Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe das nicht. Warum geht die griechische Statue zur Türkei? Herkules hat doch nichts mit der Türkei zu tun.

Melinda.

Die Statue ist anatolisches Kulturgut und Eigentum der Republik Türkei,sie wurde in der heutigen Türkei geklaut,darum gehört die Statue rechtlich der Türkei.

Wäre sie im heutigen Griechenland entwendet worden wäre es Eigentum von Griechenland.

Die Statue ist anatolisches Kulturgut und Eigentum der Republik Türkei,sie wurde in der heutigen Türkei geklaut,darum gehört die Statue rechtlich der Türkei.

Wäre sie im heutigen Griechenland entwendet worden wäre es Eigentum von Griechenland.

Ja schon aber ich finde es ist kein Kulturgut der Türkei! Was hat die türkische Kultur mit Herkules zu tun?

Melinda.

Wird Zeit,das man unsere anatolische Kultur ,die Weltweit verstreut ist und gestohlen wurde zürück in die Heimat holt,das möchte die türkische Regierung auch jetzt tun.

Ich verstehe das nicht. Warum geht die griechische Statue zur Türkei? Herkules hat doch nichts mit der Türkei zu tun.

Melinda.

diese statue geheoert rechtlich der tuerkei, das ist korekt weil es da gefunden wurde. doch es als anatolische kultur auszugeben grenzt schon an dummheit. :lol: nicht ernst nehmen.

es ist keine anatolische kulturgut, du banane..ist halikarnasoss auch tuerkische kulturgut oder was`? zum glueck sind eure landsmaenner nicht verblendet..und geben es an das es griechisches kulturgut ist.

Also, ich finde die Statue gehört den Griechen, seien wir mal ehrlich, ihre Ahnen sind die Schöpfer dieser Statuen.

Wenn sie uns ihre Kultur überlassen, müssen wir uns zumindest anständig bedanken können.

Danke Griechen, wisst ihr ich versetze mich manchmal in eure Lage und kann nachempfinden, was ihr fühlt. Nichtsdestotrotz haben wir seit 1071 auch eigene wunderschöne Bauwerke. Ich finde z.B. die Sultan Ahmet Moschee (auch Blaue Moschee) viel schöner als die heilige Sophia.

Also, ich finde die Statue gehört den Griechen, seien wir mal ehrlich, ihre Ahnen sind die Schöpfer dieser Statuen.

Wenn sie uns ihre Kultur überlassen, müssen wir uns zumindest anständig bedanken können.

Danke Griechen, wisst ihr ich versetze mich manchmal in eure Lage und kann nachempfinden, was ihr fühlt. Nichtsdestotrotz haben wir seit 1071 auch eigene wunderschöne Bauwerke. Ich finde z.B. die Sultan Ahmet Moschee (auch Blaue Moschee) viel schöner als die heilige Sophia.

Naja, die Agia Sophia ist über 1000 Jahre älter. So ein Vergleich ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach. Vom architektonischen Wert ist die Agia Sophia, auch für die Sultan Ahmet Moschee, von sehr großer Bedeutung. Schließlich hat der Baustil der Agia Sophia, die christliche, aber auch die muslimische Baukunst weitgehend geprägt.

Istanbul ist sicher mal eine Reise wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben