Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Ich bin echt froh, dass ich mit der ganzen Scheisse nichts zu tun habe...........ich mach mein Ding und gut is................
Dieses ganze Gehetze von Kranken....ich denke mal, dass die meisten Vollis in solchen Foren abhängen weil sie sonst sowieso keine Aufmerksamkeit erhalten.......und da kommt so ein Hai wie ich ins Planschbecken und alle Stachos geraten in Verzückung und Aufregung, schlimmer als ein Reh vorm Schlachten............
Ab und zu kommt ne Schwanzwedelung vom Hai und meine kleinen süßen Stachos sind froh, dass der Schwanzschlag sie leben läßt :) :) :)

England hält die Falkland Inseln die 10000 km entfernt von England sind besetzt und keinen interessiert das.

Die Griechen wollte Zypern von den Türken säubern und die Türkei hat darauf hin Militärisch reagiert.

Als Albaner, der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt, wäre ich vorsichtiger mit solchen Äußerungen.
Denn das ist so, als ob du sagen würdest, Serbien marschiert legitim wegen 7% Kosovo-Serben in den Kosovo ein, da diese vom albanischen Nationalismus bedroht sind. Anschließend erobert Serbien 33%, also 1/3 des Kosovo, vertreibt die Nord-Kosovo-Albaner in den Süden des Kosovo und slawisiert die ehemals von Kosovo-Albanern bewohnten Gebiete im Nord-Kosovo mit Serben aus Zentral-Serbien.

Im Prinzip war Zypern bis zur türkischen Besatzung eine griechische Insel mit türkischer Minderheit und britischen Basen. Heute ist Zypern ~5% Vereinigtes Königreich, ~35% Türkei und ~60% Griechenland. Also de facto und wahrscheinlich für immer. Die Griechen haben also fast eine halbe Insel verloren, die de facto Griechenland war.

Ethnische Landkarte Zyperns 1973
4232_1407914384_cyprus-ethnic-1973.jpg

Die Türken haben mal wieder ihre Hausaufgaben gemacht. Inklusive ansiedeln von Türkei-Türken in den norden Zyperns.

Macedonian

Danke für deinen Beitrag aber leider stimmt diese Karte absolut nicht.

Orange die Briten Violett die Türken und auf dem Rest in Geld die Griechen.

Die gleichen Karten brachte Zoran früher auch über Mazedonien. Berg Pelister 2600m ü M wo weder Slawe noch Albaner leben war dann immer Mazedonisches Gebiet, weil es leben ja keine Albaner dort, also ist es Mazedonisch :D

Kyrenia ist auf deine Karte Gelb. http://www.girnebelediyesi.com/ Kyrenia war 1973 und ist heute Türisch.

In Paphos Ktima gibt es keine Türken mehr die wurden alle vertrieben !!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Famagusta wird heute von Türken und Griechen bewohnt.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Als Albaner, der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt, wäre ich vorsichtiger mit solchen Äußerungen.
Denn das ist so, als ob du sagen würdest, Serbien marschiert legitim wegen 7% Kosovo-Serben in den Kosovo ein, da diese vom albanischen Nationalismus bedroht sind. Anschließend erobert Serbien 33%, also 1/3 des Kosovo, vertreibt die Nord-Kosovo-Albaner in den Süden des Kosovo und slawisiert die ehemals von Kosovo-Albanern bewohnten Gebiete im Nord-Kosovo mit Serben aus Zentral-Serbien.

Im Prinzip war Zypern bis zur türkischen Besatzung eine griechische Insel mit türkischer Minderheit und britischen Basen. Heute ist Zypern ~5% Vereinigtes Königreich, ~35% Türkei und ~60% Griechenland. Also de facto und wahrscheinlich für immer. Die Griechen haben also fast eine halbe Insel verloren, die de facto Griechenland war.

Ethnische Landkarte Zyperns 1973
4232_1407914384_cyprus-ethnic-1973.jpg

Die Türken haben mal wieder ihre Hausaufgaben gemacht. Inklusive ansiedeln von Türkei-Türken in den norden Zyperns.

Macedonian
Im Großen und Ganzen hast du mit dem was du schreibst eigentlich recht. Defacto ist der Nordheide Zyperns eine Art türkische Provinz geworden nur das Kind hat einen anderen Namen.

Jahrzehnte lang hatte die Regierung auf Zypern die Gelegenheit dazu gehabt auf die Situation deeskalierend zu wirken. Stattdessen haben Makarios, Grivas und Nicos Sampson Ihr übriges getan.

Und die größte Dummheit und Blödheit was ist die zyprischen Griechen gemacht haben ist den Annan Plan von 2004 abzulehnen. Der damalige Erdoğan, ein Jungspund und unerfahrener hatte für den Plan geworben weil mit der EU am Flirten war. Wäre der Plan in seinem Bestand wie damals so durchgekommen dann sähen die Gewässerzonen zu Gunsten Zyperns ganz anders aus. Der Türkei wären vertraglich und als Garantie macht mit der Zustimmung des Annan Planes alle Hände und Füße gebunden gewesen.

Aber Gott sei Dank wurde die Raffgier der Griechen Ihnen zum Verhängnis. Ob defacto oder nicht knapp die Hälfte von der Insel ist für die Griechen endgültig verloren. Plus Varosha Das bis vor kurzem noch ein Sperrgebiet war.

Danke für deinen Beitrag aber leider stimmt diese Karte absolut nicht.

Orange die Briten Violett die Türken und auf dem Rest in Geld die Griechen.

Die gleichen Karten brachte Zoran früher auch über Mazedonien.

Kyrenia ist auf deine Karte Gelb. http://www.girnebelediyesi.com/

In Paphos Ktima gibt es keine Türken mehr die wurden alle vertrieben !!
Die Karte ist noch vor dem Zypern Krieg. In den wenigen Siedlungen die im gesamten Insel verstreut waren fielen zahlreiche türkische Zivilisten den Schergen aus Athen und Nico Samson einem Genozid zum Opfer.

Ja so nebenbei wenn künstliche Krokodilstränen hinter angeblichen Genozid Opfern der Türken vergossen werden sollten Sie erst mal vor Ihrer eigenen Haustür kehren. Das Blut von den türkischen Zivilisten ist noch nicht endgültig getrocknet.

Es haben sich damals Szenen abgespielt die genauso grausam waren wie in Bosnien Krieg den Muslimen gegenüber.

Die Karte ist noch vor dem Zypern Krieg. In den wenigen Siedlungen die im gesamten Insel verstreut waren fielen zahlreiche türkische Zivilisten den Schergen aus Athen und Nico Samson einem Genozid zum Opfer.

Ja so nebenbei wenn künstliche Krokodilstränen hinter angeblichen Genozid Opfern der Türken vergossen werden sollten Sie erst mal vor Ihrer eigenen Haustür kehren. Das Blut von den türkischen Zivilisten ist noch nicht endgültig getrocknet.

Es haben sich damals Szenen abgespielt die genauso grausam waren wie in Bosnien Krieg den Muslimen gegenüber.
Gibt es Videos zu dem Völkermord ?

Wurde da auch so Systematisch vorgegangen wie in Bosnien ?

Krass das wusste ich echt nicht.

Ist ja klar das Europa und die USA nicht eingegriffen haben, die kannten die Wahrheit.

Aber das ist Vergangenheit, man sollte gemeinsam in die Zukunft schauen.
Der Meinung bin ich auch und daher erspare mir bitte grauenhafte Aufnahmen und Videos aus dem Krieg. Die Aufnahmen würden die Gemüter nur unkontrolliert lenken daher sollte man wie du es sagst den Konflikt in die Vergangenheit begraben

Krass das wusste ich echt nicht.

Ist ja klar das Europa und die USA nicht eingegriffen haben, die kannten die Wahrheit.

Aber das ist Vergangenheit, man sollte gemeinsam in die Zukunft schauen.

Die Verbrechen wurde von der EOKA begannen die eine Terrororganisation war, nicht von Zypriotischen Staat.

Zurück
Oben