Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan erlaubt Kopftuch im Staatsdienst

blödsinn das osmanische Reich hat sicher nicht, Serben, Griechen, Armenier und andere christlich-geprägte Staaten und ethnische Minderheiten vertreten, sondern war ein imperialistischer Staat der andere Staaten durch Kolonialismus und Besatzung wirtschaftlich ausgebeutet und unterdrückt hat.

- - - Aktualisiert - - -



Doch sie sind ein laizistischer Staat, selbst im Süden der USA gilt die strikte Trennung von Staat und Religion.

Die USA ist doch kein laizistischer Staat. Der offizielle "Slogan" der USA ist "In God we trust" und in der Verfassung beruft man sich auch auf Gott. Wenn ich mir dann doch anschaue, dass in einigen Schulen Kreationismus unterrichtet wird, ist doch alles klar. Die USA ist säkular, aber nich laizistisch.
 
Die USA ist doch kein laizistischer Staat. Der offizielle "Slogan" der USA ist "In God we trust" und in der Verfassung beruft man sich auch auf Gott. Wenn ich mir dann doch anschaue, dass in einigen Schulen Kreationismus unterrichtet wird, ist doch alles klar. Die USA ist säkular, aber nich laizistisch.

Ist mir nicht bekannt, es gab Kampagnen diesbezüglich aber trotzdem wird weiterhin das unterrichtet was offizieller Lehrplan des jeweiligen einzelnen Bundesstaates ist in den USA.
 
hier in aller Kürze, musst dich mit wiki begnügen, hab kb was anderes zu suchen.

Creation and evolution in public education - Wikipedia, the free encyclopedia

Auf jeden Fall sind sie kein laizistischer Staat.

Da steht bei dem längeren Artikel aber lediglich etwas von dass man die Evolutionstheorie mit kritischer Hinterfragung lehrt aber nicht dass man das Konzept des Kreationismus komplett übernimmt und sondern halt auch andere Theorien diesbezüglich vorstellt.
 
Da steht bei dem längeren Artikel aber lediglich etwas von dass man die Evolutionstheorie mit kritischer Hinterfragung lehrt aber nicht dass man das Konzept des Kreationismus komplett übernimmt.

Kreationismus ALLEIN wird nicht unterrichtet, aber in einigen Staaten AUCH. Dass "kritische Hinterfragung" dann auch bedeuten kann, dass der Lehrer sagt, Evolution ist Schwachsinn, ist nicht verboten, das obliegt Lehrern und Schule. Und jetzt sieh bitte einfach ein, dass die USA kein laizistischer Staat sind, das sind weltweit nur eine handvoll Staaten.
 
Zurück
Oben