Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erde ist flach

Was ich noch sagen wollte.

Da im Koran steht, dass Allah alle Lebewesen erschaffen hat, so wie sie jetzt sind. In Paaren usw. Halten viele Muslime die Evolutionstheorie für falsch. Dasselbe trifft ja auch auf Christen zu, da der Schöpfungsmythos den selben Ursprung hat.

Ein Moslem hier in Deutschland, der zudem auch noch studiert, (hat er zumindest behauptet, ich weiß aber nicht was) hat behauptet, dass ein muslimischer Wissenschaftler die Evolutionstheorie widerlegt haben soll.

Ich habe mich mit diesen Koranstellen besonders intensiv bschäftigt um den genauen arabischen Wortlaut zu bestimmen. Dazu genügt es auch sich z. B. die offizielle englische Koranübersetzung anzuschauen. Denn im Gegensatz zu deutschen Koranübersetzungen gibt es im englischen eine über hundert Jahre alte Koranübersetzung, die von allen Arabern seinerzeit als richtig bestätigt wurde und als die Übersetzung ins Englische gilt.

Tatsächlich steht da, dass die Erde ausgebreitet wurde wie ein Teppich. Das Woet "Teppich" kommt darin vor. Nichts mit bedecken oder dergleichen.... das Zitat ist eine Fälschung.

Weiter ist eine andere Behauptung weit verbreitet. Dass im Koran stehen würde, die Erde sei "eiförmig". Tatsächlich steht da aber, dass die Erde flach sei. Zufällig aber ist das Wort für "Ei" und "flach, eben" im arabischen sehr ähnlich.

Jeder kann diese Sachen, die ich hier sage gerne selber überprüfen.

komm kauf dir einen strick und erschiess dich. wie cvrcak sagt

ich habe keine lust über deine tausend korane die du schon gelesen hast zu streiten ok also lass.
du bist und bleibst opfer nummer eins hier.
:birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman:

:-({|=

Erde ist flach, nicht rund!

Ein Hallo an alle wissenschaftsorientierten Mitstreiter des BF.

Aus einem anderen Forum entlehnt (man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken) bringe ich hier ein Video, welches den letzten Schrei der aktuellen wissenschaftlichen Diskussion wiedergibt, geführt im IRAK TV.
Diesem Video können wir entnehmen, daß wir alle zu leichtgläubig sind, denn wir sind alle womöglich einem Riesenirrtum aufgeflogen, leichtfertig zu glauben, die Erde sei rund bzw. eher ovalförmig, wie einst die Atomisten der altgriechischen Religion schon zu wissen dachten.

Tatsächlich scheint die erde flach zu sein. Seht selbst und prüft selber.

Video: Debatte im Irak-TV: Ist die Erde flach?

YouTube - Debatte im irakischen TV: Ist die Erde flach?

HIHIIHIHIHHIH lustig;) Ja ist ja nicht so schlimm...Sie sind arm drann die Iraker es braucht hal Zeit bis sie mit dem Rest kommen....;)

Das ist schon alt, das kamm Mal in den Nachrichten....

Ps: Hey Balkanmensch als die Leute das glaubten war es interessanter auf der Erde, da war umhersegeln noch ein Abenteuer gel;) MFG

HIHIIHIHIHHIH lustig;) Ja ist ja nicht so schlimm...Sie sind arm drann die Iraker es braucht hal Zeit bis sie mit dem Rest kommen....;)

Das ist schon alt, das kamm Mal in den Nachrichten....

Ps: Hey Balkanmensch als die Leute das glaubten war es interessanter auf der Erde, da war umhersegeln noch ein Abenteuer gel;) MFG

für balkanmensch doch nicht,seine religion wusste schon damals das die erde rund ist.

komm kauf dir einen strick und erschiess dich. wie cvrcak sagt

ich habe keine lust über deine tausend korane die du schon gelesen hast zu streiten ok also lass.
du bist und bleibst opfer nummer eins hier.
:birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman:

Mich würde ernsthaft interessieren, wie du an diesen Artikel rangekommen bist.

Ich meine wo findet man sowas?

Den Koran hast du ja offensichtlich nicht gelesen. Andere religiöse Texte auch nicht. Und besonders gläubig kommst du auch nicht rüber.

Aber solches "Detailwissen" ist bei vielen Moslems verbreitet. Weil einige ganz bestimmte Sachen wie Gerüchte verbreitet werden.

Ich mache es mal kurz. Diese Sache, die du gepostet hast, lese ich nicht zum ersten Mal. Schon viele andere vor dir haben das gepostet. Genau das Gleiche. Ist das jetzt Zufall? Nein ist es nicht, denn das ist Propaganda, die ganz gezielt unter Musliminen verbreitet wird, damit sie auf genau dieses Thema antworten können. Ob das Weltbild im Koran nämlich dem modernen Weltbild entspricht.

Das Problem ist natülich jetzt, dass meine Antwort darauf genauso propagandahaft ist. Denn schließlich kann ich und alle anderen eben auch immer nur genau dasselbe darauf antworten.

Es kommt dann auch immer wieder das Gleiche zurück. Also genaugenommen kannst du ja nicht antworten. Da du ja garnicht weißt, was da im Koran steht. Ob da Teppich steht oder nicht. Du hältst dich einfach für einen Moslem, fandest den Artikel gut und glaubst dieser Quelle, weil sie ja muslimisch ist und du dich eben damit identifizierst. Ich dagegen bin ein kleiner elender Lügenbold aus dem Internet, also ist alles was ich sage natürlich falsch.

Am Ende kommt es dabei heraus, dass ich mich natürlich nicht mit dir über dieses Thema unterhalten kann. Mich würde aber interessieren auf welche Weise du solche Infos bekommst um sozusagen die Quelle dieser Propagandamaschinerie zu finden.

Der Trick bei dieser Art von Propaganda, wie bei fast jeder anderen auch, ist einfach der, dass die Quelle versucht einen seriösen Eindruck zu machen und gleichzeitig davon ausgeht, dass die Leute diese Sachen selber nicht überprüfen werden. Weil es eben in manchen Fällen einfach sehr aufwendig ist. Aber es lohnt sich.

Wo genau steht das?

Es wird an mehreren Stellen im Koran so beschrieben (mal abgesehen von Hadithen). Drei Stellen fallen mir jetzt so sponatan ein. an einer Stelle wird geschrieben die Erde wurde ausgebreitet wie ein Bett... an mehreren Stellen heisst es mehr oder weniger das der Himmel wie ein Dach über die erde hochgezpgen wurde bzw. der Himmel kann den Menschen nich auf dem Kopf fallen weil sie gehalten wird (so ungefähr) etc..... an einer anderen Stelle wird im Koran vom Ende der Erde gesprochen wo angeblich die Sonne ins Meer untergeht usw... (auf dies bezieht sich glaube ich auch der Typ im Video..) Einige dieser Verse hatte ich hier schon mal in einem anderen Thread gepostet, habe jetzt aber keine Lust alles wieder zu suchen. Aber den Link des besagten Threads kann ich mal schauen und hier später nachposten.

Mich würde ernsthaft interessieren, wie du an diesen Artikel rangekommen bist.

Ich meine wo findet man sowas?

Den Koran hast du ja offensichtlich nicht gelesen. Andere religiöse Texte auch nicht. Und besonders gläubig kommst du auch nicht rüber.

Aber solches "Detailwissen" ist bei vielen Moslems verbreitet. Weil einige ganz bestimmte Sachen wie Gerüchte verbreitet werden.

Ich mache es mal kurz. Diese Sache, die du gepostet hast, lese ich nicht zum ersten Mal. Schon viele andere vor dir haben das gepostet. Genau das Gleiche. Ist das jetzt Zufall? Nein ist es nicht, denn das ist Propaganda, die ganz gezielt unter Musliminen verbreitet wird, damit sie auf genau dieses Thema antworten können. Ob das Weltbild im Koran nämlich dem modernen Weltbild entspricht.

Das Problem ist natülich jetzt, dass meine Antwort darauf genauso propagandahaft ist. Denn schließlich kann ich und alle anderen eben auch immer nur genau dasselbe darauf antworten.

Es kommt dann auch immer wieder das Gleiche zurück. Also genaugenommen kannst du ja nicht antworten. Da du ja garnicht weißt, was da im Koran steht. Ob da Teppich steht oder nicht. Du hältst dich einfach für einen Moslem, fandest den Artikel gut und glaubst dieser Quelle, weil sie ja muslimisch ist und du dich eben damit identifizierst. Ich dagegen bin ein kleiner elender Lügenbold aus dem Internet, also ist alles was ich sage natürlich falsch.

Am Ende kommt es dabei heraus, dass ich mich natürlich nicht mit dir über dieses Thema unterhalten kann. Mich würde aber interessieren auf welche Weise du solche Infos bekommst um sozusagen die Quelle dieser Propagandamaschinerie zu finden.

Der Trick bei dieser Art von Propaganda, wie bei fast jeder anderen auch, ist einfach der, dass die Quelle versucht einen seriösen Eindruck zu machen und gleichzeitig davon ausgeht, dass die Leute diese Sachen selber nicht überprüfen werden. Weil es eben in manchen Fällen einfach sehr aufwendig ist. Aber es lohnt sich.

das was du uns vermitteln willst ergibt doch keinen sinn. ich mag nicht soviel schreiben wie ich dir zusagen hätte,versteh mich nicht falsch aber ich müsste alles x mal wiederholen und auf das hab ich keine lust. danke

Wer kann denn zu dieser Stelle etwas sagen:

Sure 55:

[33] O Wesen der Dschinn und der Menschen! Wenn ihr imstande seid, die Grenzen der Himmel und der Erde zu durchdringen, dann dringt hindurch. Doch ihr werdet nicht imstande sein durchzudringen, es sei denn mit der Macht (eures Herrn).

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, weshalb Allah es den Amis, Russen und Chinesen. Also gerade den Ungläubigen erlaubt. Ich kann mich jetzt auch nicht direkt daran erinnern, dass auch nur eines dieser Völker vorher um Erlaubnis gefragt hat.

Zurück
Oben