Hör auf dich zu verstellen und komm mir nicht mit pragmatisch demagogischen Phrasen. Meine Generation ist knapp zur Hälfte kurdisch und Niemand kennt die Struktur in der Gesellschaft hier im Forum besser als ich. Die Sammelbüchse für Kurdistan geht direkt an die PKK, die nicht mehr offiziell Schutz Geld wegen den Behörden kassieren können..
Die PKK Terroristen gehören eliminieret pulverisiert und wenn sie nicht im Sondermüll entsorgt werden , vielleicht als Dünger auf Kargen Feldern verteilt. Unser Hass auf diese menschenverachtende Terroristen ist grenzenlos , weil sie ganze Familien und Generationen ins verderben gestürzt haben, die entweder ihre Kinder nicht rekrutieren lassen oder Schutzgeld zahlen wollten. Das wissen Heuchler wie du das wissen die Rassisten Griechen hier im Forum viel besser aber es geht darum trotz aller Realität diese Thematik im typisch israelisch palästinensischen Klischee darstellen zu wollen um die Türken oder die Anatolier ob Kurden, Lazen oder Tscherkessen einfach ins schlechtes Licht zu stellen.
Ich habe hier im Forum die Kurden mehrmals verteidigt und diese Menschen habe ich schon lange ins Herz geschlossen, ja es gibt manchmal Situationen da fühle ich mich den Kurden mehr hingezogen .
PKK lecker. Terror-Sympathisanten und Familienvernichter gehören für mich eliminieret und unschön in der Landschaft verteilt.. Aber die hassszerfressen Griechen wichsen sich wie du mit den PKK einen auf. Und daher werde ich diese Rassisten Schweine weiter unter Beobachtung halten..
Diese Familien, deren Kinder von der PKK mithilfe der HDP Partei entführt worden sind, laufen bereits in Diyarbakir Amok.
Nemand soll mir weismachen, dass keiner von euch über die Trauernde und Klagende Mütter im Herzen Diyarbakir nichts gehört hat. Sonst seid ihr die Best informiertesten Klugscheißer.
Du lenkst vom eigentlich Punkt ab. Es geht gar nicht um die PKK hier. Oder willst du sagen, dass jeder Kurde mit einem kurdischen Nationalbewusstsein ein PKK Anhänger sein muss?
Es geht um die Aussage Erdogans, die ja auch keine neue Erkenntnis ist. Aufgrund der Geburtenraten werden die Menschen aus dem Südosten der Türkei und ihre Nachkommen in anderen Regionen in einigen Jahrzehnten die Mehrheit der Bevölkerung stellen.
Was also ist wenn diese Gruppe dann rechnerisch die Politik der Türkei bestimmen kann (außer die Demokratie mit gleichem Stimmrecht für jeden Bürger wird vorher abgeschafft).
das ist eine andere Situation als jetzt. Ein Kurde weiss heute dass er keine Möglichkeit hat das System zu ändern also wählt er zum Beispiel auch AKP weil,er sich davon mehr verspricht als von anderen Parteien..
Aber was wird sein, wenn es kurdische Parteien gibt - auch abseits von HDP und der ganzen Öcalan Ideologie - die einen demokratischen Wandel zu einem Kurdistan anbieten. Warum soll er diese Partei nicht wählen sondern eine die eher am türkische Nationalismus orientiert ist wie die meisten türkischen Parteien heute?