Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erde ist flach

Das sind doch alles Märchen. Bei allen Respekt gegenüber den Gläubigen, es ist einfach nur lächerlich und unsinnig, was in der Bibel, dem Koran und der Tora so alles drin steht. Es gibt nur zwei drei Sachen, die der Wahrheit entsprechen, ansonsten sind das alles nur Geschichten, die von anderen Völkern/Kulturen übernommen wurden oder selbst erfunden wurden.

lawlz?!

Da wird ein YouTube-Video rein gestellt mit einem 'Grüne-Pest' Schriftzug oben rechts, der wohl keinerlei Zweifel an der politischen Stellung des Video-Uploaders zu lässt, und schon kommen eine handvoll ungewünschter besserwisserischer Forumsprotagonisten die sich gegenseitig, weil es sonst niemanden interessiert, ihre Suren-Zitate in die Fresse wichsen um sich an deren Unwissenschaftlichkeit aufzugeilen.

Das Video kannte ich schon. Es klingt vielleicht blöd, aber in Ländern, wo ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung die Ansichten des alten Brillenträgers aus dem Video teilt, muss Aufklärungsarbeit geleistet werden. Und was anderes war diese Fernsehdiskussion auch nicht, Aufklärungsunterricht.

Geht ja auch nicht, weil es diesen Blickwinkel mit der Differenzierung, die Erde ist flach oder die Erde ist rund, gar nicht gab. Diese Begrifflichkeiten in dem Sinne (runde versus flache Erde) existierten damals gar nicht. Wenn man aber etwas intelligent ist, was du aber leider anscheinend nicht zu genüge bist, kann man an den Umschreibungen erkennen was für ein Weltbild da gezeichnet wurde.
Also wenns etwas nicht gab dann kann man auch nichts behaupten weder das eine noch das andere. Hier ist behauptet worden das im Quaran steht das die Erde flach ist, mit modernen Kriterien wenn du es so haben moechtest.
Wenns da nix gab dann ist diese Behauptung falsch

Kannst du nicht lesen oder bist du dumm...

Da steht "Allah erschuf die Erde als einen Teppich"...

Noch direkter gehts echt nicht.

Aber was solls. Mich nervt nicht, dass es da steht. Mich nervt, dass Leute behaupten, dass es da nicht steht.

Das Zauberwort heißt Aufklärung.

Ich will keine aufklaerung von dir ich will das wort "Flach" oder "rund" sehen.
Keine Tepiche oder sonstwas.
Kapice?

Das sind doch alles Märchen. Bei allen Respekt gegenüber den Gläubigen, es ist einfach nur lächerlich und unsinnig, was in der Bibel, dem Koran und der Tora so alles drin steht. Es gibt nur zwei drei Sachen, die der Wahrheit entsprechen, ansonsten sind das alles nur Geschichten, die von anderen Völkern/Kulturen übernommen wurden oder selbst erfunden wurden.

Eigentlich ist es mir wurst, ob jemand daran glauvt oder nicht, aber zumindest sollte mann keine Behauptungen herbeizaubern wollen.= und uber was herzieht nur weil mann selber nicht daran glaubt. Ob die Bibel der Quaran oder Balkanmensch's Zeus recht hat ist wurst was zaehlt ist der Respekt zun anderen oder auch Respekt von Sachen die fur Millionen Menschen wichtig ist.

alles klar das ist der gipfel der dummheit dieses video schlägt dem fass den boden aus sowas dämlich sowas zurückgebliebenes konnte ja nur aus diesem teil der erde kommen

Ma Salami

Originalbild der flachen Erde

:-({|=
Hier ist ein originalgetreues Abbild der Erde, wie sie tatsächlich ist und wir sie auch rchtigerweise täglich erfahren: flach

FW-Version3.jpg

Flache Erde - Stupidedia

Zurück
Oben