Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erben des Byzantinischen Reiches

Das steht auch im Wikilink

"Timur der Eroberer war in erster Linie ein zentralasiatischer Militärführer und selbst für damalige Maßstäbe ein grausamer Zerstörer, aber nicht ohne kulturelle Interessen und geistige Bildung. Er konnte weder lesen noch schreiben, beherrschte aber die osttürkische" und die persische Sprache und bediente sich beider, pflegte auch den Umgang mit Vertretern des geistigen Lebens

Das steht auch im Wikilink

"Timur der Eroberer war in erster Linie ein zentralasiatischer Militärführer und selbst für damalige Maßstäbe ein grausamer Zerstörer, aber nicht ohne kulturelle Interessen und geistige Bildung. Er konnte weder lesen noch schreiben, beherrschte aber die osttürkische" und die persische Sprache und bediente sich beider, pflegte auch den Umgang mit Vertretern des geistigen Lebens

Seine Stadt war Samarkant. Er hat die ganzen Handwerker mitgenommen und dort verfrachtet. Ein Türke, kein Zweifel!

- - - Aktualisiert - - -

Man Junge, geh mir nicht auf den Sack! Barlas war ein Mongolenstamm aber sein Vater Cagatay war definitiv Türke von der Mutter ist nur bekannt, dass sie vorher gestorben ist.

Temur ist türkisch und bedeutet "Eisen". Du schaust dir nur Wiki-Artikel an, ich habe meine Jugend damit verbracht!

http://www.youtube.com/watch?v=pmEbEVZk5i0

Zurück
Oben