Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erben des Byzantinischen Reiches

Ja, es gab viele mongolische und türkische Soldaten auch unter Dschingis. Er hat Beyazid ja auch nur angegriffen, weil er ihn als Hurensohn bezeichnete, wollte ihm nur ein Lektion erteilen und hat somit die Eroberung Konstantinopels um 50 Jahre verschoben.

Naja Erzincan spielte da eine noch größere Rolle.Die Ottomanen eroberten weite Teile Anatoliens und das passte Timur nicht.Es durfte nur ein Esad in dieser Region geben und zap zarap kam es zur Schlacht.
 
Ja, es gab viele mongolische und türkische Soldaten auch unter Dschingis. Er hat Beyazid ja auch nur angegriffen, weil er ihn als Hurensohn bezeichnete, wollte ihm nur ein Lektion erteilen und hat somit die Eroberung Konstantinopels um 50 Jahre verschoben.

Viele Soldaten der Timuriden waren auch Perser

Das_Reich_Timur-i_Lenks_%281365-1405%29.GIF
 
ö
Aber die Timuriden sind mehrheitlich Mongolen von daher hat Greco nicht ganz unrecht wenn er schreibt Mongolen.


Mir gehts darum, dass ich die Mongolen als "was wäre wenn" Besatzer nicht zu sehr priesen würde.....Wie gesagt, ich habs so gelernt, dass die Timuriden Mongolen waren. Und was die Mongolen ausgezeichnet hat wissen wir ja bereits. Ich denke wenn die Mongolen in Anatolien bzw auf dem Balkan rumgewütet hätten, wären viele von uns heute nicht hier. Ebenfalls aus dem einfachen Grund, da der Prozess um die Türkisierung Anatoliens, sich mit den Osmanen und ihre uneingeschränkte Herrschaft über Anatolien abgeschlossen war. Das darf man nicht vergessen. Bedenkt das die Türken die letzten waren die Anatolien erreicht haben. Es ist logisch das die Mehrheit der Anatolier bis dato noch kein türkisches Bewusstsein hatten. Ergo denke ich das die Timuriden wenig Mitleid mit so einigen Anatoliern hätten.
 
Mir gehts darum, dass ich die Mongolen als "was wäre wenn" Besatzer nicht zu sehr priesen würde.....Wie gesagt, ich habs so gelernt, dass die Timuriden Mongolen waren. Und was die Mongolen ausgezeichnet hat wissen wir ja bereits. Ich denke wenn die Mongolen in Anatolien bzw auf dem Balkan rumgewütet hätten, wären viele von uns heute nicht hier. Ebenfalls aus dem einfachen Grund, da der Prozess um die Türkisierung Anatoliens, sich mit den Osmanen und ihre uneingeschränkte Herrschaft über Anatolien abgeschlossen wurde. Das darf man nicht vergessen. Bedenkt das die Türken die letzten waren die Anatolien erreicht haben. Es ist logisch das die Anatolier bis dato noch kein türkisches Bewusstsein hatten. Ergo denke ich das die Timuriden wenig Mitleid mit so einigen Anatoliern hätten.

Das ist durchaus realistisch.
 
Das ist richtig! Dann wäre Konstantinopel unter Turkomongolischer Herrschaft gewesen.

- - - Aktualisiert - - -




Wenn man sich seine Truppen anschaut,dann könnte man anderer Meinung sein.Mongolen waren mangelware aber die Türken nicht.

Da hast du nicht ganz unrecht, Timurs Horde bestand mehrheitlich aus Türken und teilweise aus Völkern Iranischen Raumes... Aber er soll ausschließlich Mongolen wichtige Posten gegeben haben, hab ich mal gelesen.
 
Das ist durchaus realistisch.


ich weiß das du das jetzt ironisch meinst. Aber vergiss nicht dass es bis dato noch kein wirkliches "Nationalbewusstsein" gab wie wirs heute kennen :D Ich selber habe Vorfahren die von Anatolien stammen. Wären diese Vorfahren zum Islam übergetreten, wär ich vielleicht sogar Türke heute. Wer weiß
 
Zurück
Oben