Du solltest die Aktuelle Situation auf dem Globus etwas reflektierter betrachten Hirni,die Welt steht im Umbruch
Das bedeutet für den Westen welches nur mit Geld Drucken entgegen wirken möchte auf Dauer wiederum unumgänglich das dunkle Mittelalter
Allein die Vereinigten Staaten haben in den letzten 13 Jahren das siebenfache an Geld gedruckt wie in ihrer gesamten Vorgeschichte
Das aushebeln der Demokratie,was man sehr schön an der Toleranz zur Meinungsfreiheit sehen kann,siehe Querdenker, Verschwörungstheoretiker usw,zeigt wer hier wirklich gesundheitlich angeschlagen
Maximal noch 10 Jahre
Klingt erst mal profund was du schreibst.........................doch das ist zu voreilig beklatscht von mir.
Diese ganze Thematik kann nur absolut objektiv beurteilt werden, wenn man jegliche Barrieren ablegt- egal Religion, Geburtsort, Politik usw.
Sodann gebe ich zur Kenntnis:
Es entspricht der Logik, dass in allen Gesellschaften DIversitäten agieren. So gibt es in unseren Gesellschaften scheinbare Vorfälle, wo man deinen letzten Satz belebt sieht.
Doch der Hintergrund ist viel komplexer : Aufgrund der
UNerfahrung mit diesem Virus sind alle Politiker auf der Welt so, als würde man im Trüben fischen.
Da werden zbs. Maßnahmen getroffen die nicht direkt Erfolg einbringen . Den Diversitäten in der Gesellschaft entsprechend gibt es einige , die unter Berufung auf Freiheitsrechte usw.usw., sich aufmachen gegen solche Maßnahmen zu protestieren. Wie wir sehen, gibt es da friedliche und unfriedliche Abläufe.
Das aber hat absolut nichts mit Einschränkung im Großen und Ganzen zu tun.
Man muß auch der Politik einen PUFFER lassen für Kollisionen.
Die Verantwortlichen können sich nicht um individuelle Ansprüche mehr kümmern, sondern sie
MÜSSEN das ALLGEMEINWOHL ins Blickfeld ziegen. Es geht nicht anders.
Das bedeutet also, dass im Einzelfall schon Ungerechtigkeiten entstehen können, die aber vor dem genannten Hintergrund des Allgemeinwohls als kollateral zu verkraften sind.
.
.
.
GELDPOLITIK / WESTEN / OSTEN/ ASIEN usw. ... :
USA wird mit dem Westen zusammen noch Äonen führend bleiben. Ganz einfach , weil die anderen gar nicht fähig sind.
In China ist sowas wie eine modernere DDR auferstanden. Das Armenhaus der Welt, wo man mit geklauter Nachahmung und rücksichtsloser Menschenverachtung mit Gewalt eine Marktposition erringt.
Russland halte ich für am ehesten konkurrenzfähig, doch politisch ist das ein Schaukelstuhl.
Der ganze Rest, auch eure TR, sind lediglich Spielbälle des Westens. Alle können keinesfalls der Macht der Ökonomie sich entziehen.
Sie prostituieren sich coram publico vor der ganzen Welt- egal ob Leute wie ihr das so seht oder nicht.
Die Geldpolitik ist ganz sicher eine Aufblasung, da gibts keine zwei Meinungen. Aber du kannst keineswegs das in irgendeinem Zusammenhang sehen zbs. mit euch.
Die TR ist ne Fliege unter Adlern. GR ist ebenfalls ne Fliege- bevor du mir was unterstellst.
USA und der Westen werden jede auch weitere Verschlechterung auf dem Weltmarkt letztendlich verkraften.........ihr nicht.
Die können auch noch mehr Geld drucken...ja und....ökonomisch haben sie den Background dafür, wie auch D und Frankreich usw.
Das kannste doch nicht mit Ländern vergleichen, die noch vor 20 oder 30 Jahren Armenhäuser waren- da muß ich noch hinzufügen
du Depp.
Hier bestehen durchgewachsene Infrastrukturen durch und durch -
auf jeder Ebene.
Nur weil die TR mal Drohnen baut, die auch nicht euer alleiniger Aktivität entsprechen, seid ihr noch lange nicht fähig Krisen zu bestehen oder irgendwas zu bestimmen.
Die Musik spielt immer noch aus der gleichen Ecke und Tanzen werden immer noch die Selben.