Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epirus / Illyrisch bzw. Albanisches Gebiet auf dem Balkan

Ja oft macht man sich über ein Gross-Serbien lustig und redet andauern wie Serbien immer "kleiner" wird..aber sobald es um ein Gross-Albanien geht ist jeder dabei. Aber klar..Serbien das Krebsgeschwür muss von der Karte..so aus den Gedanken gelesen einiger User hier :D

Der Unterschied zwischen dem was Grosserbien und dem was ich will ist schon ziemlich gross.

Ich will kein Grossalbanien wie man es oft auf den Bildern sieht sondern zunächst mal eine Vereinigung von Kosovë und Albanien.
Über die Teile Mazedoniens wo mehr Albaner leben kann man später noch sprechen.

Also. Was wäre Grossserbien? Ein Land wo diverse Völker fremdbeherrscht werden wie z.B Bosniaken, Kroaten und Albaner.
Für diesen Gedanken verdient man nichts anderes als eine Schelle.

Wir Albaner (jedenfalls die meisten) möchten nur die Gebiete in denen wir die Mehrheit stellen.

Ich würde sogar Mitrovicë aufteilen und alles gen Norden was mehrheitlich von Serben bewohnt ist den Serben zurück geben.

Dafür müsste man aber das Tal von Preshevë an Kosovë eingliedern.
 

Aber die Frage wurde noch nicht beantwortet,
woher denn die Familie der Elli hergekommen sei, von wo aus sie also ihren Gang in die Fremde begonnen habe.
Aus dem Norden des heutigen Albanien oder sogar schon aus Montenegro?

Siehst Du, nur solche Wahrheiten bringen uns weiter, denn diese wären frei jeder Manipulation.
Keine faulen Kompromisse mehr!
Sie stammt urpsrünglich natürlich von den Albanern ab die im Mittelalter von Nordalbanien aus dort zugewandert sind, na und? Worauf willst du jetzt hinaus?

Siehst Du, damit wäre an sich alles geklärt, und der Stoff der meisten nutzlosen "Diskussionen" hier, die eher eine Art blinder Nationalismusausbruch sind, hinlänglich geklärt.

Elli, Dein Argument existiert nicht mehr.

Nun nach vorne schauen und zu einer friedlichen Zukunft beitragen.
 
Vërschone mich doch bitte mit dem Unsinn ein weiteres Mal.
Schau, auch Hitler hat, nachdem er die Abfuhr von den Griechen bekommen hat und sie ihn bekämpften, plötzlich die Idee gehabt, außerhalb Griechenlands ein 'Makedonien' zu gründen, damit er auf dem Balkan seine Macht festigen konnte.

Verschone mich einfach, zwar weiß ich nicht alles, aber eines weiss ich: dass manche User hier Mundschumbildung bekommen, wenn es darum geht, vom Nachbarn Griechenland was abzuzwacken, ihm die Abstammung zu vermiesen, und ihn als Nichtgriechen dastehen zu lassen.

Dabei haben die Vorfahren der zuvor erwähnten nichts für die Menschheit erbracht.

Erneut: laße ab Deiner Propaganda.

Aber die Frage wurde noch nicht beantwortet,
woher denn die Familie der Elli hergekommen sei, von wo aus sie also ihren Gang in die Fremde begonnen habe.
Aus dem Norden des heutigen Albanien oder sogar schon aus Montenegro?

Siehst Du, nur solche Wahrheiten bringen uns weiter, denn diese wären frei jeder Manipulation.
Keine faulen Kompromisse mehr!

Könntest du mir möglicherweise eine Quelle dazu liefern?
Danke und Gruß.

- - - Aktualisiert - - -

Der Unterschied zwischen dem was Grosserbien und dem was ich will ist schon ziemlich gross.

Ich will kein Grossalbanien wie man es oft auf den Bildern sieht sondern zunächst mal eine Vereinigung von Kosovë und Albanien.
Über die Teile Mazedoniens wo mehr Albaner leben kann man später noch sprechen.

