. Da Sie Eins sind.
Auch wenn ich einen türkischen Hintergrund habe, sind mir die albanischen Muslime wichtig , da ich mich in erster Linie als Muslim definiere.
also ich definiere mich in erster Linie als mensch. solltest du auch mal versuchen.

Wie du gesehen hast gibt es aber Albaner (auch Muslime) die das nicht so sehen, die stellst du dann mal gerne als Verräter in eine "serbische Ecke". Und das ist eben der Unterschied, mir sind Leute wenn dann als Menschen wichtig, nicht wegen der Religion, daher finde ich meine Art das zu handhaben weit sympathischer und natürlicher als deine.

Zurück
Oben