Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Aussage von der deutschen Professorin Nele Matz-Lück, die Öffentliches Recht mit dem Schwerpunkt Völkerrecht, insbesondere Seerecht lehrt.

"Ankaras Position ist nicht so schlecht"

https://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-tuerkei-seerecht-101.html

Das überzeugt mich schon etwas mehr, dass die Griechen doch nicht voll im ganz Recht sind wie sie es immer behaupten.

Überzeugt dich auch die aussagen von der deutschen Professorin Matz-Lück das das türkisch-Libysche abkommen definitiv völkerrechtswidrig ist weil es keine Inseln anerkennt wie im internationalem seerecht und das das Griechisch-Ägyptische abkommen erst untersucht werden sollte ob es irgendwelche rechte der Türkei beschneidet?(was es natürlich nicht tut da Mitsotakis high iq ist im Gegensatz zu erdogan und Komfort mit dem Völkerrecht geht)

Zitat aus deinem eigenem artikel:
""tagesschau.de: Nun hat die Türkei im November ein Abkommen mit der libyschen Regierung geschlossen, das solche Wirtschaftszonen zwischen beiden Staaten festlegt und zugleich Griechenland davon ausschließt. Ist das ein wirksames Papier?

Matz-Lück: Das Papier mag zwischen der Türkei und Libyen gelten, soweit Ansprüche anderer Staaten nicht betroffen sind. Es ist allerdings ein Vertrag zulasten Griechenlands, da es den griechischen Inseln einen Festlandsockel und das Recht auf eine ausschließliche Wirtschaftszone abspricht. Insofern ist das türkisch-libysche Abkommen in diesem Punkt völkerrechtlich nicht zulässig und entfaltet keine Wirkung gegenüber Griechenland.Umgekehrt muss aber auch im Fall des jüngst abgeschlossenen Abkommens zwischen Griechenland und Ägypten geprüft werden, ob es zulasten türkischer Ansprüche geht. Würden berechtigte Ansprüche der Türkei außen vorgelassen, würde das Abkommen keine Wirkung entfalten.""

Überzeugt dich auch die aussagen von der deutschen Professorin Matz-Lück das das türkisch-Libysche abkommen definitiv völkerrechtswidrig ist weil es keine Inseln anerkennt wie im internationalem seerecht und das das Griechisch-Ägyptische abkommen erst untersucht werden sollte ob es irgendwelche rechte der Türkei beschneidet?(was es natürlich nicht tut da Mitsotakis high iq ist im Gegensatz zu erdogan und Komfort mit dem Völkerrecht geht)

Zitat aus deinem eigenem artikel:
""tagesschau.de: Nun hat die Türkei im November ein Abkommen mit der libyschen Regierung geschlossen, das solche Wirtschaftszonen zwischen beiden Staaten festlegt und zugleich Griechenland davon ausschließt. Ist das ein wirksames Papier?

Matz-Lück: Das Papier mag zwischen der Türkei und Libyen gelten, soweit Ansprüche anderer Staaten nicht betroffen sind. Es ist allerdings ein Vertrag zulasten Griechenlands, da es den griechischen Inseln einen Festlandsockel und das Recht auf eine ausschließliche Wirtschaftszone abspricht. Insofern ist das türkisch-libysche Abkommen in diesem Punkt völkerrechtlich nicht zulässig und entfaltet keine Wirkung gegenüber Griechenland.Umgekehrt muss aber auch im Fall des jüngst abgeschlossenen Abkommens zwischen Griechenland und Ägypten geprüft werden, ob es zulasten türkischer Ansprüche geht. Würden berechtigte Ansprüche der Türkei außen vorgelassen, würde das Abkommen keine Wirkung entfalten.""
Vorsicht almila nicht immer geht der Artikel Komfort mit der Überschrift :pc:

@Poliorketes , du hast vergessen den Rest auch noch groß und farblich darzustellen.

Umgekehrt muss aber auch im Fall des jüngst abgeschlossenen Abkommens zwischen Griechenland und Ägypten geprüft werden, ob es zulasten türkischer Ansprüche geht. Würden berechtigte Ansprüche der Türkei außen vorgelassen, würde das Abkommen keine Wirkung entfalten.""

@Poliorketes , du hast vergessen den Rest auch noch groß und farblich darzustellen.

Umgekehrt muss aber auch im Fall des jüngst abgeschlossenen Abkommens zwischen Griechenland und Ägypten geprüft werden, ob es zulasten türkischer Ansprüche geht. Würden berechtigte Ansprüche der Türkei außen vorgelassen, würde das Abkommen keine Wirkung entfalten.""

Ich glaube die Betonung liegt auf berechtigte Ansprüche, nicht auf dein Scheiss was Erdogan sich ausmalt.

gilt sowohl auch für Griechenland, dass was bei Euch in Medien als berechtigt dargelegt wird, ist nicht berechtigt und da überzeugen mich eher unabhängige und objektive Berichte.

Die von Griechenland beanspruchte Zone ist nach allen internationalen Standards eingehalten worden, besonders beim Abkommen mit Ägypten wurde nur darauf geschaut, dass es rechtlich zulässig ist, nicht ob es dem Psychopaten Erdogan gefällt. Was in den griechischen Medien angeblich gesagt wird, ist egal, das Abkommen zählt.
Diplomatisch habt ihr leider nunmal verkackt. Pech für DoggyDog.

Den hab ich sogar dazu geschrieben wtf :lol:

Natürlich muss es erst geprüft werden da es eine neue Vereinbarung ist und gerade erst durch beide Parlamente durch ist und morgen erst bei der UN geschickt wird aber wie ich schon gesagt habe Harvard Absolvent Mitsotakis geht mit dem völkerecht Komform was man von erdogan nicht gerade behaupten kann wie die "deutsche Professorin" die dich überzeugt hat ja auch so schön erklärt :lol:

Türkische Logik Inseln haben keine AWZ der besetzte teil aber schon ich mal mir die Welt wie es mir gefällt.

Zurück
Oben