Also. Was wäre Grossserbien? Ein Land wo diverse Völker fremdbeherrscht werden wie z.B Bosniaken, Kroaten und Albaner.
Für diesen Gedanken verdient man nichts anderes als eine Schelle.

Wir Albaner (jedenfalls die meisten) möchten nur die Gebiete in denen wir die Mehrheit stellen.

Ich würde sogar Mitrovicë aufteilen und alles gen Norden was mehrheitlich von Serben bewohnt ist den Serben zurück geben.

Dafür müsste man aber das Tal von Preshevë an Kosovë eingliedern.

Nichts kann man besprechen...
 
Was soll denn das Grenzen Hin und Her Geschiebe bringen? In 100 Jahren werden genau die gleichen Diskussionen aufflammen weil eine andere Gruppierung nicht mit der Nation zufrieden ist, in der ihre Heimat liegt.
 
Ob die antiken Epiroten ethnisch gesehen Illyrer oder Hellenen waren spielt keine Rolle, da
diese im 4. vorchristlichen Jahrhundert hellenisiert wurden.
Die dort ansässigen Albaner der Neuzeit sind ein Produkt mittelalterlicher Migration gewesen.

Von daher erinnere ich die Albaner an die Erfahrungen, welche ihr im Norden mit den Slawen
(Vor allem den Serben) gemacht habt.

Hört auf Gebiete zu fordern, die euch nicht gehören.
 
Nun, vielleicht wird es Zeit, von den Albanern zu lernen und unsere historischen Gebiete zurückzufordern.
Wenn manche diesen Weg bestreiten wollen, so wird man sie auch auf diesem empfangen.
Wir erleben täglich, daß die Bereitschaft zur Einsicht nicht gegeben ist.


Hier sind schon einige Regionen,
historisch und abgesichert.

Sie wollen es so, sie bekommen es so.
Keine faulen Kompromisse mehr
 
Nichts kann man besprechen...

Und das weil...?

- - - Aktualisiert - - -

Nun, vielleicht wird es Zeit, von den Albanern zu lernen und unsere historischen Gebiete zurückzufordern.
Wenn manche diesen Weg bestreiten wollen, so wird man sie auch auf diesem empfangen.
Wir erleben täglich, daß die Bereitschaft zur Einsicht nicht gegeben ist.

250px-Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png

Hier sind schon einige Regionen,
historisch und abgesichert.

Keine faulen Kompromisse mehr

Viele fordern da nix mehr z.B ich.

Und die anderen kannst du ja ignorieren.
Mir ist es auch scheissegal wenn jemand "Kosovo je Srbija" schreit. Fakten sprechen für sich.
 
Nun, vielleicht wird es Zeit, von den Albanern zu lernen und unsere historischen Gebiete zurückzufordern.
Wenn manche diesen Weg bestreiten wollen, so wird man sie auch auf diesem empfangen.
Wir erleben täglich, daß die Bereitschaft zur Einsicht nicht gegeben ist.


da ist wohl jemand scharf auf die albanische küste :mel:
 
Und das weil...?

- - - Aktualisiert - - -



Viele fordern da nix mehr z.B ich.

Und die anderen kannst du ja ignorieren.
Mir ist es auch scheissegal wenn jemand "Kosovo je Srbija" schreit. Fakten sprechen für sich.


Weil es keine Grenzänderungen mehr auf den Balkan geben wird...ich finde es sowieso sinnlos das ich mich hier über das Thema unterhalte. Ich hbae es gut mit dem Gehalt zu leben was man hier bekommt....
 
Weil es keine Grenzänderungen mehr auf den Balkan geben wird...ich finde es sowieso sinnlos das ich mich hier über das Thema unterhalte. Ich hbae es gut mit dem Gehalt zu leben was man hier bekommt....
So denkt ein erwachsener leider haben manche hier ein hirn wie ein kind.
 
Zurück
Oben