Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na na na na..... nun mach aber mal halb lang Mimar Sinan war sicherlich kein Grieche. Es wird angenommen, dass er Armenier gewesen sein könnte. Kommen wir zu den Sultanen. Die meisten waren mütterlicherseits keine Türken, somit auch väterlicherseits. Ob sie teilweise Griechen waren, müsste man überprüfen.

Wenn das so weitergeht, wirst du Rumi und Khayyam auch als Griechen darstellen.

Es gibt viele Hinweise das Sinans Eltern Christen aus Kappadokien waren und somit entweder armenisch oder griechisch, was kulturell und geschichtlich sowieso kein großer Unterschied wäre.

Kösem Sultan war wohl mütterlicherseits und väterlicherseits Griechin, und wurde zu einer der einflussreichsten Frauen des osmanischen Reiches. Ihre Kinder Murad IV., Ibrahim, und Enkel Mehmed IV. waren ebenfalls Sultane im osmanischen Reich.
Es spielte früher garkeine Rolle welchen ethnischen Hintergrund man hatte. Es sind etliche Serben, Armenier, Griechen, etc zum Islam(auch zwangsweise) konvertiert und waren fortan Osmanen.

Nicht schlecht aber für den Fall, dass du es nicht weißt: der Name kommt von den Rum-Seldschuken die nach der Eroberung Anatoliens durch Alparslan 1071 bis zur Entstehung des osmanischen Reiches 1299 fortdauerte. Dschalalattin Rum (Mevlana) hat die Bezeichnung, weil er beschloss unter Türken leben zu wollen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/Seljuk_Sultanate_of_Rum_1190_Locator_Map.svg

im endeffekt habe ich doch recht ^^ das rum bei seldschuken heisst ja lediglich soweit ich weiß das sich die seldschuken auf dem gebiet der rum niedergelassen haben (also byzantiner)

Gibt es auch osmanische Bauten in Griechenland?

Gibts genügend. Moscheen findest du von Rhodos bis Saloniki. Sogar in Athen findet man alte Moscheen und ein türkisches Bad. Imaret in Kavala, etc.

Imaret in Kavala.
Imaret_Kavala.jpg

Ich kenne die Tisdarakis (? wie schreibt man die)-Moschee bei der Metrostation Monastiraki und beim Kerameikos Friedhof gibts ein Museum für islamisches irgendwas.

Barbaros Hayrettin Pasa war auch nur mütterlicherseits Grieche.

Unsere Vorfahren haben sich halt paar schöne Griechinnen geschnappt,das war früher normal.Mütterlicherseit hatten einige Sultane hübsche Griechinnen als Mami.

Griechinnen stehen halt auf uns Türken:hihi:

Unser Architekt Sinan war armenischstämmig in seinem Dorf lebten nur Türken und Armenier,da er aber zu den Janitscharen kam war er wohl armenischstämmig ist auch egal er fühlte sich dem osmanisch-türkischem Volk/Reich angehörig und baute für uns sehr schöne Bauwerke.

im endeffekt habe ich doch recht ^^ das rum bei seldschuken heisst ja lediglich soweit ich weiß das sich die seldschuken auf dem gebiet der rum niedergelassen haben (also byzantiner)

ah, du bist anstrengend. Ja verdammt, der Name hat einen Bezug zu den Römern aber er war Türke mit iranischem Migrationshintergrund, d.h, er war Tadjike, der lange Zeit bei uns lebte und in Konya begraben liegt.

Unsere Vorfahren haben sich halt paar schöne Griechinnen geschnappt,das war früher normal.Mütterlicherseit hatten einige Sultane hübsche Griechinnen als Mami.

Griechinnen stehen halt auf uns Türken:hihi:

Unser Architekt Sinan war armenischstämmig in seinem Dorf lebten nur Türken und Armenier,da er aber zu den Janitscharen kam war er wohl armenischstämmig ist auch egal er fühlte sich dem osmanisch-türkischem Volk/Reich angehörig und baute für uns sehr schöne Bauwerke.

Die Herkunft von Barbarossas Vater ist entweder griechisch oder türkisch, und Sinan war orthodoxer Christ bevor er konvertiert wurde. Sein Vater eventuell ein Grieche gewesen.

Tja, anscheinend ist es gut möglich das auch deine Vorfahren griechischer Abstammung ist, kleiner Möchtegernosman. ;)

Die Herkunft von Barbarossas Vater ist entweder griechisch oder türkisch, und Sinan war orthodoxer Christ nachdem er konvertiert wurde. Sein Vater eventuell ein Grieche gewesen.

Tja, anscheinend ist es gut möglich das auch deine Vorfahren griechischer Abstammung ist, kleiner Möchtegernosman. ;)

Was ist das denn für ein Deutsch? Man versteht gar nichts. Komm gibs zu, du bist ein Türke aus Deutschland. Dein Deutsch hat dich verraten. :mrgreen:

Die Herkunft von Barbarossas Vater ist entweder griechisch oder türkisch, und Sinan war orthodoxer Christ nachdem er konvertiert wurde. Sein Vater eventuell ein Grieche gewesen.

Prozentual ist die Chance ,das du väterlicherseits türkischstämmig bist viel höher als das ich griechischstämmig bin mein kleiner Möchtegerhellene:hihi:

Unsere Vorfahren schnappten sich schon seit 1071 hübsche Griechinnen als Frau oder Freundinnen oder nur so zum Vernügen.

Also einen schönen Tag noch mein türkischer Bruder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben