Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdoğan fordert von Militärs Einmarsch in Syrien

Die meisten Turkmenen im Irak leben in Kirkuk, doch dort machen sich laut den Wahlen nur +-15% aus. Wenn Kirkuk Turkmenisch ist, dann ist Istanbul Kurdisch
Kerkuk gehört den Turkmenen. Das ist ein Faktum und indiskutabel. Man kann die ansässige Bevölkerung Kerkuks nicht einfach so vertreiben und die Stadt dann als seine bezeichnen.
 
In Syrien kämpfen sie überhaupt nicht Unabhängig. Die Turkmenen sind je nach Gebiet dem IS, Al-Nusra oder der Islamischen Front zugeteilt und wie du weisst bekämpfen sie sich gegenseitig.

Warum machst du dir mit diesen Zahlen selber ein Illusion ? Der grösste Teil in Syrien ist nach dem untergang des Osmanischen reiches geflohen und viele haben sich arabisiert.



Die meisten Turkmenen im Irak leben in Kirkuk, doch dort machen sich laut den Wahlen nur +-15% aus. Wenn Kirkuk Turkmenisch ist, dann ist Istanbul Kurdisch :lol:

- - - Aktualisiert - - -



In Syrien sind fast alle Turkmenen Sunnitisch, während im Irak die Schiitischen turkmenen etwa 40% ausmachen.

In Kreuzberg leben nun überwiegend Ausländer, weil es den Deutschen dort zu Assozial wurde. Also das heißt, dass Kreuzberg fortan den Ausländern gehört, weil sie die Deutschen dort vertrieben haben!? Komische Logik.. (Idee!!! Gründet doch einen deutschen Arm der PKK und ruft in Kreuzberg eine Autonomieregion aus! Zumindest leben die Kurden dort schon ca. 30-40 Jahre (?). Lange genug, um zu behaupten, es sei sein Gebiet und die Asi-Bevölkerung ist auch überwiegend kurdisch..) Nur so eine Vorstellung. An dem Plan muss noch etwas getüftelt werden..
 
Sind die Turkmenen nicht mit einer Hauptfeinde der IS, weil sie zumeist der schiitischen Religionsgruppe angehören?
Deren Desertation zu der IS ist allein aus diesem Aspekt äußerst unwahrscheinlich.

Ich beziehe mich natürlich auf die sunnitischen Turkmenen. Und die sind ganz sicher nicht die Hauptfeinde des IS.
 
Turkemenen kamen in mehreren Einwanderungswellen nach Kirkuk, waren dort jedoch immer in der Minderheit und wurden zum Teil von der Bevölkerung geschluckt (Assimiliert).


Poah alter bist du Rassistisch.
Na wenn ihr unter den Kurden "Minderheiten" habt, auf einmal kommt ihr euch da so ziemlich vor wie so ein Herrenvolk.
Aber wehe man drückt euch einen Spruch, dann trommelt ihr wieder mit der Opferrolle.
Heuchler.
 
Zurück
Oben