Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon aber ich finde es ist kein Kulturgut der Türkei! Was hat die türkische Kultur mit Herkules zu tun?

Melinda.

Rechtlich gesehen ist das ein Kulturgut der Türkei weil das Eigentum der Türkei ist alles was sich auf dem Gebiet der Türkei befindet oder gestohlen wurde ist Eigentum der Türkei.Dazu zählen auch solche Statuen.

Die Hercules Statue ist ein anatolisches Kulturgut kein türkisches,das gehört halt zur türkischen-anatolischen Kultur und Geschichte dazu.Vor den Türken gabs halt die Römer in Anatolien ist halt die Geschichte Anatoliens.

Was ich witzig finde ist,das Griechen(Touristen) dafür zahlen müssen und Türken nicht um sich diese Statue sich anzusehen.

Rechtlich gesehen ist das ein Kulturgut der Türkei weil das Eigentum der Türkei ist alles was sich auf dem Gebiet der Türkei befindet oder gestohlen wurde ist Eigentum der Türkei.Dazu zählen auch solche Statuen.

Die Hercules Statue ist ein anatolisches Kulturgut kein türkisches,das gehört halt zur türkischen-anatolischen Kultur und Geschichte dazu.Vor den Türken gabs halt die Römer in Anatolien ist halt die Geschichte Anatoliens.

:facepalm: Bist du wirklich so dumm?

Was ich witzig finde ist,das Griechen(Touristen) dafür zahlen müssen und Türken nicht um sich diese Statue sich anzusehen.

Wir haben genug Statuen in Griechenland... Und ich persönlich find es gut, dass unsere hellenischen Kulturgüter weltweit ausgestellt und präsentiert wierden. Weiter so!

Die Geschichte der Griechen bleibt nunmal ewig in Erinnerung!

Also, ich finde die Statue gehört den Griechen, seien wir mal ehrlich, ihre Ahnen sind die Schöpfer dieser Statuen.

Wenn sie uns ihre Kultur überlassen, müssen wir uns zumindest anständig bedanken können.

Danke Griechen, wisst ihr ich versetze mich manchmal in eure Lage und kann nachempfinden, was ihr fühlt. Nichtsdestotrotz haben wir seit 1071 auch eigene wunderschöne Bauwerke. Ich finde z.B. die Sultan Ahmet Moschee (auch Blaue Moschee) viel schöner als die heilige Sophia.

ist der selbe baustil aber egal......

Mein Freund,

ich glaube, du verrennst dich etwas. Lass es gut sein. Wie haben die momentale rechtliche Auslegung ausgenutzt und die Griechen sagen ja auch nichts. Lass es lieber gut sein.

Achso gibts bei euch in den Museen Reisepass kontrolle?Wenn man Türke ist muss man nix Zahlen?Was passiert mit dehnen die Doppelestattbürgerschaft haben?

Die zahlen bestimmt den halben Preis :D

gut, das laß sich nämlich gerade so. Die griechischen Motive haben die osmanische Baukunst sicherlich beeinflusst so wie die arabische aber auch ganz besonders die persische Baukunst.

ja natürlich aber wars nicht mit der byzantinischen/griechischen kultur nicht anders???persische einflüsse gab es auf dem griechischen kulturraum seit alexander

darum sind das osmanische reich und das byzantinsiche reich rein von der kultur fast das selbe finde ich (da ist ja die schnittstelle zwischen griechen und türken rein geschichtlich gesehn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben