Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erben des Byzantinischen Reiches

Deswegen ja. Für uns Türken ändert es ja nichts. Türke bleibt Türke. :D

- - - Aktualisiert - - -

Er hatte aber auch viele mongolische Kämpfer.

Die Timuriden waren doch Mongolen oder nicht???Ich will hier echt keine Diskussion entfachen oder euch dissen. Aber es ist Fakt, das die meisten Anatolier islamisiert wurden durch die Osmanen. Ergo denke ich das die "Anatolier" an sich ebenfalls Opfer der Timuridischen Blutdurst wären.

Selbst wenn wir die Religion außen vor lassen. Es ist bekannt, was die Mongolen mit ihren "Glaubensbrüdern" aus Persien gemacht haben.

Die Osmanen waren definitiv kultivierter als die Mongolen

Die Timuriden waren doch Mongolen oder nicht???Ich will hier echt keine Diskussion entfachen oder euch dissen. Aber es ist Fakt, das die meisten Anatolier islamisiert wurden durch die Osmanen. Ergo denke ich das die "Anatolier" an sich ebenfalls Opfer der Timuridischen Blutdurst wären

Also, es ist etwas kompliziert. Timurs Klan (Barlas) war ein mongolischer Stamm, der türkisiert wurde. Sein Vater Cagatay ist definitiv Türke, über die Mutter weiß man nur, dass sie früh gestorben ist.

Timur war Kiptschaken-Türke und ein Stolzer zudem.

Er hätte nach der Schlacht von Ankara 1402 das osmanische Reich zerstören können, tat er aber nicht.

Die Timuriden waren doch Mongolen oder nicht???Ich will hier echt keine Diskussion entfachen oder euch dissen. Aber es ist Fakt, das die meisten Anatolier islamisiert wurden durch die Osmanen. Ergo denke ich das die "Anatolier" an sich ebenfalls Opfer der Timuridischen Blutdurst wären.

Selbst wenn wir die Religion außen vor lassen. Es ist bekannt, was die Mongolen mit ihren "Glaubensbrüdern" aus Persien gemacht haben.

Die Osmanen waren definitiv kultivierter als die Mongolen

Der Führer der Timuriden war Tamerlan hier könnt ihr nachlesen was er war Tamerlan

Siehste genau das meine ich. Was wäre wenn die Timuriden sich verstärkt auf die Osmanen konzentriert hätten, anstatt China??Man hätte eventuell wieder ein ganz anderes Szenario

Das ist richtig! Dann wäre Konstantinopel unter Turkomongolischer Herrschaft gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber die Timuriden sind mehrheitlich Mongolen von daher hat Greco nicht ganz unrecht wenn er schreibt Mongolen.

Wenn man sich seine Truppen anschaut,dann könnte man anderer Meinung sein.Mongolen waren mangelware aber die Türken nicht.

Aber die Timuriden sind mehrheitlich Mongolen von daher hat Greco nicht ganz unrecht wenn er schreibt Mongolen.

Ja, es gab viele mongolische und türkische Soldaten auch unter Dschingis. Er hat Beyazid ja auch nur angegriffen, weil er ihn als Hurensohn bezeichnete, wollte ihm nur ein Lektion erteilen und hat somit die Eroberung Konstantinopels um 50 Jahre verschoben.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man sich seine Truppen anschaut,dann könnte man anderer Meinung sein.Mongolen waren mangelware aber die Türken nicht.

Wir waren eben die besseren Krieger. :77:

Zurück
Oben