Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan erlaubt Kopftuch im Staatsdienst

Finde ich auch. So entscheidende Veränderungen sehe ich nicht wirklich. Nur wenn diese 10%-Hürde doch wegfällt.

Nicht ganz. Hier findest Du deutlich mehr Infos, allerdings ist der Teil mit der Erklärung zur 10%-Hürde so nicht korrekt. Die Hürde soll auf 5% oder 0% runtergesetzt werden ODER beibehalten werden, sofern sich die Opposition auf kein Modell einigen kann. Das Angebot steht, aber wir haben eine so billige und schwache Opposition, die dieses Angebot wohl niemals bearbeiten werden wird. Deppen halt. Eines der Gründe für die Stärke von Erdogan.

Link: http://www.faz.net/aktuell/politik/...-erdogan-stellt-reformpaket-vor-12597796.html
 
Andimiz da kaldirildi :app: Yakinda ''Türk'üm'' demekte yasak olursa sasirmam. Artik ''Türkiyeliyim'' deriz. :lol:
 
Kopf hoch! Noch ist nichts entschieden. Viele Teile dieses Reformpakets wird den Weg zum Parlament noch nicht einmal finden.

Hoffentlich alter aber ich bin mir da nicht so sicher. Der Erdogan hat schon so einige Sachen durchsetzen können wo man noch vor 10 Jahren gesagt hätte, dass es niemals möglich sei. Und die Bevölkerung schläft.
 
Zurück
Oben