Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan erlaubt Kopftuch im Staatsdienst

Hoffentlich alter aber ich bin mir da nicht so sicher. Der Erdogan hat schon so einige Sachen durchsetzen können wo man noch vor 10 Jahren gesagt hätte, dass es niemals möglich sei. Und die Bevölkerung schläft.

Er hat dıe 2/3 Mehrheıt nicht, noch nicht einmal mit den Kurden. Er versucht gerade mit Leckerlis die Kurden gefügig zu machen. Es kommt jetzt auf die Haltung der anderen Parteien an. CHP macht mir keine Angst aber MHP schon.

Einige Teile des Pakets würde ich bedingt unterstützen.
 
Er hat dıe 2/3 Mehrheıt nicht, noch nicht einmal mit den Kurden. Er versucht gerade mit Leckerlis die Kurden gefügig zu machen. Es kommt jetzt auf die Haltung der anderen Parteien. CHP macht mir keine Angst aber MHP schon.

Einige Teile des Pakets würde ich bedingt unterstützen.

Wieder so ein Superbrain. Das hier ist keine Verfassungsänderung. Teile des Paketes benötigen nicht mal eine Gesetzesänderung, sondern lediglich eine Änderung der Dienstvorschrift, betrifft z.B. das Kopftuch. Anderes kann durch einfache Erlasse des Schulministeriums geändert werden, betrifft z.B. den Schwur. Wieder anderes kann durch die Anweisung des Ministerpräsidenten erledigt werden.

Eine Verfassungsänderung ist nicht notwendig. Denkst Du, dass Erdogan sich so kurzfristig auf ein Referendum einlässt?
 
Zurück
Oben