Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Erbrochenes im Schlaf - Lebensgefährlich?

Ich verstehe ehrlich gesagt den sinn oder reiz dahinter nicht sich jedes weekend bis ins koma zu besaufen.
Ich höre immer ...abschalten. ..Probleme vergessen bla bla
Aber iwann bist du auch wieder nüchtern. ...
Vor allem was bringt das ganze feiern wenn du eh nen Totalausfall hast.
Die Jugend von heute...

Ich hatte das schon 3-4 Mal in meinem Leben, mein kleiner Bruder berichtete mir auch darüber, dass er das auch hatte (bei ihm das erste mal). Er war am nächsten Tag sehr verängstigt und berichtete mir alles. Und es war alles genauuuuu gleiches Szenario wie bei mir damals.

* Man kommt nach dem Ausgang nach hause (schon angetrunken bzw. besoffen).
* Man geht schlafen und legt sich auf dem Rücken hin.

Und dann...

* Mitten im Tiefschlaf springt man wie durch ein Katapult aus dem Bett, die ganze Kehle brennt von der Magensäure und man ringt verzweifelt nach Luft, da Erbrochenes in die Luftröhre gelang. Eine riesige Panik-Attacke und man rennt wie ein Verrückter durch die Wohnung hin und her, hüpft, versucht zu husten,...etc...etc... Schliesslich nach einer halben Minute (gefühlte 5min) klappt es irgendwie durch gezieltes Husten. Man bekommt langsam wieder etwas Luft und Hust-Potential und kämpft dann ein bisschen noch weiter, bis es wieder gut ist.
Das Problem, die Kotze gelang sehr wahrscheinlich nach dem Ausatmen beim Widereinatmungsversuch in die Luftröhre => Nicht genug Luft in der Lunge für richtiges Husten. Eine wahrliche Scheiss-Situation. Was soll man da machen? Handstand?

Hab gelesen, dass der berühmte AC/DC-Sänger Bon Scott so gestorben ist.

Hattet ihr auch schon man eine solche Situation???

PS: Das ist einer der Gründe, wieso ich mich (schon seit Jahren) nicht mehr besaufe. Trinke schon gerne, aber moderat. Ich hatte mir geschworen, nie wieder in eine solche Situation zu geraten.

versteh sowieso nicht wie menschen dauerhaft freiwillig auf dem rücken schlafen können. bin so in meinem leben vllt 5 mal eingeschlafen und davon 3 mal im solarium. :lol: ich schlaf also immer auf dem bauch oder seitlich und erst recht im suff.

Als ich in Thailand war, lag da son Engländer unter Stühlen aufm Rücken.
Ich denk mir so nix dabei sehe so die Kotze blubbert aus den raus, der kriegt so Anfälle alter war das ekelhaft.
Das war so ne Seitengasse mässich, niemand war da hab einfach meine Hand in seinen Kotzmund gesteckt und seine Zunge rausgezogen und in so auf die Seite gedreht.
Danach zu so einheimischen gerannt die sind dahingekommen haben dem Zitronenwasser ins ohr gepresst keine Ahnung wieso aber bin dann abgehauen haha
Haben mir zum glück noch so ne wasserflasche gegeben für meine Hand
Bis heute weiß er nicht das und wer ihm das leben gerettet hat lol

Als ich in Thailand war, lag da son Engländer unter Stühlen aufm Rücken.
Ich denk mir so nix dabei sehe so die Kotze blubbert aus den raus, der kriegt so Anfälle alter war das ekelhaft.
Das war so ne Seitengasse mässich, niemand war da hab einfach meine Hand in seinen Kotzmund gesteckt und seine Zunge rausgezogen und in so auf die Seite gedreht.
Danach zu so einheimischen gerannt die sind dahingekommen haben dem Zitronenwasser ins ohr gepresst keine Ahnung wieso aber bin dann abgehauen haha
Haben mir zum glück noch so ne wasserflasche gegeben für meine Hand
Bis heute weiß er nicht das und wer ihm das leben gerettet hat lol

haha vllt hat ihn das zitronenwasser doch noch gekillt.

Hab mir früher im den Finger in den Hals gesteckt, damit ich kotze und in Ruhe schlafen kann. Einmal aus versehn meine Jeans dabei vollgekotzt.

Zurück
Oben