Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Kritikthread

Er wurde am Istanbuler Atatürk Flughafen festgenommen als er sich ausweisen wollte. Türkische Behörden (nicht Streitkräfte) nahmen ihn Fest. Er hat offiziel nachdem sein Presseausweis auslief, gleichzeitig auch ein Aufenthaltsverbot erhalten. Sein Presseausweis wurde demnach nicht verlängert. Sein letzter Aufenthaltsort war Ägypten/Kairo von dem er versuchte zur Türkisch-Syrischen Grenze zu kommen.

Was ein "Abschieberaum" ist, muss ich dir nicht erklären.

Twitter-Foto:

Giris Yasagi = Einreiseverbot (Oben schon beschrieben)

Weiter wäre es Hilfreich, wenn der Herr Schwenck anstatt 2 Gründe, den kompletten Inhalt geteilt hätte. Am Ende fehlt sogar ein Wort. Der komplette Grund "Aciklama" ist nicht vollständig. Eventuell bewusst nicht geteilt? Mit hoher Wahrscheinlichkeit meint der Eintrag mit "Vermerk am Namen", dass unter diesem Namen vom Staat/Polizei oder anderen Behörden Erläuterungen zu seiner Person vermerkt wurden die ihn negativ belasten. Nochmal, der Herr Schwenck teilt hier nicht alles mit uns.

Da hast du viel geschrieben und nichts gesagt was ich nicht selbst gelesen hätte. Du weisst es also selbst nicht. Also abwarten und cay trinken.

Da hast du viel geschrieben und nichts gesagt was ich nicht selbst gelesen hätte. Du weisst es also selbst nicht. Also abwarten und cay trinken.

Not my fault. Ich wusste nicht, dass du zudem des Türkischen mächtig bist aber als Türken-Expertin sprichst du selbst fließend Uigurisch. Jetzt mal Scherz beiseite, die Informationen sind einfach Mau. Und das Twitter-Bild gibt keine richtige Auskunft, vor allem da vieles fehlt.

Not my fault. Ich wusste nicht, dass du zudem des Türkischen mächtig bist aber als Türken-Expertin sprichst du selbst fließend Uigurisch. Jetzt mal Scherz beiseite, die Informationen sind einfach Mau. Und das Twitter-Bild gibt keine richtige Auskunft, vor allem da vieles fehlt.

Nichts anderes hatte ich geschrieben, du hast rumgepoltert ich solle richtig recherchieren und so getan als Läge der Fall klar, nicht ich. Die Ironie ist also nicht angebracht.

Jetzt werden schon Journalisten abgeschoben
icon_wink.gif

Türkei verweigert ARD-Journalisten die Einreise

Darauf kam diese "Belehrung" von dir:

Das gleiche was ich auch zu Indianer schrieb:

"Ich hab es auf NDR Info im Radio gehört. Grundsätzlich lief sein Presseausweis schon vorher aus, die Türkei selbst verlängerte diesen nicht. Er reiste dennoch von Kairo aus in die Türkei um von der Türkisch-Syrischen Grenze zu berichten (illegal). Ich würde dir empfehlen, auch mal die Quellen die du postest zu lesen. Das gilt nicht nur für dich sondern für alle ihr Headline Junkies" - Amarok

Erinnerst mich stark an die ORF-Moderatorin Lisa Gnadenstätter.

Was dieser ( ;-) ) Smiley bedeutet hast du ja mittlerweile gelernt.

Nichts anderes hatte ich geschrieben, du hast rumgepoltert ich solle richtig recherchieren und so getan als Läge der Fall klar, nicht ich. Die Ironie ist also nicht angebracht.

Im grunde liegt der Fall auch klar. Gegen ihn gibt es ein Einreiseverbot, mit dem Vermek auf den Namen ist sein Führungszeugnis gemeint wo ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, wie du es ohne Türkisch Kenntnisse herausgefunden hättest.

Auch der Fakt, dass sein Presseausweis nicht verlängert wurde und er trotzdem ins Land reisen wollte liegt klar da. Der Fall könnte eigentlich nicht klarer sein. Mich würde interessieren, was du für dich herausfinden möchtest bzw. hoffst noch zu erfahren? Ist eine ehrliche Frage.

- - - Aktualisiert - - -

Was dieser ( ;-) ) Smiley bedeutet hast du ja mittlerweile gelernt.

Du hast ein großes Problem wenn es darum geht Texte zu verstehen, ähnlich wie auch ZX. Es liegt nicht an mir, wenn ich mich 4 mal wiederhole und du es verstehst aber nicht darauf eingehen willst. Dinge falsch interpretierst oder absichtlich nicht verstehst um mich in verschiedene Standpunkte zu verwickeln, in der Hoffnung ich würde mir selbst widersprechen. Danach diese Beiträge dann einem vor die Nase zu halten. Das ist nämlich dein Stil. Ich bin aber nicht JazzMaTazz, madam. Hauptsache ist für dich, dass du das letzte Wort hast. Mehr gibt es in diesem Fall auch nicht mehr zu sagen. Ich wüsste nicht was zumindest.

Im grunde liegt der Fall auch klar. Gegen ihn gibt es ein Einreiseverbot, mit dem Vermek auf den Namen ist sein Führungszeugnis gemeint wo ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, wie du es ohne Türkisch Kenntnisse herausgefunden hättest.

Auch der Fakt, dass sein Presseausweis nicht verlängert wurde und er trotzdem ins Land reisen wollte liegt klar da. Der Fall könnte eigentlich nicht klarer sein. Mich würde interessieren, was du für dich herausfinden möchtest bzw. hoffst noch zu erfahren? Ist eine ehrliche Frage.

Der "Fall" an sich interessiert mich nicht die Bohne. Was mich sehr wohl interessiert:
1. Legt die Türkei von jedem Menschen ein "Führungszeugnis" an?
2. Und dann wäre noch: Was hat ein Presseausweis mit einem Einreisedokument (Pass) zu tun?
3. Er wurde am Flughafen festgenommen weil er sich nicht ausweisen konnte? (Meines Wissens besteigt man nirgendwo auf der Welt ein Flugzeug ohne sich nicht DAVOR auszuweisen.)

Eben hast du noch geschrieben:

Jetzt ist von "Führungszeugnis" die Rede......., eieiei :)

Was soll ich für mich herausfinden wollen? Ich bin dafür einfach abzuwarten. Wenn der Fall für dich klar ist, dann ist doch für dich alles klar? Ruhig Brauner.

Eben hast du noch geschrieben

Jetzt ist von "Führungszeugnis" die Rede......., eieiei :)
Was soll ich für mich herausfinden wollen? Ich bin dafür einfach abzuwarten. Wenn der Fall für dich klar ist, dann ist doch für dich alles klar? Ruhig Brauner.

1. Wer Rafi entarnt sehen möchte schaut einfach mal meinen vorherigen Beitrag an.
2. Ich rede die ganze Zeit von einem Führungszeugnis und auch dies habe ich erläutert beim Begriff "Vermerk auf Namen" den du bzw. der Reporter auf Twitter geteilt haben.

3. "Die Informationen sind Mau" bezieht sich klar und auch hier bitte nichts aus dem Kontext reißen, ganz klar darauf, dass der Reporter selbst anstatt das vollständige Papier zu fotografien ledgilich die oberen Zeilen abfotografiert hat. Bis hier hin jedoch stimmt jedes Wort.

1. Wer Rafi entarnt sehen möchte schaut einfach mal meinen vorherigen Beitrag an.
2. Ich rede die ganze Zeit von einem Führungszeugnis und auch dies habe ich erläutert beim Begriff "Vermerk auf Namen" den du bzw. der Reporter auf Twitter geteilt haben.

3. "Die Informationen sind Mau" bezieht sich klar und auch hier bitte nichts aus dem Kontext reißen, ganz klar darauf, dass der Reporter selbst anstatt das vollständige Papier zu fotografien ledgilich die oberen Zeilen abfotografiert hat. Bis hier hin jedoch stimmt jedes Wort.

Du willst mich "enttarnen", wer bitte möchte mich "enttarnt" sehen und vor allem als was?

Sag mal, ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm weniger.

Der "Fall" an sich interessiert mich nicht die Bohne. Was mich sehr wohl interessiert:
1. Legt die Türkei von jedem Menschen ein "Führungszeugnis" an?
2. Und dann wäre noch: Was hat ein Presseausweis mit einem Einreisedokument (Pass) zu tun?
3. Er wurde am Flughafen festgenommen weil er sich nicht ausweisen konnte? (Meines Wissens besteigt man nirgendwo auf der Welt ein Flugzeug ohne sich nicht DAVOR auszuweisen.)

1. Die Bundesrepublik Deutschland führt von allen Bewohnern Deutschlands Führungszeugnisse. Dies gilt auch für die Türkei. Unter bestimmten umständen, kann die Türkei sogar ein solches polizeiliches Führungszeugnis einfordern. Gerade im Bereich eines "Arbeitsvisums".
2. Volker Schwenck wollte in der Türkei seiner Arbeit nachgehen. Um jedoch in der Türkei zu berichten, braucht er einen gültigen Presseausweis der es ihn gestattet in der Türkei damit auch zu arbeiten. Dieser ist aber von selbst abgelaufen und die Türkei hat diesen nicht verlängert. NDR-Info hat berichtet, dass er unterwegs zur Türkisch-Syrischen Grenze war. Wahrscheinlich eben um zu arbeiten, was er offiziel in der Türkei nicht mehr darf.
3. Er wurde am Flughafen festgenommen weil, sein Name bei den Behörden gelistet ist als die Personen gegen die ein Einreiseverbot herrscht. Das Auswärtige Amt hat sich diesbezüglich eingeschaltet.

Offiziel so die Türkei:
Der ARD-Fernsehkorrespondent Volker Schwenck darf nicht in die Türkei einreisen. - Tagesschau

- - - Aktualisiert - - -

Du willst mich "enttarnen", wer bitte möchte mich "enttarnt" sehen und vor allem als was?

Sag mal, ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm weniger.

Alles klar Gadenstätter.

1. Die Bundesrepublik Deutschland führt von allen Bewohnern Deutschland Führungszeugnisse. Dies gilt auch für die Türkei. Unter bestimmten umständen, kann die Türkei sogar ein solches polizeiliches Führungszeugnis einfordern. Gerade im Bereich eines "Arbeitsvisums".
2. Volker Schwenck wollte in der Türkei seiner Arbeit nachgehen. Um jedoch in der Türkei zu berichten, braucht er einen gültigen Presseausweis der es ihn gestattet in der Türkei damit auch zu arbeiten. Dieser ist aber von selbst abgelaufen und die Türkei hat diesen nicht verlängert. NDR-Info hat berichtet, dass er unterwegs zur Türkisch-Syrischen Grenze war. Wahrscheinlich eben um zu arbeiten, was er offiziel in der Türkei nicht mehr darf.
3. Er wurde am Flughafen festgenommen weil, sein Name bei den Behörden gelistet ist als die Personen gegen die ein Einreiseverbot herrscht.

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar Gadenstätter.

Warum erteilt ihm die Türkei keinen neuen Presseausweis? Ist er zu kritisch ggü. Erdogan?

Zurück
Oben