Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan erlaubt Kopftuch im Staatsdienst

Du wirfst gerade alles durcheinander. Natürlich sind Kemalismus und Laizismus nicht per se gleichzusetzen.
Der Laizismus ist die Reinform, von Trennung von Staat und Religion, der Kemalismus war eine Interpretation.
Der Laizismus an sich verstößt aber gegen kein Menschenrecht und war in der Türkei verfassungsrechtlich verankert.
Dass radikale Religiöse, dass nicht so gut finden und Verfassungen umschreiben wie sie wollen und aus lauter Verbohrtheit nichts anderes sehen ist irgendwie klar dafür sind sie ja durchaus bekannt :rolleyes:
Aber zu behaupten irgendwelche Menschenrechte würden untergraben werden, durch den Laizismus, ist schlicht und ergreifend falsch, tut mir Leid ;)

Du musst ihr nur mal Fragen wer ihn seid der Gründung gehindert hat seine Religion auszuleben er lügt einfach nur seine wahren Ziele würde er dir niemals verraten.
 
Kemalisten haben das Land gegründet während Bärtige Hurensöhne ins Ausland geflüchtet sind.
Nein, das waren keine Kemalisten. Und Ismet Inönü ist ein Hundesohn. Atatürk würde sich für die verwestlichten Türken im Grab umdrehen. Ich wünsche allen Anarchisten und Kommunisten in der Türkei einen schmerzvollen Tod und einen schmerzhaften Aufenthalt in der Hölle. ;)
 
Ja und? Die USA repräsentiert auch ihre gesamte Bevölkerung(Atheisten, Christen, Muslime usw.) und die USA ist christlich geprägt. Auch kein laizistischer Staat.
Zeiten ändern sich THEDDONI

Ja, die USA haben auch die Todesstrafe und führen Kriege wegen Öl und so und sind böse und so, dachte ich? :lol:
Und hier redet niemand von religiöser Prägung. Es ist klar, dass die Türkei islamisch geprägt ist, aber hier geht es um den Staatsdienst und um den Staat und dem Unterschied zwischen weltlichen und religiösen Prägungen und Verfassungen und sowas.
Aber das müsste man halt erst verstehen, und du hast bis jetzt noch in keinem Thread gezeigt, dass du irgendwas ansatzweises Komplexes verstehst.
Vielleicht liegts ja am Alter, aber ich glaube eher nicht :lol:
 
Lol Du Dummkopf hast keine Ahnung, nahezu jeder seriöse Wissenschaftler wird auch das osmanische Reich als eine imperialistische Macht bezeichnen.
Natürlich haben wir eure Rohstoffe ausgebeutet, na klar. :rolleyes: Unter dem Osmanischen Reich ging es den Menschen trotzdem besser, du Lauch. Kommentiere meine Beiträge nicht mehr, du Lappen.
 
Realität heißt sie , willst ne Dosis ?
Das türkische Volk wählt mehrheitlich eine konservative Partei ( AKP ) und nicht eine kemalistische , gefällt dir wohl nicht ne ;)

Das Türkische Volk ist mehrheitlich in der Opposition du wirst es noch sehen genauso wie ihr die Gezi Proteste nicht gesehen habt werden wir euch in der Nacht überfallen.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, das waren keine Kemalisten. Und Ismet Inönü ist ein Hundesohn. Atatürk würde sich für die verwestlichten Türken im Grab umdrehen. Ich wünsche allen Anarchisten und Kommunisten in der Türkei einen schmerzvollen Tod und einen schmerzhaften Aufenthalt in der Hölle. ;)

Du bist die Islamische Version des Kommunismus.

[h=1]ismet İnönü: Hiç Bir Ülke Yoktur Ki, Kendi Içinden Bizim Ki Kadar Hain Yetiştirebilsin.[/h]
 
Ja, die USA haben auch die Todesstrafe und führen Kriege wegen Öl und so und sind böse und so, dachte ich? :lol:Und hier redet niemand von religiöser Prägung. Es ist klar, dass die Türkei islamisch geprägt ist, aber hier geht es um den Staatsdienst und um den Staat und dem Unterschied zwischen weltlichen und religiösen Prägungen und Verfassungen und sowas.
Aber das müsste man halt erst verstehen, und du hast bis jetzt noch in keinem Thread gezeigt, dass du irgendwas ansatzweises Komplexes verstehst.
Vielleicht liegts ja am Alter, aber ich glaube eher nicht :lol:

Ja richtig und diese Verfassung wird vom Volk bestimmt oder etwa nicht? Was war nochmal die Mehrheit der türkischen Bevölkerung?
Wieso verstehst du so etwas unkompliziertes nicht?
 
Das Türkische Volk ist mehrheitlich in der Opposition du wirst es noch sehen genauso wie ihr die Gezi Proteste nicht gesehen habt werden wir euch in der Nacht überfallen.
:lol: Assimilierter Türke. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das Türkische Volk ist mehrheitlich in der Opposition du wirst es noch sehen genauso wie ihr die Gezi Proteste nicht gesehen habt werden wir euch in der Nacht überfallen.

- - - Aktualisiert - - -



Du bist die Islamische Version des Kommunismus.

ismet İnönü: Hiç Bir Ülke Yoktur Ki, Kendi Içinden Bizim Ki Kadar Hain Yetiştirebilsin.
Achso, Süleyman der Prächtige wohl auch. Ich bedanke mich für das Kompliment, du Pfeife. :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Verneige dich, Schimmelbrooooooooooooooooot.
514px-EmperorSuleiman.jpg
 
Zurück
Oben